"Hey", begrüßte Harry Louis am nächsten Tag. "Hey Harry", erwiederte Louis die Begrüßung. Sie setzten sich an einen Tisch, bestellten sich jeweils ein Stück Kuchen und einen Tee. "Wodrüber wolltest du den reden?", fragte Louis und nippte an seinem Tee. "Es tut mir Leid", antwortete Harry. "Was tut dir Leid?", fragte Louis verwirrt. "Das ich eine Familie habe, ich hätte-" "Warte, Warte Stopp!", unterbrach Louis ihn," für was um alles in der Welt entschuldigst du dich? Du hast eine Familie und das ist toll, sowas ist das schönste was einem jemals passieren kann!" Harry seufzte und nippte ebenfalls an seinem Tee. "Denkst du noch oft an die alte Zeit?", fragte Harry nachdenklich. "Harry", seufzte Louis," es ist viel passiert. Das alles ist nun 6 Jahre her. Wir hätten uns vermutlich garnicht wieder sehen dürfen, aber so ist es jetzt nun-" "Du willst nichts mehr mit mir zutun haben oder?",fragte Harry nun geknickt. "Harry", seufzte Louis erneut," das hab ich nicht gesagt. Es ist nur komisch. Du hast eine Familie-" "Tut mir Leid", murmelge Harry und unterbrach Louis somit schon wieder. Dieser verdrehte nur genervt die Augen. "Lässt du mich einmal ausprechen?", fragte er. "Ja", antwortete Harry dann und schaute Louis zum ersten Mal heute richtig an.
"Seit unserem letzten Treffen hat sich einiges verändert. Du, ich unsere Leben. Damals arbeitete ich in einem unbedeutenem Café, heute gehört mir eines der bekanntesten Restaurants London. Ich meine, du kanntest mich damals schon nicht, aber heute kennst du mich noch weniger. Vielleicht wäre es besser gewesen, wären wir uns nicht wieder über den Weg gelaufen, aber wie ich damals gesagt habe man sieht sich immer zweimal im Leben."
Harry seufzte. Er wusste das Louis auf irgendeine Art und Weise recht hatte, aber das wollte er nicht zugeben.
"Ich hätte damals alles für dich aufgegeben", meinte Harry. "Ich weiß", erwiederte Louis. "Wieso wolltest du das nicht?", fragte Harry und schaute seinem Gegenüber direkt in die Augen," wieso wolltest du nicht das ich alles für dich aufgebe?" "Du hast die Antwort schon in deiner Frage formuliert", antwortete Louis," du hättest das für mich gemacht, nicht für dich und das wollte ich nicht. Du sollst eine Entscheidung für dich treffen, nicht für irgendwen auf dieser Welt." "Du versteht meinen Punkt glaube nicht oder?", fragte Harry?," ich wollte all das nicht mit Katie, ich wollte es mit dir." "Das mag sein, aber du hast sie damals geheiratet. Das war der Moment andem du dich für sie entschieden hast", antwortete Louis. "Es gibt soviele Menschen die sich scheiden lassen, die selbst nachdem sie sich das Ja-Wort gegeben haben, doch nein sagen", meinte Harry," warum hast du mich nicht alles rückgängig machen lassen!" "Wie willst du etws rückgängig machen?", fragte Louis und lachte gespielt auf," du verstehst es glaube nicht, du kannst nicht etwas was passiert ist einfach so rückgängig machen. Was passiert ist, ist passiert!" "Ich hätte damals alles getan um bei dir eine Chance zu haben", meinte Harry und schaute Louis traurig an.
"Wenn die Entscheidung wirklich von dir gewollt gewesen wäre, dann hättest du es trotzdem getan, aber ich habe gesagt du sollst es nicht tun und du hast auf mich gehört", erwiederte er. "Weil ich deine Entscheidung akzeptiere", meinte Harry. "Es ist deine Ehe, was habe ich da zu entscheiden?", fragte Louis und vedrehte erneut die Augen," das mit uns hatte keine Zukunft, es war ein Kuss. Ein kleiner Funken Liebe, mehr nicht. Soll ich jetzt an der Stelle sagen es ist aus oder nicht?"
"Louis?", fragte Harry dann nach wenigen Sekunden der Stille. "Harry?" "Können wir versuchen Freunde zu sein, ich möchte dich wirklich kennen lernen?", fragte Harry," und wenn es eben sein muss, nur als Freund."
Das diese Idee zum Scheitern verurteilt war, war warscheinlich allen bewusst. Die beiden wollten einfach viel mehr voneinader als bloße Freundschaft. Es war klar das es niemals funktionieren wird und alles in einem Desaster vom feinsten endet. Aber was wäre Louis für ein Mensch wenn er zu der Person die er liebt nein sagt? Ein schlechter? Vielleicht wäre er in dieser Situation ein guter, den hätten die beiden gewusst was noch alles auf sie zu kommen wird, hätten sie es vielleicht gelassen. Wie sagt man so schön? Wer hoch fliegt fällt tief.
"Okay, geht klar!", antwortete Louis und lächelte den Lockenkopf an," nadann neuer bester Freund." "Nadann", grinste Harry.
DU LIEST GERADE
Wedding cake L.S
FanfictionEine Geschichte in der eine Hochzeitstorte und ein kleiner Funke Liebe alles verändert. Doch leider kommen manche Menschen eben zu spät in dein Leben, manchmal ist nicht alles so einfach wie es aussieht. Manchmal reicht ein kleiner Funke Liebe nicht...