Meister Wu hatte eine Idee. „Bring Audrey und Luke zu Misako. Ich hole die anderen Ninja." Beschloss er. Ich nickte. Misako lebte in Ninjago. Es würde nicht schwerfallen, dorthin zu kommen. Ich lief zu meiner Tochter und meinem Sohn. „Hört zu, Audrey und Luke, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Ihr geht nach Ninjago City und bleibt bei Großmutter." Sagte ich.
Mit verheulten Augen schaute Audrey zu mir. „Und was wird aus Dad?" Fragte sie verzweifelt. „Wir holen ihn zurück. Aber ihr müsst jetzt ganz tapfer sein. Kommt mit!" Sagte ich. Ich schob meine Kinder zum Tor und ging mit ihnen die Treppen runter. Hoffentlich können wir Lloyd zurückholen.
Als ich in Ninjago ankam, stand Misako schon bereit. Ihr Gesicht hatte sich in den letzten Jahren kaum verändert. Nur ihre Haare hatten mehr weiße Strähnen als sonst. „Audrey, Luke!" Rief sie glücklich. „Es ist schrecklich, Oma. Vater ist..." Audrey fing wieder an zu weinen.
„Wir holen ihn zurück." Sagte ich entschlossen. „Bis dahin musst du die beiden gut beschützen." Misako legte ihre Arme um die zwölfjährigen und ich trat den Weg zurück zum Kloster an. Nach unendlichen Stufen kam ich beim Tor an.
Von drin hörte ich vertraute Stimmen. Als ich die Tür öffnete, saßen die Ninja und die Elementarmeister an einer langen Tafel im Flur. „Harumi!" Rief Nya und rannte zu mir. „Was passiert ist, tut uns wahnsinnig leid." Entschuldigte sie sich. Sie führte mich zu ihrem Stuhl, wo noch einer frei war.
Alle hörten auf zu reden und starrten mich an. „Gut, dass du da bist." Sagte Kai. „Also. Was sollen wir machen?" Fragte der Blitz-Ninja. „ich...ich weiß es nicht." Stockte ich. Du weißt es nicht?!" Fragte ein Mädchen hinten in der Ecke. „Ach ja. Das ist Faith, eine Drachenjägerin." Stellte Wu vor.
„Weißt du wie lange ich von der ersten Welt bis hier hingebraucht habe?! Weißt du, wie viele Leute ich kampflos zurückgelassen habe?!" Fragte Faith wütend. „Ihr könntet euren Kopf auch mal anstrengen, Elementarmeister!" Rief das blonde Mädchen neben Cole.
„Nicht aufregen, Leila." Sagte Skylor. „Wir brauchen einfach gute Ideen." Schlug sie vor. „Was wir brauchen, sind Verbündete! Die Oni machen eine Bewegung mit ihrem Stab und wir hängen alle am Galgen!" Rief die Meisterin des Giftes. „Gibt's so was mit dem Galgen überhaupt noch?" Fragte Shadow.
„JA! Und du hängst bald dran!" Schrie Tox. „Ich? Du solltest..." Irgendwann wurde es mir zu viel. Ich stand auf. „Stopp!" Rief ich in die Runde. „So kommen wir doch nicht weiter, Leute." „Harumi hat recht. Chillt mal eure Lage." Sagte Nya. Ich konnte Nya in diesem Augenblick echt gut leiden. „Danke Nya. Hört mal zu!
Das ist nicht das erste Mal, dass unsere Stadt angegriffen wird! Wir müssen chillen!" Stellte ich fest. Dann setzte ich mich wieder. Jetzt stellte sich Kai hin. „Die Prinzessin hat Recht! Wenn Lloyd hier wäre, würde er das gleiche sagen. Wir haben so viele Bösewichte und die Oni besiegt! Nur weil er jetzt stärker ist, müssen wir uns von dem Idioten nicht unsere Stadt wegnehmen lassen!"
„Und was machen wir dann?" Fragte die Meisterin der Gestalt. Jetzt stellte sich Faith auf ihren Stuhl. „Wir werden diesen Oni mal ordentlich eins auf die Fresse geben! Sollen wir etwa zulassen, dass sie alle Welten einnehmen?" Fragte die Drachenjägerin.
„Nein!" Rief die Menge. Neuro meldete sich. „Aber wie soll denn das gehen? Sie sind stärker als wir. Und wir sind sehr berechenbar." Sagte er. „Die Chance, dass wir gegen die Bringer der Dunkelheit gewinnen liegt bei 0,0 Prozent." Schaltete P.I.X.A.L dazwischen.
„Ich weiß wer anstatt uns die Oni besiegt." Alle schauten zu Wu. „Die sechs Ninja: Lena, Leon, Jane, Noah, Audrey und Luke." Sagte er. „Aber die sind doch nicht ausgebildet. Und mein Sohn zieht bestimmt in keinen Kampf." Merkte Cole an. „Wir werden ihn die Zeit geben, die sie brauchen, um sich zu entwickeln." Erklärte der Meister. „Bis dahin ist Lloyd längst verloren!" Rief der Meister des Feuers.
Mir kamen die Tränen und ich legte meinen Kopf auf den Tisch. „Wir haben nicht wirklich eine Wahl. Und Harumi...du versuchst das beste aus der Sache zu machen." Beendete Wu die Besprechung.
DU LIEST GERADE
Ninjago-Desendants of the Ninja (Abgeschlossen)
Hayran KurguNach dem Verschwinden ihres Vaters machen sich Audrey und Luke auf die Suche nach ihrem längst verschollenen Großvater... Nachfolger von: Rise of the green Ninja Hauptfiguren: Lloyd, Audrey, Luke und Harumi Geschrieben von: Chiara3207