Nach Harrys Meinung, gingen die Ferien viel zu schnell um. Severus hingegen war froh, dass er endlich zurück nach Hogwarts konnte, auch wenn er selbst die Zeit mit seiner wiedergewonnenen Familie genossen hatte, er zog sein Leben als Lehrer vor.
Die Rückfahrt nach Hogwarts, verlief wie die Hinfahrt, in der alten Limousine. Jedoch waren sie diesmal jeder Zeit in Alarmbereitschaft, vor allem nach der Sache in Merlin City.
Als sie nach der langen Reise schließlich sicher angekommen waren, verzog sich mit einmal die Furcht und sie atmeten erleichtert aus. „Merlin.Ich hoffe wir können im Sommer wieder beruhigter fahren!", sagte Harry mit einem Seufzer.
„Ich hoffe auch Harry, aber bis zum Sommer hin, ist es ja jetzt noch eine ganze Weile!", antwortete Severus matt.
„Ich weiss. Eigentlich schade. Ich wäre am liebsten dort geblieben!"
„Damit du Zaubertränke schwänzen kannst?", zog er eine Augenbraue hoch.
Harry lachte kurz auf. „Ne bestimmt nicht nochmal!"
„Das will ich auch schwer hoffen!", sagte Severus mit ernster Stimme, um Harry an die Sache von damals zu erinnern.
Harry wusste worauf dieser hinauswollte und sagte: „Papa. Ich weiss was mir sonst blüht.", versicherte er.
„Gut!", sagte der Lehrer der Zaubertränke und somit schlossen sie das Thema ab.
Oooo
Als sie gerade durch die Eingangstür traten, kam Dumbledore auf die Beiden zu. „Hallo Harry!", widmete der Direktor sich kurz mit einem Lächeln seinem Schüler zu.
„Hallo, Professor Dumbledore!", lächelte dieser ebenfalls.
„Severus kann ich dich kurz sprechen?"
„Natürlich, Albus!", antwortete er. „Harry geh zu deinen Freunden. Wir sehen uns später in der Großen Halle wieder."
Harry sah den beiden eine Weile nach, bis sie schließlich Dumbledores Bürotür erreichten.
Oooo
„Harry, da bist du ja!" Harry umarmte sie, nachdem er seine Sachen kurz im Gemeinschaftsraum abgesetzt hatte und ließ sich erschöpft auf das Sofa nieder.
„Hat dir mein Geschenk gefallen?", fragte Ron.
„Ja dein Geschenk hat mir sehr gut gefallen, Ron! Super Idee! Es ist eine große Hilfe und steht jetzt in meinem Zimmer."
Ron hatte Harry zu Weihnachten eine Uhr gebastelt. So eine, wie diese, die er mal bei seinem ersten Besuch bei den Weasleys gesehen hatte. Diese Uhr war keine gewöhnliche Uhr, wie die, der Muggel. Sie zeigte ihm also nicht die Zeit an, sondern wo sich seine Freunde gerade befanden. Je mehr Personen, diese Uhr betrafen, desto mehr Zeiger, hatte diese. Molly Weasley besaß selbst zwei Uhren. Eine, die ebenfalls anzeigte, wo sich jedes Familienmitglied befand. Ob auf der Arbeit, Unterwegs oder gar in Gefahr. Die andere zeigte für jede Person an, welche Aufgabe dieser an dem jeweiligen Tag zu tun hatte. Beispielsweise Tee aufsetzen oder Hühner füttern.
Die Uhr, die Ron ihm zu Weihnachten schenkte war aus Bronze und hatte zwei Zeiger. Der eine Zeiger zeigte Ron und den anderen Hermine. Auf ein drittel der Uhr, war Rons Haus abgebildet, auf der anderen Hermines und im letzten drittel war Hogwarts abgebildet. So zeigte die Uhr, die sich nun in seinem Zimmer, im Haus Prince Winchester Manor befand an, dass sich jetzt beide in Hogwarts befanden. Denn Hermine war in den Ferien oft bei den Weasleys und Harry hatte des öfteren das Problem gehabt, dass sie seine Briefe erst sehr viel später bekam, weil Hedwig sie nicht sofort auffinden konnte.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Geheimnis des Halbblutprinzen Teil 2
FanfictionDies ist der 2. Teil meiner HP-Fanfiction-Reihe Harry und sein Vater kommen aus den Ferien zurück nach Hogwarts. Wie entwickelt sich die Vater-Sohn-Bindung? Wird Harrys Leben sich bessern oder erwartet sie in Hogwarts eine böse Überraschung?