"Leute wir sind ja nicht grundlos hier", beginnt James, der sein Bier trinkt.
Er wischt sich den Schaum vom Mund und sieht uns alle fest an. Neugierig beugen wir uns weiter vor in die Mitte.
"Mr Faith hat doch tatsächlich Susan angegraben", beginnt er und kaut auf seiner Unterlippe herum.
Sofort weichen alle unsere Augen auf Susan. "Er hat WAS?", frage ich sie schockierten.
Susan schluckt schwer und sieht James vorwurfsvoll an. "Also er wollte mich dazu zwingen, mit ihm zu schlafen. Er meinte, dass ich sonst in seinen Fächern durchfallen würde. Ich hab aber nein gesagt und bin weg gelaufen."
"Erzähl ihnen wie schlau dein großer Bruder ist", grinst James, der Susan durch die Haare wuschelt.
Wütend sieht sie ihn an. Paz schwingt einen Arm um ihre Hüfte und streichelt beruhigend über ihren Rücken.
Dominic: Wer ist dieser Paz überhaupt?
Payton: Er war der beste Freund meiner Mom.
Willow: Er hat sich aber mit 16 von einer Brücke gestürzt.
Dominic: Ouh...
Harry: Lies bitte einfach weiter.
James verdreht die Augen und steht auf. Aus seiner Hosentasche zieht er ein Aufnahmegerät.
Mit einem siegessicheren Grinsen platziert er es auf seinem abgehackten Baumstumpf und drückt auf Play.
Die Stimme unseres Geschichtelehrers erklingt. "Na, Su, alles okay bei dir?"
"Uhm... J-ja... Alles bestens." Susan klingt auf der Aufnahme so verängstigt und das obwohl noch nichts passiert ist.
"Ich hab einen Vorschlag für dich. Wenn du ein ganz braves Mädchen bist, bekommst du in Geschichte und Geographie eine Eins. Falls nicht... Tja... Dann muss ich dich leider durchfallen lassen."
"Oh verdammt. Wenn wir das deinem Dad zeigen, dann-", beginnt Darren, doch James unterbricht ihn erneut. "Na na na. Das zeigen wir nicht meinem Dad."
"Warte was? Warum? Wir haben ihn endlich. Das hat Mr Faith schon mit so vielen Schülerinnen gemacht", wirft nun Hope etwas sauer ein, doch nun schmunzelt Alex.
"Ich verstehe schon. Du willst dir von dem Wixxer ein paar gute Noten abholen, hab ich recht?"
Maslow schmunzelt bloß und setzt sich wieder. "Ich mache NICHTS ohne Hintergedanken oder Belohnung. Meine Belohnung in dem Fall wäre freier Zutritt ins Lehrerzimmer. Und ihr Idioten bekommt bessere Noten."
Naomi: Whoa Moment Mal... Unsere Eltern haben einen Lehrer für bessere Noten erpresst?
Willow: Genial.
Dominic: Dämlich...
Willow: WAS hast du gerade gesagt?!
Dominic: N-
Harry: Ruhe jetzt.
Diana: Der Eintrag ist ein paar Tage nachher geschrieben worden.
Nun stehen wir alle hier versammelt, Alex, Caleb, James, Hope, Susan, Paz, Darren, Amelia und ich.
"Bereit?", fragt James schmunzelnd. Wir warten vor Mr Faiths Wohnung und hoffen, dass er zu Hause ist.
Caleb drückt auf die Klingel und wartet ab, bis er endlich erscheint. "Was wollt ihr denn alle hier?", fragt er überrascht und fährt sich durch seine blonden Haare.
DU LIEST GERADE
Loveletters ever after
Teen Fiction{Teil 2 der Loveletters Dilogie} Moon, Black, Star, Free, Clover, Love, Light und Queen. So nennen sich die acht Kids, die miteinander Briefe austauschen. Geheimhaltung ist das A und O des Brief-Projekts, welches der Direktor jedes Jahr auf's Neue...