Kapitel 20 - Dafür sind Freunde doch da

4.5K 370 144
                                    


*Louis' P.O.V.*

Nach dem Vorfall am Flughafen, verlief alles andere merkwürdig. Nachdem ich sozusagen 'rausfand', dass er Gefühle für Lisa hatte, war Harry mir plötzlich näher als sonst. Ich wusste nicht, wie ich das mir erklären sollte. Er wurde auf einmal so offen und so lieb

Ständig rief er mich an und unternahm oft etwas mit mir. Manchmal würden wir sogar so lange telefonieren, bis es ganz spät wurde. 

Aber es tat weh. Er war mir so nah, doch auch war er so weit weg. Wieder und wieder würde er sich dafür bedanken, dass ich doch so ein guter Kumpel sei. Doch ich liebte ihn. Und für ihn war es nur Freundschaft. Ich fragte mich ständig, wie er sich doch so verhalten konnte. Nach alldem, was bereits geschehen ist. Wir hatten uns geküsst. Dies sogar mehrere Male. Wir hatten sogar mal eine Situation, wobei fast mehr passiert wäre.

Trotzdem tat ich nichts. Ich machte einfach mit, da ich einfach mir das nahm, was ich kriegen konnte. 

Und nun waren wir wieder mal in der Stadt. Wir hatten vor, uns ein paar Sachen zu kaufen. 

Wir waren gerade in einem Nike-Shop und schauten uns ein paar Klamotten und Schuhe an. Harry erzählte nebenbei ein paar Witze, die eigentlich gar nicht so witzig waren. Doch lachte ich selbstverständlich mit. Denn irgendwie waren die so schlecht, dass sie wieder witzig waren. Und es war Harry. Ich grinste ihn an und schüttelte meinen Kopf. 

Wir kauften uns ein paar Sachen und liefen weiter. 

Irgendwann stand ich auf der Straße vor einem Shop. Ich betrachtete gerade ein paar Dinge, die zum Vorschau bereitgelegt wurden. Dann merkte ich, wie kühl es heute doch war. 

Der Herbst kam und ich hatte an dem Tag keine Jacke an. Nur einen mitteldicken und übergroßen Pulli. Doch wirklich warm hielt dieser mich nicht. Der kalte Wind wehte und ich begann meine Hände gegeneinander zu reiben, um mich warm zu halten. 

Plötzlich spürte ich zwei Arme, die sich um mich schlangen. Es war Harry.

Sein Körper passte perfekt von der Größe her an meinen. Er legte seinen Kinn auf meinem Schulter und ich sah vorsichtig zur Seite. Ich erkannte, dass Harry lächelte. Ich fragte überrascht: "Harry? Was machst du da?" - "Es schien so, als wäre dir kalt." antwortete er leise. 

Mein Herz klopfte etwas schneller und ich hoffte, er konnte es nicht spüren oder hören. Seine Arme waren um meinem Bauch geschlungen und dann flüsterte Harry mir etwas in meinem Ohr: "Und außerdem sahst du in dem großen Pulli sowieso total süß aus." 

Ich schluckte und hatte Angst, meine Beine würden aufgeben. Ich wurde rot und musste leicht lächeln. Ich war kurz davor, mich in seinen Armen zu verlieren, doch ich kämpfte erfolgreich dagegen an.

Harry grinste und kicherte kurz. Dann gab er mir einen kurzen leichten Kuss auf der Wange, bis er sich dann endlich von mir löste und meine Hand nahm und mich zu einem anderen Shop führte.

So war es die ganze Zeit. Er tat all diese Dinge und ich wusste nicht wieso. Was überhaupt los war. Dennoch ließ ich mich von ihm führen und sah nebenbei die Blicke von den anderen Leuten. Sie dachten bestimmt, dass wir ein Paar wären. Dies ließ mich wieder erröten und schüchtern zum Boden schauen.

Als wir wieder in einem anderen Laden waren, erzählte mir Harry: "Hey Louis? Wusstest du eigentlich, dass Niall jemanden mag?" Niall hatte neulich erzählt, dass er bisexuell wäre. Aber er erwähnte nicht, dass er jemanden mochte. Also sagte ich: "Nein. Woher weißt du das und wieso erzählst du mir das?" Harry lachte kurz und meinte: "Naja, Niall hat es mir und Zayn sowie Liam gestanden. Ich habe es keinem gesagt, aber ich dachte, dass du ihm nahe stehst und vielleicht somit weißt, wen er mag. Ich weiß, es geht mich nichts an, doch ich will einfach nur sichergehen, dass Niall glücklich wird, verstehst du, was ich meine? Dass er einen guten Typen ausgesucht hat." Ich nickte und stimmte zu: "Ja, ich verstehe, was du meinst. Doch leider weiß ich nicht, wen er gern hat. Sorry." 

Lost Memory ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt