Kapitel 28 - Verlobung, Kuba und Eifersucht

4.5K 333 97
                                    


*Harrys P.O.V.*

Am nächsten Tag wachte ich mit Augenringen und rötlichen Augen auf. Ich kam überhaupt nicht dazu zu schlafen und war unendlich traurig, dass Louis nun mit Niall zusammen war.

Ebenfalls konnte ich nicht schlafen, da ich wusste, dass am nächsten Tag die ganze Clique rüberkommen würde. Und nun war es schon so weit.

Ich wollte Louis an diesem Tag wirklich nicht sehen. Vor allem nicht mit Niall. Ich war nicht sauer. Naja vielleicht ein bisschen auf mich selbst, aber keineswegs wegen Niall oder Louis. Ich war nur traurig.

Liam hatte ich vorhin auch gefragt, ob es okay sei, wenn ich beim heutigen Treffen nicht dabei wäre. Aber Liam bestand darauf, dass ich heute dabei sein musste, da er etwas ankündigen wollte.
Und da ich Liam nicht enttäuschen wollte, blieb ich. 

Lisa war als erstes da und empfing mich auch sofort mit einer Umarmung. Ich hatte ihr nämlich am Tag davor schon direkt nach dem 'Besuch' bei Louis eine Nachricht geschrieben und ihr erzählt, wie es genau abgelaufen war.

Lisa versuchte mich zu trösten, aber ich versicherte ihr immer, dass alles in Ordnung sei. Natürlich glaubte ich mir selbst mal nicht, aber ich wollte kein schlechter Kumpel sein und hatte eigentlich vor, Louis und Niall zu zeigen, dass ich denen Glück wünschte.
Lisa dennoch war enttäuscht, dass ich wieder mal nichts dagegen unternahm.

Nach einiger Zeit kamen dann auch Perrie, Jo, Lisa, Luke und sogar auch Gemma.
Da Liam, Zayn, ich und Sophia schon von Anfang an da waren, fehlten eigentlich nur noch Niall und Louis. Ich verdrehte mir dabei die Augen, als ich kurz daran dachte, weshalb sie vielleicht später kamen. Ich wollte mir nicht vorstellen, was sie möglicherweise alles so trieben. 

Luke berichtete Liam auch, dass Niall und Louis etwas später kommen würden, da sie noch zusammen in der Stadt waren und leider den Bus verpasst hatten. Ein bisschen beruhigte das mich, doch dann sagte Luke noch hinzufügend: "Die beiden wollen heute übrigens auch noch etwas ankündigen." Und sofort wurde mir wieder bisschen schlecht.

Warum musste es so kommen? Naja, irgendwie war das alles auch meine Schuld. Ich schmollte und ließ mich auf einem Sessel fallen. Gemma bemerkte auch schon, dass etwas mit mir los war, doch ich sagte ihr nichts. Sie würde gleich eh wissen, weshalb ich so drauf war.

Wie gerufen, klingelte es und Jo eilte zur Tür. Ich wusste, dass es Niall und Louis waren. Ich bekam leichtes Bauchschmerzen und wollte sofort weg.

Ich hörte wie Jo und Niall sowie auch Louis kurz Worte miteinander austauschten und Jo dann auf einmal "Oh mein Gott! Ich freue mich für euch! Kommt doch rein!" rief.

Im nächsten Moment standen Niall und Louis Hand in Hand im Wohnzimmer und beinahe jeder im Raum war überrascht und beglückwünschte die beiden.

Ich aber saß still im Sessel und rieb an meinen Schläfen. Ich sah, wie Liam mir kurz einen verwirrten Blick zuwarf und mich anscheinend fragte, was los sei. Auch Zayn war verwirrt. Liam und Zayn hatte ich ja schon bereits erzählt, dass Louis und ich uns von früher kannten und dass ich ihn mochte und dass etwas zwischen uns lief. Die beiden wussten sehr wahrscheinlich immer noch, dass ich vielleicht Gefühle für ihn hatte.
Nur wussten sie das neuste noch nicht: Und zwar, dass ich Louis sogar liebte. 

Doch Liam und Zayn beglückwünschten Niall und Louis wie die anderen und freuten sich für die beiden. Aber ich wusste, dass die beiden mir später noch Fragen stellen würden.

Und Gemma? Gemma war geschockt. Verwirrt umarmte sie Niall und Louis und lächelte denen zu, aber selbst danach konnte ich immer noch erkennen, dass sie es nicht fassen konnte.

Lost Memory ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt