Der Tag ging vorbei. Die Schurken hatten verloren und die Helden konnten die Geiseln befreien.
Shoto und ich waren so in unser Gespräch vertieft, dass wir gar nicht merkten, dass die Helden schon vor der Tür standen. Shoto versuchte zwar noch sie abzuwehren, doch gegen Kacchan, Tenya und Eijiro gemeinsam bestand nahezu keine Chance.
Doch nochmal zurück. Shoto will mich kennen lernen? Wie meinte er das?
Ein bisschen frustriert, dass wir verloren haben, ging ich nach Hause. Die Sonne stand hoch am Himmel, doch wurde sie von ein paar einzelnen Wolken verdeckt.
Hinter mir konnte ich Schritte hören. Jemand kam auf mich zu.
Ich hatte mich darauf eingestellt, dass Kacchan mich aus dem Weg schubsen würde, doch es war Shoto.
"Hey, Izuku! Gut gekämpft heute."
"Ä-Äh danke, aber einen Kampf kann man das jetzt wirklich nicht nennen. Wir haben ja quasi ohne Widerstand verloren."
Shoto blickte in den Himmel.
"Naja, das mag schon sein. Dennoch hat es Spaß gemacht."
"Ha ha, ja das schon..."
Ich kratze mich am Kopf und blickte schüchtern in den Boden. Irgendwie war mir das alles so unangenehm.
"Hör mal, willst du nicht mal was unternehmen. Wir wollten heute noch in die Stadt gehen. Vielleicht kommst du mit?"
Jetzt will er auch noch was mit mir unternehmen. Ich geriet irgendwie in Verlegenheit. Wieso tat er das alles? Nichtsdestotrotz war es eine Möglichkeit, Zeit mit ihm zu verbringen.
"Na schön. Ich komm mit."
Shoto nickte und sagte mir, dass wir uns um 16 Uhr vor dem Einkaufszentrum treffen würden.
Ich war gespannt. Und auch so aufgeregt. Ich war verliebt in ihn, doch wie sollte ich Shoto das beibringen?
Es war 15:56 und wie ausgemacht stand ich vorm Einkaufszentrum. Hier waren so viele Menschen, dass ich fast Angst hatte, sie würden mich nicht sehen. Doch natürlich kamen sie.
Von Weitem konnte ich schon Eijiros spitzigen, roten Haare sehen. Neben ihm lief Bakugo. Tenya, Ochako, Momo, Fumikage und Tsuyu waren auch dabei.
Ganz hinten lief Shoto. Ohne seine Schuluniform schien er noch attraktiver zu sein.
Ochako erblickte mich.
"Izuku? Was? Was machst du denn hier? Oh Gott, wie sehe ich aus!!!"
Ochako wurde rot und fuhr richtig aus der Haut, als sie mich sah und schrie danach Momo an. Fumikage kam auch auf mich zu.
"Hey, Izuku! Schön, dass du kommen konntest."
Als Bakugo mich sah rastete er aus und schrie mich an. Gut, dass es Eijiro gab. Der konnte ihn irgendwie noch bremsen. Mich würde mal interessieren, wie die beiden eigentlich zueinander stehen...
Die Stimmung war erstaunlich gut (mal abgesehen von Kacchan). Und irgendwie war auch meine Aufregung weg. Zumindest bist zu diesem Zeitpunkt.
"Ah, Izuku. Du hast es ja doch geschafft."
Plötzlich stand Shoto hinter mir. Fast hätte ich ihn vergessen.
"Äh... Hey, Shoto."
"Lass uns reingehen!"
Wir gingen in das riesige Gebäude. Innen schienen noch mehr Leute zu sein als draußen.
Wir teilten uns auf. Jeder ging mit irgendjemand. Eigentlich wollte ich ja mit Ochako gehen, da ich sie von allen am besten kannte. Doch ging das nicht...
"Izuku, würdest du vielleicht mit mir kommen?"
Shoto... Sollte ich nun wirklich allein mit ihm irgendwo hingehen? Es wäre vielleicht meine Chance, ihm zu sagen, dass ich ihn mag, nicht wahr? Aber ich wusste eben nicht, wie er reagieren würde. Das ist eigentlich meine größte Angst. Was wenn er mich ablehnt? Was wenn er es den anderen erzählt und die sich über mich lustig machen?
Ich sah Shoto tief in die Augen.
"Na gut, lass uns gehen."
DU LIEST GERADE
wieso nicht ich [tododeku ff]
FanfictionSelbe Charaktere, andere Story. Izuku Midoriya kommt an UA, nachdem er nun endlich seine Superkraft bekommen hat. Doch der junge Shoto Todoroki lässt ihm keine Ruhe. Die beiden kommen sich näher und Deku verliebt sich, doch was passiert, wenn er Sh...