19

81 11 0
                                    

"Irgendwas stimmt nicht", dies seufzte Jungkook, als es dabei war sich einen Kaffee zu machen.

Vollkommen in seinen Gedanken vertieft, stand er da und dachte über die letzten Tage nach.

Es war eine komische Stimmung bei der Arbeit. Besser gesagt, war es eine unangenehme Situation zwischen Taehyung und Jungkook und das nicht, weil beide sich, wie immer, versuchen das Leben schwer zu machen, sondern weil Taehyung es nicht mal mehr schafft Jungkook in die Augen zu schauen.

Jungkook hat direkt am nächsten Tag nach der Kirmes bemerkt, der Ältere hat sich, wie ein anderer Mensch verhalten.

Jungkook konnte kaum glauben, dass es sich um Taehyung handelt, als dieser ihm unsicher gegenüber stand, nicht mehr als wirres Zeug stotterte und kein einzigen Blick in Jungkooks Gesicht wagte.

In den letzten Tagen gab es keinerlei Provokationen seitens Taehyung und er vermeidet jeglichen Kontakt.

Er verbringt die ganze Zeit in seinem Büro und arbeitet ununterbrochen, wobei er jedesmal versucht, so wenig mit Jungkook zu reden, wie es nur geht.

Taehyung geht dem Jüngeren förmlich aus dem Weg, aber dafür bekommt Jungkook genauso mit, dass er sich immer öfters mit irgendwelchen Frauen auf der Arbeit amüsiert. Dabei geht es vom Flirten, bis zum Angrapschen und noch weiter.

Genau das nervt Jungkook extrem, es wider ihn an, jedesmal mitzubekommen, wie Taehyung sich auf diese Weise amüsiert. Deswegen beschloss er kurzerhand mit dem Rothaarigen darüber zu reden.

Entschlossen ging Jungkook in das Büro ,welches Taehyung besetzt hat. Erst sah Taehyung fragend hoch, doch dann wich der uninteressiert Blick und gespielt angestrengt sah er auf seinen Bildschirm, während er fragte:"Was möchtest du?"

"Reden", gab Jungkook knapp von sich und stellte sich mit genervten Blick vor dem Schreibtisch.

Taehyung sah leicht genervt aus und brummte bloß halbherzig:"Ich hab keine Zeit zum reden!"

Jungkook verzog skeptisch die Augenbrauen und sagte knallhart:"Zeit zum rummachen hast du doch auch, also wirst du kurz mit mir reden können!"

Sofort sah Taehyung messerschaf zu  Jungkook, damit hatte der Jüngere wohl ins Schwarze getroffen und Taehyungs Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Doch es folgte bloß ein spöttisches Lachen, mit herabwertende Blick lehnte sich Taehyung nach hinten und verschränkte die Arme.

"Sei doch ehrlich, du bist einfach nur frustriert, weil du nicht so viel Spaß hast, wie ich es jeden Tag habe!"

Jungkook konnte diese Provokationen nicht länger hören. Hatte Taehyung selber so ein schlechtes Selbstwertgefühl, dass er dauernd mit solchen Sprüchen kommt?

"Weiß du, ich hab nicht mal Bock, jeden Tag die Gefahr zu haben, mir irgendeine Geschlechtskrankheit einzufangen, nur weil ich es so nötig habe!", knurrte Jungkook wütend und sah, wie Taehyung selber, finster seinen Gegenüber an.

Taehyung stand nun auch auf, wollte möglichst auf Jungkook niedersehen.

"Sag bloß, dass du immer noch auf der Suche nach 'nem Schwanz bist, der dich entjungfert?", machte Taehyung den Schwarzhaarigen nieder, welchem bloß vor Entsetzen die Kinnlade runterklappte.

Hatte er sich verhört und hat Taehyung das gerade wirklich gesagt?!

Jungkook konnte es nicht glauben und fragte nur schockiert:"Wie bitte?!"

Taehyung schüttelte leicht mit dem Kopf und meinte scheinheilig:"Komm schon, Jungkook, du braucht mir nichts vorspielen. Allein wie du und deine Verlobte miteinander umgeht zeigt jedem, dass ihr nicht mehr als eine Wohnung teilt. Außerdem lässt du dich auf keine Frau ein, die versucht, dir schöne Augen zu machen. Dass du auf Männer stehst, ist für mich mehr als offensichtlich."

Jungkook wusste erst wirklich nicht was er darauf erwiedern sollte, vor allem weil es stimmte, was Taehyung da von sich gab. Aber genauso wollte Jungkook sich dieses Verhalten nicht gefallen lassen und fragte komplett ernst:"Und wenn schon, was soll mir das jetzt sagen?"

Taehyung zuckte mit den Schultern und meinte:"Nichts, nichts, es freut mich bloß, dass unsere frühere Beziehung wenigstens einem von uns gefallen hat."

Ein Stich ging durch Jungkooks Brust und allein sein Blick verriet Taehyung was in dem Jüngeren gerade vorging, weswegen dieser sofort erklärte:"Das zwischen uns ist bloß ein großer Fehler gewesen, aber ein Gutes hatte es. Ich bin mir dadurch sicher, nie etwas mit einem Mann anfangen zu können. Damals war ich jung, die Hormone sind mit mir durchgegangen, aber wenn ich heute darüber nachdenke, ekelt mich jede Zärtlichkeit, die ich mit dir ausgetauscht habe!"

Diese Worte brachen Jungkook mit jeder Sekunde das Herz. Er spürte förmlich wie die Tränen hochkommen, es tat schrecklich weh sowas von seiner aller ersten Liebe zu hören. Zu hören, dass man nicht mehr, als ein Fehler war...

Jungkook blieb stumm, wenn er jetzt etwas sagen würde, würde er direkt in Tränen ausbrechen.

Deswegen ergriff Taehyung wieder das Wort, seine Augen zeigten eine pure Kälte und er schien wieder so selbstbewusst, wie zu Anfang ,als er emotionslos erklärte:"Es ist wie mit dem Rauchen. Ich war ein Ersatz fürs Rauchen, eine Ablenkung für dein beschissenes Leben. Nicht mehr und nicht weniger."

Zitternd ballte Jungkook seine Hände zu Fäusten, der Blick lag auf dem Boden und er spürte die Wut in seinem Körper aufkommen.

Ohne noch ein Blatt vor dem Mund zu nehmen, brüllte er:"Willst du mir gerade tatsächlich unterstellen, dich nie geliebt zu haben!? Das alles bloß ein Zeitvertreib für mich war?!"

Taehyung bejahte dies trocken und Jungkook hätte dem Rothaarigen am liebsten in die Fresse geboxt.

Die ganze Situation ist mal wieder ausgeartet und die Stimmung zwischen den beiden könnte kaum angespannter sein. Jungkook reichte es endgültig.

Er ging um den Schreibtischt rum und griff Taehyung am Jacket.

Beide Männer sahen sich finster an und Jungkook zog den Älteren unsanft an sich heran.

Völlig aufgebracht brüllte Jungkook das raus ,was er schon die ganze Zeit loswerden wollte:"Verdammt, ich habe keinen einzigen Tag aufgehört dich zu lieben! Jeden verdammten Tag musste ich an dich denken und dir geht es doch genauso!"

Mit aufgerissenen Augen sah Taehyung Jungkook bloß ertappt an und wollte zwar was erwiedern, aber kein Wort kam über seine Lippen.

Beide standen sich dicht gegenüber, beide Herzen schlugen wie wild, aber keiner der beiden sagte auch noch ein Wort.

Jungkook wusste nicht recht, ob er es bereuen soll, so unbedacht sowas zu sagen, doch nun ist es raus und sein Herz fühlt sich ein Stück freien an. Und der Blick von Taehyung verriet plötzlich so viel, dass Jungkook den Älteren nicht mal mehr böse anschauen konnte. Eher bekam er Mitleid, wenn die Augen des Rothaarigen so aufglänzen, wie gerade. Wenn sie plötzlich wieder so unschuldig, wie früher aussehen...

Es verschlug Jungkook tatsächlich die Sprache und eine Weile standen sich beid bloß gegenüber.

Doch dann riss sich Taehyung von Jungkook los, richtete seine Krawatte während er sich räusperte und murrte bloß hektisch:"Ich mach frei für heute!"

Schon ging er um den Schreibtisch rum und verließ das Büro in Windeseile. Zurück blieb Jungkook, welcher traurig den Kopf schüttelte und sich fragte, was das Alles sollte...

𝐋𝐨𝐬𝐞𝐫 [ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt