Kapitel 17

383 21 15
                                    

,,Möchtest du nochmal an den Bändern laufen üben?"

,,Klar, das können wir gerne nochmal ausprobieren. Soll ich mich einfach so daran festhalten?"

,,Ja, genau. Dann gehst du einfach ein paar Schritte."

,,Geht es so? Zach? Ah, Woah!"

,,Wieso hälst du dich jetzt plötzlich so verkrampft an mir fest? Es ist doch überhaupt gar nichts passiert. Du bist gestern ohne gelaufen, heute bist du den ganzen Weg von deinem Zimmer bis hierher selbstständig gelaufen und du hast auch die Übungen bisher mehr als nur gut gemeistert. Liegt deine akute Gleichgewichtsstörung an mir?"

,,Du warst eben zu weit weg von mir. Ich hatte das Gefühl, dass du mich nicht halten kannst, wenn ich falle. Vielleicht wollte ich dir einfach nochmal nah sein, aber das musst du ja nicht wissen. Muss ich meine Krücken jetzt eigentlich wirklich abgeben, oder warum hast du sie zu Beginn des Trainings eingesammelt und weg gebracht?"

,,Du brauchst sie doch schon gar nicht mehr wirklich. Auf dem Weg hierher hast du sie getragen. Das kannst du nicht abstreiten, ich habe es persönlich gesehen, Noel."

,,Ich möchte sie aber lieber behalten. Du kannst mir doch nicht einfach meine Babys wegnehmen, Zach!"

,,Das sind doch bloß Krücken."

,,Nein, sie sind mein Partner in Crime! Sie haben mich stets treu begleitet, sie haben noch nie etwas gemeines zu mir gesagt und auf sie konnte ich mich immer verlassen. Sie haben mich stumm bei allem unterstützt und waren überall dabei."

,,Wer weiß, ob sie nicht eventuell sonst gequengelt hätten und sagen würden: 'zu schwer, deutlich zu fett', wenn sie es könnten?"

,,Du bist gemein! Du selbst hast gesagt, dass ich eine schöne Figur habe."

,,Ich habe auch nicht meine Meinung genannt, sondern die mögliche Meinung der Krücken und die sehen dich ja nicht wie ich. Es reicht ja aber, dass ich das so sehe."

,,Och. Hör schon auf zu schleimenen, Zach. Das macht mich verlegen und das bin ich nicht gerne."

,,Das ist die Wahrheit. Du bist so geradeheraus ehrlich, Noel. Das mag ich an dir. Deine unromantische romantische Art, dein Weg aus der Masse herauszustechen und du wirst einfach nur rot, wenn ich es nicht werde."

ZachairaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt