Kapitel 1 - Das neue Leben in London

5.9K 392 16
                                    

*Louis' P.O.V.*

Seit dem Einzug vergingen bereits schon 3 Wochen. Mittlerweile hatte ich mich hier etwas eingelebt. Niall war ein ganz netter Kerl. Wir kamen gut miteinander aus und waren schon gute Kumpels. Der weitere Mitbewohner hieß Luke. Er war auch komplett in Ordnung. Luke hatte braune Augen und braune Haare. Seine Haare waren ganz einfach und klassisch gestylt: Ganz locker und bisschen zur Seite gekämmt. Ein paar Bartstoppeln konnte man bei ihm auch sehen. Aber er war ja auch schon 27 Jahre alt. Er hatte auch eine Freundin und sie hieß Lisa. Doch ich hatte sie noch nie gesehen. 

Ich erkannte schon am 3. Tag, dass Nialls Freundeskreis ganz groß war. Zwar hatte ich noch nicht alle seine Freunde kennengelernt, aber oft hörte ich, wie bestimmte Namen manchmal erwähnt wurde. Bisher merkte ich mir nur 3 Namen: Alex, Liam und Zayn. Niall konnte ich aber noch nicht nach denen Fragen. Ich würde mir sonst etwas zu aufdringlich vorkommen. Obwohl ich gerne neue Menschen kennenlernte, sollte Niall selber wissen, wann ich seine Freunde kennenlernen durfte. 

Aber schon kennengelernt hatte ich Jo und Lucy. Jo kam manchmal vorbei und besuchte Niall. Sie hatte blonde kurze Haare und blau-graue Augen. Sie war ziemlich niedlich. Sie trug gerne Kleider mit Blumenmustern drauf und Kinderhaarspangen im Haar. Sie war niedlich und kindlich gekleidet, doch ihr Verhalten passte eher zum Alter. Sie war 24 Jahre alt und lachte gerne, doch sie war auch gerne still und anständig. Ich mochte sie jetzt schon ziemlich gern. 

Und Lucy war meine Arbeitskollegin in der Bibliothek und gleichzeitig in meiner Abteilung sowie meine Chefin. Lucy war sehr nett. Sie war die Zwillingsschwester von Jo und sah eigentlich auch so aus wie sie, doch sie kleidete sich komplett anders. Sie kleidete sich ziemlich erwachsen und ihre blondes Haar reichte ihr bis zur Schulter. Und Lucy war sogar schon verlobt. 

Aber genug von den anderen und etwas mehr von mir: Mir gefiel mein Job in der Bibliothek ganz gut. Meine Aufgaben waren es neue Bücher in ihren Regalen einzuordnen und die Einnahmen und Ausgaben zu dokumentieren. Manchmal durfte ich sogar vor der Kasse stehen. 

Jedenfalls kam ich hier wunderbar zurecht und war wirklich zufrieden. Jo und Lucy mochte ich total gerne und Niall ebenfalls. Luke zwar auch, doch den kannte ich noch nicht so besonders gut. Er war einfach ein netter Kerl, der nun mal da war. 

Die 3 Wochen lang verbrachte ich also meistens damit, mich mit Lucy zu treffen, zu arbeiten und meine Sachen in die WG einzuräumen. Erst dann, als ich mit dem auspacken komplett fertig war, gewöhnte ich mich an London und meinen Job in der Bibliothek.

London war ziemlich nett. Auch wenn viele Leute sie als wunderschön bezeichnen würden, würde ich eher sagen, dass London auch ganz normal war. Die Stadt war zwar interessant, hier konnte man vieles sehen und finden. Auch gab es schöne Orte hier. Doch wenn es regnete oder kalt war, schien London wie jede andere Stadt. 

Die Orte, die ich in London am liebsten mochte, waren die Cafés, Kinos, Bibliotheken und die Gegend mit den vielen teuren Shops. 

Es waren also schon bereits 3 Wochen vergangen, und ich war an einem kühlen Frühlingsnachmittag auf dem Weg zur WG. Ich kam gerade von der Bibliothek, als ich mich etwas ausgepowert auf dem Sofa in der WG fallen ließ. Der Fernseher war bereits an und es lief gerade irgendsoeinen Sender mit Kinderserien. 

Ich stöhnte und wirkte überrascht, als Niall sich plötzlich neben mir hinsetzte und mir eine Flasche Bier hinreichte. Dankend nahm ich die Flasche entgegen und gab ein müdes Lächeln von mir.

Nach ungefähr 6 Schlücken, fragte Niall, wie ich es hier doch fände. Ob ich nun mich in London besser auskannte und ob ich mir vorstellen könnte, nun in London zu bleiben und so mein Leben weiter zu führen. Ich lachte etwas und antwortete: "Es ist ganz gut hier. Soweit finde ich hier alles in Ordnung und gut. Und außerdem ist es besser so, dass ich hier bleibe. Es ist ein Neuanfang und ich muss es genießen."

Er lächelte und nickte, als würde er verstehen, was ich meinte. Obwohl die Leute hier alle wirklich nett und verständlich waren, hatte ich bis jetzt noch niemanden erzählt, dass ich schwul war. Ja, ich hatte ein bisschen Angst von deren Reaktionen, aber dies war nicht der einzige Grund. Ich wollte noch ein bisschen warten, bis ich mir sicher sein konnte, dass es der richtige Zeitpunkt war.

Jedenfalls sprachen Niall und ich dann ein bisschen über Fußball und unterhielten uns nebenbei auch über andere Personen. Und als wir gerade über andere sprachen, sagte Niall dann auf einmal: "Hey, da fällt mir gerade noch was ein! Und zwar treffe ich mich wieder ein paar Freunden morgen in einem Café. Ich dachte mir, dass du vielleicht mitkommen könnest. Aber natürlich auch nur, wenn du das willst." Sofort antwortete ich mit einem "Ja, super! Ich komme gerne." und freute mich darauf, neue Menschen kennen zu lernen. 

"Morgen wollen wir uns dort um 15 Uhr treffen. Und da es Samstag ist, gehe ich davon aus, dass du dann frei bist, oder etwa nicht?" - "Doch doch, ich habe da Zeit." gab ich als Antwort zurück und Niall grinste. "Luke, Jo und ich werden auch dabei sein. Luke nimmt dann seine Freundin Lisa mit. Und es werden auch noch 3 weitere Jungs kommen. Die wollte ich dir schon eher vorstellen, aber ich kam irgendwie nie dazu. Jedenfalls sind die 3 Jungs großartig! Du wirst sie mögen. Eigentlich wollte ich dir auch Alex vorstellen, aber der hat selten Zeit, also kommt er nur manchmal und morgen kann er leider nicht. Naja, das ist auch nicht so schlimm. Ich hoffe einfach nur, dass du dich morgen gut mit den anderen verstehen wirst." Ich nickte und grinste. Ich freute mich und bedankte mich dann auch noch, dass Niall mich eingeladen hatte.

 Niall lachte und meinte: "Ist doch selbstverständlich, denn du bist jetzt auch mein Kumpel und mir ist es wichtig, dass meine Freunde mit meinen anderen Freunden auskommen." Niall, welcher gerade übrigens studierte, strahlte und es schien wirklich so, als wäre es ihm wichtig, dass seine Freunde miteinander auch gut klar kamen. Und ich würde darauf dann auch achten.

---------------------------------------------------------------------------------
So, also das ist das erste Kapitel und ich werde das nächste morgen oder übermorgen schon hochladen, denn das zweite Kapitel ist schon fertig vorgeschrieben.
Jedes Kapitel wird jetzt auch noch ein Titel haben, damit man weißt, was in diesem Kapitel so passiert. :D Ich finde das besser so :P
 Ich habe mir schon vieles ausgedacht und spanndende Szenen vorbereitet. :D
Und außerdem wird es später auch noch Smut-Szenen kommen! ^^ :D
Ich hoffe, es gefällt euch bisher und ja xD
Eure Moni :* 

Lost Memory ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt