Kapitel 17 - Die zweite Verabschiedung

4.4K 361 50
                                    

*Harrys P.O.V.*

Verwirrt antwortete ich: "Ja, aber wieso rufen Sie mich an?" - "Es ist so, in 5 Tagen fliegt der Flieger ab nach Glasgow. Und von den 200 guten Stimmen können nur 146 Leute tatsächlich mit nach Glasgow. Und wir hoffen nur, dass Sie vielleicht doch noch mitkommen würden. Wir wollen so eine starke Stimme nicht verlieren. Also wir könnten Ihnen eine zweite Chance geben. Sie wären dann dazu in der Lage nach Glasgow zu fliegen und dort 4 Monate zu bleiben. Sie könnten dort mitmachen, doch Sie müssten dann mit dem Flieger fliegen, der in 5 Tagen, also am Sonntag um 17 Uhr, abfliegen würde. Es ist Ihre große Chance. Betreten Sie den Flieger und fliegen Sie hier her, werden wir das erfahren und Sie können bei uns teilnehmen. Doch wenn Sie den Flieger nicht betreten beziehungsweise nicht nach Glasgow fliegen, dann würden wir es dann auch erfahren und Sie endgültig von der Liste streichen. Ich müsste jetzt einfach nur wissen, ob ich den Flieger für Sie überhaupt bereitstellen sollte, es ist nämlich ein Privatjet. Und andere Kandidaten werden auch dort einsteigen. Und ich muss halt wissen, ob ich Ihren Namen auf die Liste tun soll." 

Es kam wie gerufen. Es passte gerade so perfekt. Ich konnte eine Auszeit gerade wirklich gut brauchen. Ich war mit der Situation mit Louis einfach überfordert. Also antwortete ich: "Ja, ich bin dabei. Tun Sie das. Vielen Dank."

*Louis' P.O.V.*

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurde ich nicht abgeholt. Ich hatte es auch nicht anders erwartet. Dass er mich abholte war wie eine Routine und wenn er mich halt nicht abholte, wusste ich, dass etwas los war und dass Harry seine Zeit für sich brauchte. Auch wenn es mich verletzte. Sowie alles andere, was er in letzter Zeit tat. 

Am Freitag Abend gab es wieder ein Clique-Treffen, wo wir bowlen gehen würden. Ich kam mit. Offensichtlich. Ich wollte sehen, wie Harry sich so inzwischen tat. Ich machte mir zu viele Gedanken um ihn.

Und wenn er es tatsächlich wagen würde, so zu tun, als wäre nichts gewesen, dann müsste ich auch so tun, als wäre ich nicht verletzt. 

Ich fuhr also Freitagabend mit Luke und Niall gemeinsam dort hin. Als wir ankamen, waren die anderen schon bereits da. Und als ich die anderen Jungs begrüßte, konnte ich nicht anders, als schon Harry in meinen Augenwinkeln zu entdecken. 

Zur Begrüßung umarmte ich Zayn, Liam, Sophia, Perrie und Lisa. Als ich dann vor Harry stand, fiel mein Lächeln. Es war, wie als würde die Welt stehen bleiben und einfrieren. Es fühlte sich schrecklich an.

Ich wusste überhaupt nicht, was ich tun sollte. Doch plötzlich umarmte Harry mich. Nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Ganz normale 2 Sekunden. Ich reagierte nicht.

Als Harry sich wieder löste, gab er mir ein Lächeln, als sei alles okay. "Hey, wie geht's?" fragte dieser ganz neutral. Oh. Dann fing ich an es zu verstehen. Er tat in der Tat so, als wäre nichts passiert. 

Sarkastisch antwortete ich: "Sehr gut, danke." Doch Harry ließ sich nicht anmerken, dass an der Situation was falsch war. Dass etwas passiert war. Er lächelte einfach nur und nickte. 

Innerlich fing ich bisschen an, vor Wut zu kochen. Ich war so genervt davon.
Ich beschloss auf Abstand zu gehen. 

Wir starteten eine Partie und mir war total egal, gegen wem ich spielte und zu welcher Bahn ich gehörte. Ich spielte einfach irgendwie mit, doch die ganze Zeit konnte ich mich nicht konzentrieren. Das einzige das ich bemerkte, war, dass die Atmosphäre angespannt war. Nicht nur wegen mir und Harry, sondern auch wegen Lisa und Luke. Sie hatten sich nämlich noch immer nicht versöhnt. 

Lost Memory ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt