Kapitel 19 - "Wir lieben immer die Falschen."

4.7K 349 126
                                    


*Harrys P.O.V.*

Seit dem Tag, wo ich wieder in London war und Louis mir die Wahrheit erzählt hatte, verlief eigentlich alles wie sonst. Ich fuhr zur Arbeit, holte danach Louis ab, fuhr dann zur meiner WG. Dies tat ich jeden Tag in der Woche außer am Wochenende. Natürlich traf ich mich nebenbei auch mal mit Kumpels. Damit war auch Louis gemeint. 

Aber auf irgendeiner Art und Weise war alles doch nicht wie sonst. Eigentlich war alles anders. Ich wusste von der Vergangenheit. Okay, nicht ganz, da ich noch immer bisschen misstrauisch war. Ich war mir nämlich sicher, dass da noch ein paar andere Dinge gab. 

Doch wenn Louis es mir nicht erzählt hatte, dann hatte er seine Gründe. Es hieß also, es gab etwas, wobei Louis nicht wollte, dass ich es erfahren würde. Es gab noch etwas wichtiges oder großes oder doch nur irgendeine Kleinigkeit, dass ich noch rausfinden musste. Ich war mir einfach sicher, dass da noch etwas war. 

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich mich damit schwer tat, es keinem zu erzählen. Ich wollte mit meinen Eltern darüber reden. Es war so schwer, denen nichts fragen zu wollen. 

Leider fragte ich aber Gemma, ob sie mir nicht von meiner ersten Freundin erzählen mochte. Genau wie Louis, spannte sie sich an und antwortete nicht. Auch, als ich Gemma erzählte, dass Louis mir den Großteil erzählt hatte und ich von der Erpressung wusste, sagte Gemma nichts. Es war einfach etwas an der Sache faul. Doch ich tat nichts und ließ es sein. 

Louis würde mir manchmal noch ein paar andere Dinge erzählen, wenn ihm immer irgendetwas einfiel. Aber immer hatte ich das Gefühl, dass er etwas wichtiges wegließ.

Jedenfalls war ich gerade in meinem Zimmer und hatte die Box rausgeholt, wo die Sachen verstaut wurden, die ich beim Unfall bei mir hatte. Nie warf ich die Sachen weg, da es die letzten Sachen waren, an denen ich mich festhalten konnte. Die letzten Sachen von der Vergangenheit. Alles andere wurde entsorgt. Sogar mein Handy. Welches ich jetzt natürlich verstehen kann, aber trotzdem hätte ich gerne noch all die Dinge gehabt, die ich im Handy eingespeichert hatte.

Ich fand dann meinen Armband. Ich berührte das L und wieder erinnerte ich mich an einem Moment, wo ich und Louis beim Leeds-Festival waren. Es war nicht nur ein Bild, sondern ich erinnerte mich tatsächlich an diesem Moment. Louis und ich standen im Publikum und er sah mich strahlend an. 

Ja, ich bekam die Erinnerung, als ich das L nach dem Besuch bei Louis berührt hatte. Und ja, ich hatte es Louis auch erzählt. Er war deswegen glücklich, aber dennoch auch irgendwie hatte er Angst. Und dies brachte mich wieder dazu, rausfinden zu wollen, wovor er Angst hatte.

Kopfschüttelnd packte ich die Sachen wieder weg und lief zum Wohnzimmer. 

Liam und Zayn waren gerade in der Küche und bemerkten mich nicht. Ich hatte aber trotzdem Gesellschaft. Und zwar von Niall und Alex. Ich hatte die beiden eingeladen und war froh, dass sie auch kommen wollten. 

Sie zockten gerade gemeinsam wieder mal FIFA und ich rollte meine Augen. 

Ja, ab und zu spielte ich auch mit, aber ich war nichts wirklich so gut in FIFA. Dennoch setzte ich mich zu denen auf die Couch. Die Jungs verwickelten mich in einem Gespräch, doch wiederholend schweifte ich immer ab und war abwesend. 

Deshalb fragte Niall: "Hey, H, ist irgendwas?" Alex stimmte Niall zu und meinte: "Ja, du bist so abwesend. Langweilen wir dich?" Ich schüttelte meinen Kopf und lächelte: "Nein nein, es ist nur so, dass in letzter Zeit so viel passiert ist. Ich muss einfach nur ständig nachdenken." 

Dies war der Punkt, wo Liam mich von der Küche aus kurz anguckte und mir ein wissenden Blick gab. Niall sah mich ebenfalls verständlich an. Ich seufzte und fragte: "Und? Hat irgendjemand eine Idee, was wir sonst machen könnten?" 

Lost Memory ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt