PoV: Renly Baratheon
Am nächsten Morgen wurde ich von sanften Küssen in meiner Halsgrube geweckt. Ich wusste sofort, dass es mein kleiner Ritter war und öffnete daher nicht die Augen, um es zu genießen. Ich seufzte einmal wohlig auf und genoss die Lippen des Blondhaarigen. Er küsste sich eine Spur von meiner Brust zu meinen Lippen und drückte einen Kuss auf meinen Mundwinkel. Ich seufzte erneut auf und zog ihn mit noch immer geschlossen Augen näher zu mir. Dann öffnete ich meine Augen und sah in seine strahlend blauen Augen. Ich fuhr durch seine Locken und küsste ihn lange auf die Lippen. Das Ganze artete daraufhin wieder in eine wilde Knutscherei aus und wir waren gefühlt Stunden nur miteinander beschäftigt. Doch das war heute auch egal, da wir nur heute Abend einen Termin hatten. Ein Festmahl mit vielen Gästen unter anderem auch Loras' Großmutter Olenna. Wir würden dort auch unsere Beziehung veröffentlichen.
„Wie stellst du dir eigentlich unsere Hochzeit vor?", fragte ich ihn mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Also, wenn das jetzt der „Antrag" sein soll, bin ich echt enttäuscht von dir, Renly Baratheon!", sagte er lachend und ich musste auch lachen. „Wir sind seit gestern erst offiziell zusammen, also ruhig Blut!", lachte ich erneut und musste lächeln. Wir lagen erneut einige Zeit einfach nur nebeneinander gekuschelt da.
„Ich stell sie mir sehr romantisch vor! Nur mit wenigen Menschen, nur die wichtigsten. Ich brauche keine pompöse Hochzeit, wie Margaery sie wollte. Ich brauche nur einen schönen Ort, meine Familie und dich! Sie soll nicht so normal sein wie die ganzen anderen Hochzeiten sein, sondern magisch. Am liebsten irgendwo am Meer oder in Rosengarten, da duftet es überall nach frischen Blumen!", schwärmte er von der perfekten Hochzeit und ich musste ihn wieder anlächeln.
„Ich hab dir zwar noch keinen Antrag gemacht und du musst dich auch noch gedulden, aber ich verspreche dir, dass das der schönste Tag unseres Lebens wird!" Er küsste mich erneut und so ging das noch einige Zeit weiter. Wir waren generell beide ziemlich fertig vom Abend davor. Es floss eindeutig zu viel Wein, aber dadurch hatten wir zumindest einen guten Grund den ganzen Tag in unserem Zimmer zu verbringen.
Am frühen Nachmittag begrüßten wir dann Olenna, die extra aus Rosengarten gekommen war, um die Nachricht zu bekommen. Wir führten ein langes Gespräch in den Gärten mit ihr, die ich wirklich schon fand. Doch Loras beschwerte sich trotzdem immer darüber, dass die Gärten nur halb so schön seien wie in Rosengarten. Ich lachte immer nur und freute mich schon auf den Tag, wenn ich Rosengarten mal in echt sah.
Am Abend trafen sich schließlich alle zum Abendessen im großen Festsaal. Es waren natürlich die üblichen Leute da, aber auch ein paar Lords und Ladys aus Königsmund. Lord Baelish zum Beispiel. Er war ein guter Freund von mir, auch wenn seine Art nicht jedem Gefiel. Als das Essen reingebracht wurde und alle auf ihren Plätzen saßen, erhoben Loras und ich uns und ich schlug mit meinem Messer gegen das Glas, um die Aufmerksamkeit der Leute zu bekommen.
„Also das heute Abendmahl hat einen besonderen Grund. Man kann sagen, dass der Grund dafür die Liebe ist. Die Liebe von meiner Seite zu einem ganz besonderen Menschen in diesem Raum. Diese Person hat sich bereits an dem Tag, an dem ich sie zum ersten Mal gesehen habe, in mein Herz verankert und ich bin froh, dass ich diese Person trotz vielen Problemen nicht verloren habe. Die Person hat mit mir an guten Tagen gelacht und an schlechten Tagen geweint. Sie war stets an meiner Seite, als ich im Sterben lag und hat mir bei der Genesung geholfen. Vielleicht ist sie sogar der Grund warum ich heute noch lebe, ich weiß es nicht. Sie war mir stets treu und hat für mich und um mich gekämpft, wie es kein zweiter tun würde. Diese Person steht heute neben mir!", ich sah zu Loras und er lächelte. Nun ergriff er das Wort. „Ja, es war ein sehr steiniger Weg, doch wir haben es geschafft. Es gab schon immer Gerüchte über uns und ich bin froh endlich sagen zu können, dass Renly Baratheon mein Freund ist. Wochenlanges Warten hat sich gelohnt, würde ich mal sagen. Meinen Dienst als Lord Kommandant werde ich natürlich weiterhin befolgen, nur dass Renly ab jetzt nicht nur mein König, sondern auch meine Liebe ist!", er sah mich nun erneut mit einem verliebten Blick an und wir mussten beide lächeln. Kurze Zeit später ertönte schon tosender Applaus und ich gab ihm einen Kuss auf die Lippen. Wir nahmen viele Glückwünsche entgegen und begannen dann das ganze leckere Essen zu essen.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass es alle sehr gut aufgenommen, aber am meisten hat sich mit Abstand Olenna gefreut. Sie hatte den ganzen Abend ein enormes Grinsen auf den Lippen und erwähnte bei jeder Kleinigkeit, wie süß wir doch zusammen seien. Wir mussten daraufhin jedoch immer nur lachen.
Nun lagen wir beide wie jeden Tag auf unserem Balkon, sahen uns tief in die Augen, tauschten Gedankenschwünge aus und küssten uns. Die Nacht war, wie jede Nacht magisch und erneut wurde mir klar, dass ich diesen blonden Lockenkopf in meinem ganzen Leben nie wieder verlieren wollte.
- vorletztes Kapitel!!! -
Es tut mir selbst im Herzen weh diese Fanfiction zu beenden, aber bekanntlich soll man ja dann aufhören wenn es am schönsten ist! 😉
Also genießt das letzte Kapitel und wenn es euch gefällt würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen! 😁LSP
DU LIEST GERADE
Der Glanz einer Rose
RomanceRenly Baratheon und Margaery Tyrell - DAS Traumpaar von Westeros. Wäre da nicht Margaerys schwuler Bruder Loras Tyrell, der Renly nahezu den Kopf verdreht. Eine Geschichte von Loras Tyrell und Renly Baratheon, die ihre Beziehung nicht so ausleben k...