9. Zayn&Louis

441 38 0
                                    

"Okay", murmelte Louis," das geht klar. In zwei Wochen kommen dann Frau Brown und Herr Jones vorbei um über die Lokation der Hochzeit zu sprechen. Wann alles dekoriert wird und welche Getränke angeboten werden." "Louis alles okay bei dir?", fragte Zayn und zog eine Augenbraue," gestern warst du garnicht da und heute siehst du einfach nur fertig aus." "Danke für das Kompliment", murmelte Louis genervt," alles is gut, mach dir nicht immer so einen Kopf." "Hat das eventuell etwas mit Styles zutun, als du ihn erkannt hast sahst du aus als hätte dich ein Truck angefahren?", fragte Zayn mit einem kleinen grinsen. "Grins nicht so bescheuert sonst kannst du dir ein neues Zuhause und einen neuen Job suchen!", antwortete Louis und packte die ganzen Zettel zusammen. "Das würdest du nicht machen, wir sind beste Freunde", erwiederte Zayn grinsend. "Also vielleicht kommen Harry, Katie und ihre Kinder heute zum Essen vorbei", sagte Louis leise. "Wie bitte?", ruft Zayn und schaut Louis erschrocken an. "Vielleicht-" "Ja das hab ich schon verstanden, aber wie kommt es dazu das du Harry Styles zum Essen eingeladen hast?", fragte Zayn und trocknete gespannt die Gläser ab. "Das ist eine komische Geschichte die ich wirklich nicht erneut aufbringen will", antwortete Louis und stand von dem Barhocker auf," deine Schicht geht heut' nur bis 4 Uhr, weil du darfst mir helfen alles vorzubereiten." "Ernsthaft?", fragte er," wieso willst du es den nicht erzählen? Ist es so peinlich oder wie? Hat er dich bezahlt um mit ihm zu schlafen oder du ihn?" "Zayn", seufzte Louis und fuhr sich durchs Gesicht," schreib ein Buch, aber stell dir nicht immer so einen Scheiß vor. Ich war Trauzeuge auf seiner Hochzeit, weil sein richtiger in irgendeinem Flugzeug saß." "Du warst was?", rief Zayn und starrte den älteren mit offenem Mund an. "Gott Zayn, ich war für seinen Kuchen verandwortlich!", antwortete Louis genervt," und jetzt arbeite ich hab auch noch ein bisschen was zu tun!"

"Aber ich habe noch so viele Fragen!", rief Zayn, dem Wuschelkopf nach doch diesen interessiert es nicht wirklich.

Auf dem Weg in Louis' Büro traf er auf Niall. "Können wir nochmal über den Vorfall von Montag reden?", fragte Niall schüchtern. "Klar willst du mit ins Büro kommen?", fragte Louis lächelnt, wodrauf Niall nur mit einem nicken antwortete. Nachdem die beiden dann in Louis Büro abkamen fing Niall an los zu plappern. "Es tut mir wirklich Leid was passiert ist, ich habe erst später herraus gefunden das dieser Kunde Harry Styles ist und-" "Niall", unterbrach Louis ihn seufzend," es ist egal ob das Harry Styles war oder irgendein anderer Gast. Sowas sollte niemals passieren, egal wen du gerade bedienst." "Auf irgendeine Weise hatte er es verdient", murmelte Niall in Gedanken, merkte danach aber schnell das er dies laut gesagt hatte," Tschuldige."

"Das mag sein Niall, trotzdem möchte ich nicht das sowas nochmal passiert", meinte Louis leise lachend," wenn ich mit irgendwelchen schnöseligen Männern telefoniere, die meinen etwas besseres zu sein, dann würde ich denen auch gerne mal etwas über den Kopf schütten, aber das funktioniert eben nicht. Du kannst froh sein das Harry und ich irgendwie befreundet sind, sonst hätte er warscheinlich gewollt das du Schadensersatz zahlst." "Du bist was?", fragte Niall geschockt. Louis verdrehte erneut genervt die Augen. "Ist es so abwägent das ich mit Harry Styles befreundet bin oder so ähnlich?", fragte Louis genervt. "Ja verdammt!", quietscht Niall," wie ist es dazu kommen?" "Könnt ihr alle mal aufhören mein Privatleben wissen zu wollen?", fragte Louis genervt.

"Tschuldige", murmelte Niall," das wird niemehr vorfallen!" "Ist okay, geh einfach wieder an die Arbeit", meinte Louis und wandte sich von dem Iren ab. "Danke!", bedankte sich Niall dann noch. "Kein Ding, dafür bezahlst du das nächste mal die erste Runde im Club!", erwiederte Louis grinsend. "Geht klar!", meinte Niall und verließ das Büro.

Nun hatte Louis Zeit zu überlegen was er für heute Abend kochen konnte. Problem, er konnte nicht kochen. Wie kam das dem bitte rüber? Besitzer eines Restaurants, der nicht Kochen kann? Peinlich...

Wedding cake L.S Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt