,,Wie geht's dir heute so Noel? Du hast heute deine nächste Behandlung seit unserem Ausflug. Wie fühlt sich das an? Nicht mehr lange und du bist hier raus."
,,Ich weiß noch nicht so genau, wenn ich ehrlich bin. Was machen wir denn heute spannendes? Ist irgendwas geplant?"
,,Nein, wir werden heute bloß einige Kraftübungen und Gleichgewichtsübungen außerhalb des Wassers machen."
,,Also hätte ich meinen Badeanzug gar nicht gebraucht?"
,,Von mir aus kannst du die Übungen auch sehr gerne im Badeanzug machen."
,,Gut, dann gehe ich mich eben umziehen."
,,Du bist verrückt, Noel."
,,Irgendwie muss ich deinen Alltag neben den ganzen alten und klapprigen Körpern und Geistern ja auffrischen. Ein wenig Abwechslung ist selten schlecht und vielleicht denkst du so den ganzen Tag daran und freust dich auf mich. Fangen wir dann jetzt an? Es ist irgendwie langsam etwas kalt hier."
,,Ich habe dich nicht dazu gezwungen dich auszuziehen."
,,Das sind eben meine Sportsachen für unser Training und er ist eben bequem. Also was muss ich machen?"
,,Stell deine Beine ungefähr schulterbreit auseinander und streck die Arme nach vorne zu mir aus und steh einfach. Sobald du denkst, dass du kippst, halt dich sofort an mir fest, ok? Ich stehe dir hier direkt gegenüber."
,,Es klappt! Oha!"
,,Das ist sehr gut. Dann werde ich dich gleich leicht anrempeln und du wirst versuchen stehen zu bleiben, ok? Das testet dein Gleichgewicht."
,,Huch. Erschreck mich doch nicht so, Zach!"
,,Ich habe doch schon angekündigt, dass ich das machen werde. Es ist aber auch schön, dass du zusammenzuckst, aber an der Stelle stehen geblieben bist. Das sieht doch alles sehr danach aus, dass du schon wirklich super weit bist, Noel. Dann versuch jetzt mal auf einem Bein zu stehen."
,,Das fühlt sich interessant an. Ich weiß nicht so ganz, Zach."
,,Huch, vorsicht. Das war doch schon wirklich gut. Glaubst du, dass du noch die wenigen Schritte bis zu der Liege dort gehen kannst? Fühlst du dich noch stark genug dafür?"
,,Ich kann es gerne mal versuchen. Bleib aber bitte bei mir."
,,Du bist ein Sturkopf. Dein Bein zittert und du versuchst einen Schritt, musst aber immer wieder kurz stehen. Ich trage dich besser dorthin. Ich möchte dein Bein wirklich nicht überanstrengen. Du bist wirklich so viel besser als der Durchschnittspatient. "
,,Super, Zach. Der Durchschnittspatient ist drei Mal so alt wie ich."
,,Nein, außerdem heißt das, dass du sehr wohl tanzen kannst. Du kannst dein Bein so viel mehr beugen als viele nach fast einem halben Jahr, Noel. Dadurch dass du so jung bist, verläuft die Heilung schneller und das wird alles viel stabiler wieder werden. Verstehst du das? Du wirst bestimmt später wieder vorsichtig tanzen können."
,,Denkst du wirklich?"
,,Ja, wir werden beim nächsten Mal gehen üben. Mach die Übung von heute alleine später nochmal und Samstag und Sonntag auch bitte. Dann können wir Montag gucken wie gut es noch läuft. Ich würde darauf tippen, dass du nur noch wenige Wochen hier bist und danach raus kommst, Noel."
,,Und ich werde wirklich vorsichtig tanzen können? Du verarscht mich nicht? Das wäre nicht witzig, Zach. Meinst du es also ernst?"
,,Ja, da bin ich mir ziemlich sicher."
,,Wow, Danke! Das verdanke ich dir auch, Zach."
,,Die Kraft, um mich von der Liege aus fast anzuspringen hast du also noch."
,,Ich bin gerade einfach zu glücklich. Dann sehen wir uns Montag wieder. Schönes Wochende dir!"
,,Das freut mich, Noel. Bis Montag."
DU LIEST GERADE
Zachaira
Short Story,,Pass doch auf wo du hingehst, du Rüpel! Du hast mich einfach umgerannt. Was fällt dir ein weiter zu gehen? Das ist Gehflucht!" ,,Was zum Teufel soll Gehflucht bitteschön sein?"