"Wie wärs mit...Renly Baratheon?"

99 7 3
                                    

PoV: Loras Tyrell

Meine Güte, was für eine Nacht! Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, dass meine Schwester nun heiratet, muss ich sagen, ihr jetziger Gatte sieht echt nicht schlecht aus. Seine braunen Augen bringen mich fast zum Schmelzen und seine braunen, wuscheligen Haare erst... Auch seine Körperstatur ist eine Wucht und ich wünschte ich könnte sehen, was sich unter seinem Umhang verbirgt. Doch das ist selbstverständlich unmöglich. Meine ganze Familie würde erst mir und dann Renly den Kopf abreißen, dafür, dass wir etwas miteinander hatten. Am meisten würde es wahrscheinlich Margaery egal sein, da sie eh immer nur an den Thron denkt. Außerdem gibt es da noch ein weiteres Problem: Renly steht überhaupt nicht auf Männer und erst recht nicht auf so einen kleinen Burschen wie mich... Da gibt es anscheinend nur einen Plan. Ihn vergessen, auch wenn mir das sehr schwer fallen wird da ich sein wunderschönes Gesicht einfach nicht vergessen kann...
Ich lag nun im Bett und mit Gedanken an ihn schlief ich ein.

- Der nächste Tag -

PoV: Loras Tyrell

Ich wurde von Vogelgezwitscher geweckt und merkte, dass es bereits hell war. Habe ich echt so viel getrunken, um solange zu schlafen? Naja egal, es war ja schließlich die Hochzeit meiner Schwester. Bei dem Wort Hochzeit wurde mir direkt schlecht. Der Gedanke, dass meine Schwester mit einem der attraktivsten Männern in ganz Westeros verheiratet ist, macht mich wirklich fertig.
Ich setzte mich auf und schaute beim Fenster hinaus. Nach ein paar Minuten beschloss ich, mich im Badezimmer frisch zu machen und stand gerade auf, als ich plötzlich hörte wie sich die Tür öffnete, es war Renly Baratheon. Er sah so süß aus mit seinen zerzausten Haaren und seinen müden Augen. Plötzlich fiel mir auf, dass ich oberkörperfrei vor dem Lord stehe. Ich entschuldigte mich sofort und nach einer kurzen Konversation, huschte ich sofort ins Bad. Ich hoffe ihm ist nicht aufgefallen, wie rot ich geworden bin, als er auf meinen Oberkörper blickte. Ich machte mich schnell fertig und beschloss dann zu meiner Großmutter Olenna zu gehen, da ich seit meiner Ankunft noch kein Wort mit ihr sprechen konnte.
Also ging ich rüber zu den Gärten, wo sie sich immer aufhält. Sie liebt die Gärten, sie erinnern sie an Rosengarten wenn wir unterwegs sind. "Hallo Großmutter! Schön dich zu sehen!", rief ich ihr schon von Weitem zu. "Loras! Du wirst ja jedes mal wenn ich dich sehe hübscher, dass du noch keinen Freund hast?" Ja, sie wusste davon. Meine Mutter kurz nach Margaerys Geburt gestorben, deswegen hat sie sich hauptsächlich um uns gekümmert und uns erzogen. "Du weißt, dass das nicht so leicht ist. Es gibt nicht überall so viel Toleranz wie in Rosengarten.", antwortete ich ihr traurig. "Wie wärs mit Renly Baratheon, er scheint ein anständiger und vorallem hübscher Mann zu sein?", entgegnete sie mir. "Du weißt doch ganz genau, dass er mit meiner Schwester, deiner Enkelin verheiratet ist und außerdem hat er ja garkeine Interesse am männlichen Geschlecht", erinnerte ich sie geschockt. " Wusst' ich es doch, er gefällt dir! Margaery geht es doch eh nur um die Krone und ich habe außerdem Gerüchte gehört, dass die Beiden noch nicht ihre Ehe vollzogen haben, also liegt es anscheinend nicht in seiner Interesse mit ihr zu schlafen, was bedeutet, dass er schwul ist, weil Margaery ist ja eine wundervolle Frau, warum sollte man nicht die Ehe vollziehen, wo...?", sagte meine Großmutter hektisch und ohne Punkt und Komma. "Halt mal die Luft an, Großmutter!", sagte ich und musste lachen," Renly ist nicht schwul und somit kann ich das vergessen." "Nein Loras, so leicht geben wir nicht auf! Du wirst sehen ihr werdet euch langsam annähern und aufeinmal seid ihr das süßeste Liebespaar, dass es je in Westeros gab. Und ich werde dir dabei helfen!", schwärmte sie und ich konnte nicht anders als sie zu umarmen. Es freut mich wenn sie glücklich ist, auch wenn Renly und ich niemals zusammenkommen werden.
Wir redeten noch eine Zeit lang und bei Sonnenuntergang ging ich wieder zurück zu meinen Gemächern und hoffte insgeheim Renly zu sehen.

LSP

Der Glanz einer Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt