30

17 3 0
                                    

*Calebs P.o.v*
"Oh verdammt... Ist das ernsthaft Gift?", bringe ich hustend hervor. Ich fuchtel mit den Händen vor meinem Gesicht herum.

Panisch sehe ich mich im Raum um. Irgendwo muss doch ein Ausgang sein, eine Fluchtmöglichkeit.

Meine Augen gleiten über die Leute, die im Raum sitzen.

Akela, der Susan an sich drückt und ihr Gesicht unter seine Jacke steckt, versucht, sie vor den Gasen zu schützen.

Ihnen gegenüber sitzen Amelia und Alex, die Beide schon tränende Augen haben.

Neben Amelia hockt ein total verstörtes Mädchen, zusammengekauert im Eck.

Justin hält Darren an sich und küsst seine Stirn immer Mal wieder, ebenfalls hustend.

Doch das Schlimmste, was ich sah, war das neben mir.

Zu meiner Linken lehnte Kira, die Augen schon halb geschlossen.

Und rechts von mir lehnt Siennas Kopf an meiner Schulter und sie hustet, verkrampft sich neben mir.

Ich sehe mich erneut im Raum um. Irgendwo muss es doch einen Ausweg geben. Ein Fenster oder ein Lüftungsschacht, irgendwas. Aber ich finde nichts.

Alles, was als letzter Ausweg aussieht, ist die Tür, durch die uns Liara geschoben hat.

Ich halte Siennas Kopf vorsichtig unter meine Jacke und halte sie so, dass sie meine Jacke als Art Maske benutzen kann.

Die andere Seite verwende ich für mich selbst, während ich Kira dabei zusehe, wie sie ihr Shirt über ihre Nase zieht.

Die Anderen scheinen nun auch endlich verstanden zu haben, dass es sie vielleicht etwas schützen könnte, wenn sie ihre Klamotten als Masken benutzen.

"C-aleb?", höre ich Sienna in meine Jacke murmeln, meine Aufmerksamkeit sofort auf sie gerichtet.

"Verschwende deine Luft nicht zum Reden", ermahne ich sie und sehe mich weiterhin nach einem Fluchtweg um.

Doch Sienna schüttelt den Kopf. "Es ist ein Spiel", murmelt sie kleinlaut. Ich runzle die Stirn.

"Es ist alles meine Schuld." Gut Sienna, danke, dass du mich mit deinem Gemurmel verwirrt und aus dem Konzept gebracht hast.

"Was redest du denn da?", frage ich und drehe mich zu ihr.

Die Schwarzhaarige in meinen Armen deutet nach oben ins rechte Eck des Zimmers, die Hand zitternd.

Ich kneife meine Augen zusammen um sehen zu können, was sie mir da zeigen will.

Sofort weiten sich meine Augen wieder, als mir die Videokamera auffällt, die im rechten Eck des Raumes angebracht ist und direkt auf uns gerichtet ist.

"Was tun wir denn jetzt?", frage ich, doch diese Frage ist eher an mich selbst gerichtet, als an irgendjemand hier Anwesenden.

Mein Gehirn will gerade nicht arbeiten und doch muss ich es dazu zwingen, etwas zu tun. Es muss einfach. ICH muss einfach.

Grausam langsam, will man uns hier verrecken lassen. Aber mir fällt kein Grund ein, weshalb.

Man, wäre James bloß hier. Der könnte uns ein paar triftige Gründe nennen. Ein paar Gründe, weshalb wir hier sitzen.

Wahrscheinlich würde er sowas sagen wie: Zedd will alle Zeugen loswerden und Liara ist sein Mittel zum Zweck. Obwohl die Beiden nichts am Hut haben.

Moment... Obwohl die Beiden- Was habe ich übersehen? Welcher Fakt fehlt mir hier bei meinen Erklärungen?

Das ist das fehlende Puzzleteil: Die Verbindung zwischen Zedd und Liara. Was hat es mir den Beiden bloß auf sich?

*Harrys P.o.v*
"W-was meinst du denn damit, Diana? Es ist gerade keine Zeit für Späße", erkläre ich ihr schnell und sehe sie an, Panik in meinen Worten.

"Ich uhm-", stammelt sie und sieht mich an, unwissend darüber, was sie denn jetzt sagen soll.

Der Zusammenstoß mit dem Fenster scheint eine Gehirnerschütterung ausgelöst zu haben und doch wirkt es so, als wüsste sie mehr, als sie zugibt.

"Harry?", ruft meine Mom plötzlich. Ich drehe mich zu ihr. Erst jetzt nehme ich die Gesamtsituation wahr:

Meine Mutter steht Liara gegenüber, die Naomi in der Hand hält und ein Messer an den Hals hält, während Payton nutzlos herumsitzt und bloß mit großen Augen auf das Geschehen starrt.

"Fahr zu Liaras Villa", bestimmt meine Mom. Irritiert sehe ich sie an. "Was? Nein! Du brauchst-"

"Harry. Fahr. SOFORT!", unterbricht sie mich und ich kann gar nicht anders, als zusammen zu zucken.

Noch nie hat sie ihre Stimme mir gegenüber erhoben. Das war dann wohl ein eindeutiges Zeichen, dass ich wirklich fahren sollte.

Also trete ich aufs Gaspedal und fahre einfach los.

*Olivias P.o.v*
"Na wen haben wir denn da? Die kleinen Käferchen. Was wollt ihr denn hier?", fragt er und allein schon seine Stimme widert mich an.

"Du", knurrt Willow und holt mit dem Ast aus, den sie ursprünglich für den Butler vorbereitet hatte.

Wie erwartet packt Zedd den Ast und zieht Willow fest an sich, drückt ihr dabei einen Dolch ins Kinn, doch nur locker.

So locker, das zwar etwas Blut über die Spitze des Messers läuft, doch es Willow nicht zum Schreien bringt.

Stattdessen steht sie nun hier, die Augen weit aufgerissen während sie ungewiss darüber ist, was jetzt passiert.

"So ihr zwei Pisser. Ihr geht NIRGENDWO hin. Sonst steche ich die Kleine ab", knurrt Zedd, der den Dolch nun um ein paar Millimeter dreht, was Willow zusammen zucken lässt.

Moment... Zwei?

Seine Augen sind auf den Butler und Chase gerichtet, die beide still dastehen und sich nicht rühren.

Das heißt dann wohl, dass er Dominic und mich noch gar nicht gesehen hat. Gut, dass wir im Schutz des Baumes stehen.

Ich stupse Domi an und deute ihm, leise zu sein. Er nickt bloß stumm und wir hocken und langsam auf den Boden, kriechen auf allen Vieren hinter den Büschen am Garten entlang.

Komm schon Lüftungsschacht, komm schon.

Dominic packt mich am Knöchel, sodass ich aufhören muss, zu krabbeln.

Ich sehe über meine Schulter und er zeigt wild auf ein kleines Fenster, welches geöffnet ist. Diese Chance müssen wir nutzen.

So schnell es geht kriechen wir zum Fenster und sehen nochmal kurz um die Ecke, bei der Chase und der Butler stehen, die die Arme hochheben, als würden sie aufgeben.

Ich schiebe meine Beine durchs Fenster und bringe es irgendwie zustande, auch meine Hüfte durch das Fenster zu bringen.

Das Fenster selbst hält wirklich nur genug Platz, um eine einzelne Person, die in etwa so groß und dünn ist wie ich, durch zu lassen.

Dominic zwängt sich auch noch durch den Spalt und dann können wir endlich ausatmen.

Nun bleibt noch eine Frage offen: Wie finden wir unsere Eltern und wie geht es ihnen?

------------
Heyo!

Danke fürs Lesen & bis zum nächsten Mal!

~Cece🎶

Loveletters ever afterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt