Vorwort und Vorgeschichte

873 12 0
                                    

Heyo, willkommen zu meiner ersten Geschichte auf diesem Profil.
Ein paar Sachen im Voraus.

Ich bin kein Neuling auf Wattpad. Man kennt mich unter dem Namen @KatSilberrose bzw. später dann @Rosendorn_Vecia

Dort war ich vor 2-3 Jahren sehr aktiv und habe dort sehr viele Bücher geschrieben. Die meisten wurden nie beendet. Außer dieses Buch hier (damals Adventuring Horsation; Englisch ist am Start!xD). Die meisten Bücher waren vom Genre her Fantasy, Romantik oder Jugendliteratur. Dieses Buch war mein 3tes.

Ich habe mein altes Profil gelöscht, da ich mich nicht mehr damit identifizieren konnte und außerdem wollte ich eine Pause von sozialen Netzwerken machen. Ich habe damals ca. 100 Follower gehabt, die ich durch das Folgen und Zurückfolgen erlangt habe.

Jetzt wollte ich Neustarten. Und hier bin ich mit meinem ersten Buch. Zwischendurch war ich am Überlegen, ein Buch zumachen, wo ich einfach über spirituellen Kram schreibe, aber ich traue mich irgendwie nicht.😅

Dieses Buch wollte ich unbedingt Neu schreiben. Auch wenn ich aktuell andere Ideen habe, wollte ich mit diesem Buch anfangen. Gestartet mit der Neuversion habe ich ungefähr im Frühjahr 2020. Beendet habe ich es am 12.09..

Warum ich das Buch neu schreibe? Es liegt daran, dass mein Schreibstil damals nicht das Beste war. Ich habe nicht wirklich detailliert gearbeitet, die Kapitel waren ziemlich kurz und sprunghaft. Der Verlauf war sehr spontan und somit auch teilweise zusammenhangslos. Außerdem gab es wenig Logik und Realismus in dem Buch. Klar, das ist ein ziemlich fantasievolles Buch, aber die Handlungen sollten trotzdem irgendwie nachzuvollziehen sein.

Lange Rede, kurzer Sinn habe ich beschlossen, alles noch mal zu überdenken und die Handlungen sinnvoller zu gestalten. Alle Handlungen von der alten Version sind noch vorhanden, nur in ausführlicher und vor allem logischer. Mein Ziel: Jedes Kapitel soll ungefähr 1000 Wörter haben. Und so ist es auch. Außer ein paar Ausnahmen, die vielleicht nur 800 Wörter haben und der Epilog mit seinen ca. 450 Wörtern, haben alle Kapitel mindestens 1000 Wörter. 

Das Buch muss ich noch nach heutigem Stand (12.9.2020) nochmal überarbeiten und vielleicht noch den ein oder anderen Grammatik- oder Zeichensetzungsfehler korrigieren, aber ich darf stolz auf mich sein, denn ich habe dieses Buch zum Zweiten Mal beendet.

Außerdem wollte ich auch noch mit meiner Freundin Darkwolfgirl_ einen Trailer mit  Modellpferden drehen. Der dann auch hier und auf meinem Instagram Profil hochgeladen wird.

Mein Plan war es jeden Dienstag zwischen 19-21 Uhr ein Kapitel hochzuladen. Mit dem Epilog hat das Buch 22 Kapitel. 

Das Buch ist nicht perfekt. Über verbesserte, konstruktive Formulierungshilfen freu ich mich immer. 

Viel Spaß beim Lesen

Eure Vecia

Pferde der WildnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt