Kapitel 4 "Namen werden nicht gebraucht."

132 15 6
                                    

Als wir nun vor meinem Klassenraum ankamen, stieg meine Nervosität augenblicklich. Aber das war ja normal... denke ich.

Taehyung und ich hatten den restlichen Weg bis hierhin geschwiegen, dass einzige was zu hören gewesen war, waren unsere Schritte.

"Ja dann, ich muss jetzt zu meiner Klasse sonst komme ich zu spät, bis nachher." Sagte er verlegen und war auch kurz darauf im nächsten Gang verschwunden.

Er war so schnell weg gewesen, dass ich mich nichtmal bedanken konnte.

Ein Blick auf die Uhr über der Tür verriet mir, dass es noch 4 Minuten waren bis zum Stunden Beginn. Na dann auf in meine neue Klasse. Ich drückte die Türklinke nach unten und trat ein.

Ich erblickte Schüler die ruhig und diszipliniert an ihren Plätzen saßen und- Moment mal WaS!?

Wo war ich hier gelandet, war das hier vielleicht sowas wie versteckte Kamera oder so? Wie gelähmt stand ich immer noch vorne bei der Tür und schaute verwirrt und auch etwas geschockt in die Runde.

I mean what the hell is going on with this people? Sowas hatte ich noch nie gesehen, eine Klasse in der die Schüler so drauf sind.

Ich war so mit starren beschäftigt, dass ich nicht bemerkte wie es zur Stunde gongte.

"Entschuldige bitte junges Fräulein, aber wärst du so freundlich Platz zu machen." Kam es aufeinmal von Richtung Tür.

Schnell machte ich einen großen Schritt zur Seite, und entschuldigte mich bei meiner... ehm Lehrerin denke ich mal.

Eine Frau mittleren Alters schritt herein. Sie war relativ schlank gebaut, ihre dunkelblonden Haare hatte sie streng zurück gebunden (wie übrigens alle Mädchen in diesem Raum, außer ich natürlich), und sie trug eine Brille.

An ihrem Körper trug sie ein knielanges, enges, schwarzes Kleid und ein dazu passendes Jackett.

Sie musterte mich von oben bis unten, fragte dann aber ohne die Miene zu verziehen: "Du bist die Neue, richtig? Da Das warscheinlich der Fall ist wirst du in der nächsten Pause deine Schuluniform und deine Bücher holen, Ja?"

Ich antwortete schnell mit "Ja ich bin die Neue und meine Sachen werde ich in der nächsten Pause holen."

Sie nickte, drehte sich um und lief rüber zum Lehrertisch aus dessen Schublade sie einen Ordner zog und darin Herumblätterte.

Dann zog sie einen weißen Streifen heraus und hielt ihn mir hin, auf ihm stand eine Nummer, Nummer 24672. Äh okay was soll ich damit?

Ich wollte gerade nachfragen was das ist, da sagte sie schon: "An dieser Schule hat jeder Schüler eine Nummer, klebe sie dir auf deine Uniform wenn du sie bekommst."

Bitte was? Ist das jetzt so ne Art Schülernummer, einfach für die Lehrer damit sie wissen welcher Jahrgang man ist oder was?

"So gibt es noch fragen an Nummer 24672?" Ich hab einen Namen, kein Grund meine Schülernummer zu missbrauchen.

"Mein Name ist Lu-." Ich wurde unterbrochen. "Namen werden nicht gebraucht, in dieser Schule wirst du während des Unterrichts ausdrücklich mit deiner Nummer angesprochen."

Was geht hier ab? Wie seltsam ist das bitte und nicht nur die Schüler, anscheinend die ganze Schule.

Kein Schüler oder sollte ich lieber 'Nummer' sagen, hatte noch eine Frage gehabt und so sagte meine Lehrerin: "Da es ja keine Fragen zu geben scheint, kannst du dich neben Nummer 24586 setzten."

Ist ja nicht so das ich mir jetzt jedes Schild einzeln durchlesen muss. NEIN.

Eine Hand hob sich und auf seinem Schild stand die Nummer neben der ich sitzen sollte.

Ich lief auf den Jungen zu, lächelte ihn an und setzte mich neben ihn. Er jedoch verzog keine Miene und würdigte mich den ganzen Unterricht lang keines Blickes.

Was wir überhaupt grad hatten? Geschichte... wie ich es hasste. Ich weiß nicht aber ich finde es bei dieser Klassenstimmung und der Lehrerin einfach nur zum Einschlafen.

Endlich gongte es und ich hatte mein Federkästchen in binnen von Sekunden eingepackt.

Endlich gehen, ich war schon dabei aufzustehen als ich am Arm wieder zurück gezogen wurde.

Verwirrt schaute ich meinen Gegenüber an. "Nummer 24672 wenn du das machst kannst du dich auf was gefasst machen. Also lass es besser." Flüsterte Nummer 24- eh ja keine Ahnung zu mir.

Unsere Lehrerin Frau Namenslos drehte sich von der Tafel um und sagte in ihrer absolut monotonen Stimme: "So ihr dürft gehen noch einen angenehmen Tag. Wir sehen uns beim Training."

Was denn jetzt schon wieder für Training? Frau Namenslos schnappte sich ihre Tasche und verließ das Klassenzimmer.

Ich konnte überall lautes Aufatmen hören, auch den Jungen neben mir.
_______________________________________
766

So das war Kapitel 4.
Ist jetzt nicht so lang, hoffe es gefällt euch trotzdem:)

Kommentare und Feedback sind erwünscht(☞ ͡° ͜ʖ ͡°)

glimmer1329

INTENTION (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt