"Bist du dir sicher das keine Auffällt das dies bestellt ist?", fragte Zayn unschlüssig. "Halt die Klappe, ist doch egal!", zischte Louis und verdrehte die Augen," dann sollen die es eben merken. Ich besitze ein Restaurant, ich muss auch arbeiten." "Du bist Manager, da-" "Eben ich bin Manager und jetzt basta!", unterbrach Louis Zayn. Zayn verdrehte über Louis Worte die Augen, manchmal war Louis einfach nur anstrengend.
"Gibt es eigentlich noch irgendwas was ich wissen muss?", fragte Zayn. "Was solltest du den wissen müssen?", fragte Louis verwirrt. "Keine Ahnung, irgemdwas was du mir eben noch nicht erzählt hast!", meinte Zayn. "Du willst wirklich nur irgend einen Klatsch und Tratsch wissen." "Louis ich bin dein bester Freund, ich interessiere mich einfach für dich!", meinte Zayn und schmollte. "Ich weiß", murmelte Louis.
Ihre Konversation wurde durch die Türklingel unterbrochen. "Das sind sie bestimmt!", meinte Louis dann und fing an zu lächeln. Das Zayn das komisch fande war klar, den Louis hatte nie erwähnt das er mit Harry befreundet ist und jetzt aufeinmal kam er zum Essen vorbei. "Hey", begrüßte Louis die vier, die vor der Tür standen. Alle umarmten Louis, selbst Harry, doch dieser tat es für nichtmal 2 Sekunden.
"Das ist mein Freund Zayn, ich hoffe das ist okay das er mit uns isst", sagte Louis und schaute Zayn lächelnd an. Dieser lächelte nur leicht und murmelte ein leises:" Hey."
Die sechs setzten sich an den Tisch und aßen das Essen was Louis nicht selber gekocht hatte, weswegen es auch gut schmeckte. "Das Haus ist niedlich", meinte Harry dann. "Danke", antwortete Louis. "Ist Zayn eigentlich dein Freund, Freund?", fragte Brooklyn, was Zayn und Louis zum husten brachte. "Brooklyn!", zischte Katie. "Wie kommst du darauf?", fragte Zayn. "Ihr wärt nen niedliches Paar", meinte Brooklyn. Das Harry in dem Moment vor Wut und eifersucht kochte konnte Louis ja nicht wissen.
"Zayn ist mein bester Freund, nicht mehr nicht weniger", antwortete Louis lächelnd.
"Schade", murmelte Brooklyn," gibts da den wenn?" "Wie alt bist du nochmal?", fragte Louis lachend. "15", antwortete sie. "Dann solltest du dir darüber noch keine Gedanken machen", erwiederte Louis.
"Und wie war die Arbeit so?", fragte Harry um von dem Thema abzulenke. Er wollte nicht das Louis einen Freund hatte, er wollte am liebsten das Louis an seiner Seite war. Doch das funktionierte nicht, den Harry war nunmal verheiratet, er hatte zwei Kinder und würde bald sein drittes bekommen. Er verfluchte sich selbst dafür das er Louis bitte damals nachgegangen ist und Katie nicht doch abserviert hat. Er könnte jetzt an Louis Seite sein.
"Wie immer, Niall, der Kellner den du so angemotzt hast hat sich bei mir ausgeheult und sich noch drei Mal entschuldigt", antwortete Louis. "Ich hab vielleicht ein bisschen überreagiert", murmelte Harry. "Ein bisschen?", fragte Katie," ein bisschen viel!" Sie drückte ihrem Mann einen Kuss auf die Wange und in diesem Moment tat mal wieder Louis Herz weh, es zog sich zusammen. Es tat ihm nicht gut Harry wieder zu sehen.
Er wäre vielleicht fast über ihn hinweg gewesen, fast wäre Harry für Louis nicht mehr als eine Schwärmerei gewesen, für eine alte Liebe die verblasste. Doch nun bekam sie wieder Farbe, neuen Antrieb, doch dieser Antrieb wird Louis nur ein gebrochenes Herz verschaffen. Vielleicht hätte er von Anfang an ihn vergessen sollen, doch Louis hatte Hoffnung. Hoffnung das Harry doch zurück kam und sagt das er sich von Katie scheiden lässt, egal was er dazu sagt. Doch Harry tat dies nicht, den er beachtete Louis' Wunsch.
Nachdem die Familie Styles dann gegangen war herrschte Stille in dem Haus von Zayn und Louis. "Also was läuft oder lief da wirklich mit dir und Harry?", fragte Zayn und setzte sich neben Louis auf Bett. "Nichts", antwortete Louis und schaute an die Wand gegenüber. "Lass mich raten, du magst ihn oder?", fragte Zayn und musterte Louis. "Nein", antwortete Louis und schüttelte den Kopf. Zayn seufzte, natürlich wusste er das dies nicht stimmte, er war ja nicht blöd aber er beließ es dabei. "Komm her", murmelte Zayn und öffnete seine Arme. Louis kuschelte sich in Zayn's Arme und legte seinen Kopf auf Zayn's Brust. "Egal was passiert ist, du wirst jemand besseren finden", flüsterte Zayn und strich über Louis' Rücken. "Danke", murmelte Louis und schloss die Augen.
So kam es das die beiden besten Freunde aneinander gekuschelt einschliefen. Der eine mit schmerzendem Herzen und der andere, der wusste das mit seinem besten Freund etwas nicht stimmte, es aber bei allem beließ.
DU LIEST GERADE
Wedding cake L.S
Fiksi PenggemarEine Geschichte in der eine Hochzeitstorte und ein kleiner Funke Liebe alles verändert. Doch leider kommen manche Menschen eben zu spät in dein Leben, manchmal ist nicht alles so einfach wie es aussieht. Manchmal reicht ein kleiner Funke Liebe nicht...