Kapitel 12

431 24 58
                                    

,,Du verhältst dich wie nach einem miserablen Date. Erstmal schön abhauen und die folgenden Tage weg bleiben. Was soll das? Wir sind hier fest verabredet, Zach. Dafür wirst du auch noch bezahlt."

,,Komm doch erstmal rein in den Behandlungsraum, Noel. Auf dem Flur oder in der Tür müssen wir jetzt nicht so unbedingt darüber sprechen."

,,Okay, aber wo warst du die letzte Woche, Zach? Ich war hier, aber du eben nicht. Dich hat irgendeine Tusse vertreten, die mit mir komische und langweilige Geh-Übungen gemacht hat. Sie hat mir keine Antwort auf die Frage geben, wo du bist und ob es dir gut geht. Ich hatte wirklich Angst, dass du einen Unfall hattest. Ich hab dich Freitag so schnell weg fahren gesehen. Diese Frau hat mir absolut nichts gesagt. Die hat die ganze Zeit einen Punkt an der Wand angeschaut und kein Wort zu mir gesagt. Die war so gruselig. So jemanden möchte ich nie wieder treffen und das war nur wegen dir! Also, wo warst du die ganze Zeit über? Ich hoffe, dass der Grund es wert ist, dass du mich schamlos versetzt hast, vier Mal."

,,Du hast dir also um mich Sorgen gemacht, Noel?"

,,Ich wollte wieder bei dir Training haben. Wenn diese Frau hier rein kommt, kannst du mir dabei zusehen, wie ich plötzlich ganz schnell weg bin, Zach."

,,Nicht jeder hat das Zeug zur Interaktion mit Menschen. Naja, aber dann zeig mir doch mal, was ihr gemacht habt die letzte Woche über und ob bei dir schon Fortschritte zu sehen sind."

,,Dafür brauche ich dieses Teil mit den zwei höhenverstellbaren Stangen, die so ungefähr eine Körperbreite von einander entfernt sind. Dieses Teil nimmt man meistens auch beim Geräteturnen in der Schule. Ich bin immer dazwischen gegangen und habe mich an den Stangen eben abgestützt, wenn ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte."

,,Meinst du einen Barren?"

,,Ja, genau!"

,,Gut, du gehst dich umziehen und ich baue alles auf."

,,Ich bin fertig! Sagst du mir jetzt wo du warst?"

,,Es gab da noch einen Reitunfall meiner Schwester. Am Freitag ist ein Schüler vom Hufeisen eines Pferdes schlimm an der Hand verletzt worden. Es war das Pflegepferd meiner Schwester, daher hab ich mich darum gekümmert. Das ist ein ziemlicher Papierkram, wenn man den Versicherungen den Vorgang erklären muss, wenn man selbst nicht da war und es nur von Erzählungen erfährt. Meine Schwester wurde dabei auch leicht verletzt, sie ist aber quietschfidel und tobt gerade wahrscheinlich mit Schnuffi durch meine Wohnung."

,,Wer ist denn Schnuffi?"

,,Ihr Kuscheltierhase."

,,Meine Güte ist sie süß. Ich will auch eine kleine Schwester haben."

,,Und ich will, dass du endlich los läufst. Ich sehe bisher nur, dass du dich erfolgreich auf die Holme abstützen kannst. Ich möchte dich aber laufen sehen."

,,Gut, du hast Recht. Sonst überziehen wir wieder und es gibt gar keinen Kuchen mehr."

,,Hast du etwa in den vergangenen Wochen nochmal ohne mich Kuchen gegessen?"

,,Leider Nein. Er war immer schon komplett aufgegessen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt."

,,Vielleicht solltest du einfach nochmal mit mir dahin gehen, schließlich waren wir ein Mal dort und promt hast du Kuchen abbekommen."

,,Solange du mir danach keine Woche aus dem Weg gehst, weil es das beste Date deines Lebens war und du das erst verarbeiten musst. Dann warum eigentlich nicht?"

,,Wann lässt es dein Terminplan denn zu, Noel?"

,,Ich habe immer Zeit."

,,Gut, dann holen wir morgen nach meinen Behandlungen unseren geplanten Ausflug nach. Wir wollten damals ja auch ohne meine Schwester etwas unternehmen. Den Kuchen gibt es auch die folgenden Tage noch."

,,Was machen wir denn?"

,,Wie wäre es mit dem Schwimmbad? Du kannst besser schwimmen als alles andere und dorthin fährt kein Bus."

,,Das heißt, dass wir mit deiner Maschine fahren? Ah ich freu mich! Dann stehe ich um halb 3 morgen mit meinen Schwimmsachen unten."

,,Nimmst du vielleicht den roten Bikini mit? Jetzt guck nicht so entrüstet. Wie könnte ich dich nicht immer darin mustern? Au, deshalb musst du mich auch nicht gegen die Brust schlagen. Ich bin doch bloß ehrlich, Noel."

ZachairaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt