11

274 12 5
                                    

Ich bemerkte, dass Ahmet amca Richtung Tür ging also tat ich so als würde ich gerade reinkommen.

' Gül ' sagte Ahmet amca verwundert.

' Hehe ja, ehm ist mein Vater nicht da? ' fragte ich.

' Nein, dein Vater ist bei einer Konferenz. Warum? ' fragte Ahmet amca.

' Meine Arbeitskollegen müssen jetzt 30min später Pause machen und das wollte ich mit ihm klären ' sagte ich leicht zögernd.

' Ach das habe ich mit deinem Vater geregelt. Du kannst ja in den Pausen mehr was mit Sercan machen er hat doch sowieso nichts besseres zu tun. Nicht wahr? ' sagte Ahmet amca und guckte Sercan an.

' Ja ' sagte er ironisch, das merkte man an seiner Aussprache.

Ahmet amca ging und da standen wir beide. Allein in diesem Raum. Nein, das würde ich nicht aus halten.

' Also ich geh dann ' sagte ich.

' Bleib ruhig ' sagte Sercan.

' Nur weil dein Vater mich vorgeschlagen hat, heißt das jetzt nicht das ich mit dir etwas unternehmen werde ' sagte ich und bewegte mich Richtung Büro.

Ich öffnete die Tür und ging hinein. Was mach ich jetzt?

Verwirrend saß ich mich hin und legte meine Hand auf die Stirn. Nachdenkend saß ich da.

Ich bemerkte plötzlich den Ring und schaute ihn mir genauer an. Soll es eine Bedeutung haben? Das Ahmet amca mir ausgerechnet zum Geburtstag ein Ring schenkt, das aussieht wie ein Verlobungsring.

War ich vorhin gemein zu Sercan? Nein, was denke ich mir da bloß. Er ist ein Arsch. Bestimmt betrügt er Aysu oder andersrum.

Wieso mache ich mir so viele Gedanken über ihn? Ich kann meine Gefühle einfach nicht kontrollieren. Ich hasse ihn doch oder?

Die Tür öffnete sich und ich wurde von meinen Gedanken in die Realität gezogen.

Sercan kam rein und setzte sich auf sein Platz. Ich folgte ihn mit jedem meiner Blicke. Ich betrachtete seine äußerliche Art. Attraktiv sah er aus. Gut sowieso.

Nun herrschte wieder diese unruhige Stille.

Ich starrte auf die leere Wand. Sollte ich etwas sagen?

' Gül? ' sagte Sercan.

' Hm? ' sagte ich.

' Hast du uns vorhin gehört? ' fragte er.

' Was? Nein. ' sagte ich und log.

' Weil du gesagt hast, das ausgerechnet mein Vater dich vorgeschlagen hat, dachte ich jetzt so naja egal ' sagte er.

Toll. Schon wieder das Ende eines Gesprächs.

' Aber .. ' sagte Sercan.

' Ja? ' sagte ich.

' Wir könnten doch vielleicht etwas essen gehen? ' fragte er.

' Wie essen? ' fragte ich.

' Ja, sozusagen mein Geburtstagsgeschenk an dich ' sagte er grinsend und strich sich über die Haare.

Sah das verdammt gut aus! Da konnte ich nicht mal widerstehen.

' Das lasse ich mir nicht zwei mal sagen, wenn es um Essen geht ' sagte ich und stand lachend auf.

Zusammen gingen wir in die Tiefgarage und ich wollte schon zu meinem Auto.

Sercan & Gül ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt