Liebe Leser*innen,
zunächst möchte ich mich wirklich bei allen bedanken, die sich überhaupt die Zeit genommen haben, meine Geschichten zu lesen.
Ich bin 16 und habe mich eigentlich schon immer fürs Schreiben interessiert. Es ist nicht nur mein Hobby und Leidenschaft, sondern auch ein Teil meiner Seminararbeit am Gymnasium. Ja - wir müssen ein Buch schreiben. Cool, oder?
Nun gut - genug gelabert.
Was hat diese Geschichte inspiriert? Ich liebe My Hero Academia. Bin durch meine Schwester drauf gekommen und suchte das seitdem hardcore. Generell liebe ich Animes und Mangas. Mein Geldbeutel leider nicht so sehr...
Die Vorstellung, das in BNHA irgendwelche Charaktere zusammenkommen, ließ mich nicht mehr schlafen. Das hat mich voll begeistert und auch wenn mich meine Schwester dafür hasst, ich liebe solche Ships. Hab selber schon viele davon gelesen und mich dieses Jahr erstmals auch selber ans Schreiben gewagt.
Es war spannend, anstrengend und einfach nur schön. Ich konnte vieles ausprobieren und musste über so manche Dinge nachdenken. Wie wird meine Handlung aussehen? Wie bringe ich Emotionen und Gefühle richtig rüber? Wo spielt das alles? usw...
Ist es einfach eine Geschichte zu schreiben? Ich denke schon. Kommt drauf an wie man die Geschichte schreibt. Es gibt Personen, die geben sich richtig Mühe, andere weniger. Ich musste wirklich jedes Mal, wenn ich mir unsicher war, googlen, wie man etwas schreibt, Zeichensetzung, usw... Das war schon anstrengend manchmal, aber es machte auch mega Spaß. Und das - finde ich - ist das Wichtigste daran. Du kannst noch so lange und tolle Geschichten schreiben - wenn dir der Spaß fehlt, hat das Ganze einfach keinen Sinn. Ich kann es nur jedem empfehlen! Ihr denkt so viel nach und müsst so kreativ sein - da strengen sich die Gehirnzellen mal wieder richtig an!
Und vielleicht habt ihr's bemerkt: Für mich war das ganze hier ein Prozess. Das erste Kapitel hatte nicht einmal 500 Wörter. Ich habe mich gesteigert. Später wurden es so 600 - 700. Und zum Schluss waren es sogar fast 1600 Wörter. Es gab immer mehr zu erzählen, beschreiben und auszuführen, da reichte es nicht mehr, so wenig zu schreiben.
Was gefiel mir am Besten? Mir persönlich gefiel das 18. Kapitel am besten. Es war sehr emotional, wie sich Izuku und Shoto unterhielten. Alles so zu umschreiben, wie ich es wollte, war sicher nicht einfach, doch das Ergebnis ist - denke ich - nicht so schlecht. Mir gefällt es generell besser, emotionale oder dramatische Geschichten bzw. Szenen zu schreiben. Und dieses Kapitel war wirklich der Höhepunkt dieser ganzen Story.
Wie wird es denn weiter gehen? Ich werde definitiv nicht aufhören, Geschichten zu schreiben. Wie gesagt - es ist mein Hobby und ich liebe es. Es lässt mich kreativ sein und schenkt mir ein wenig Abwechslung im Alltag. Welche Art von Geschichten folgen werden, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht probiere ich mal so Oneshots oder so. Oder ich überlege mir eine richtig krasse Handlung. Mal schauen...
Ich will das Ganze hier eigentlich nicht unnötig in die Länge ziehen. Ich möchte eigentlich nur noch DANKE sagen!
DANKE, für all die netten Kommentare und Bewertungen.
Geschichten zu schreiben, ist das Eine. Sie zu veröffentlichen und gutes Feedback zu bekommen, das Andere. Jeder Kommentar, jedes Like, jedes Abo... Jegliche Form von Support ließ mein Herz höher schlagen und versüßte mich wirklich den Tag.
Aber DANKE vor allem an alle, die das hier gelesen haben. Es ist ein unglaublicher Ansporn, jeden Tag die App zu öffnen und zu sehen, dass mehr und mehr Menschen meine Geschichten lesen. DANKE dafür! Es bedeutet mir wirklich extrem viel, so viel sogar, dass sich das nur schwer in Worte fassen lässt.
Ich hab euch alle lieb! Passt auf euch auf und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!
In Liebe,
YUI
DU LIEST GERADE
wieso nicht ich [tododeku ff]
FanfictionSelbe Charaktere, andere Story. Izuku Midoriya kommt an UA, nachdem er nun endlich seine Superkraft bekommen hat. Doch der junge Shoto Todoroki lässt ihm keine Ruhe. Die beiden kommen sich näher und Deku verliebt sich, doch was passiert, wenn er Sh...