Kapitel 12 - Das vielbedeutende Ja

4.4K 379 17
                                    

*Harrys P.O.V.*

Ich hätte es nicht tun dürfen. Ich hatte tatsächlich alles schlimmer gemacht. Nach dem Kuss war ich mir nun sicher. Ich kannte Louis irgendwie. Es fühlte sich vertraut an. Bekannt. Ich brauchte unbedingt eine Bestätigung, dass ich mich nicht irrte. Ich musste einfach wissen, ob wir uns wirklich kannten. Ich wusste nur nicht, wie gut Louis und ich uns dann kannten. Denn es ist schon merkwürdig, dass mir nur die Küsse mir das Gefühl gaben, dass ich Louis irgendwie kannte. Aber ich wusste, dass ich Gemma und Louis nicht fragen konnte. Denn Gemma würde mir nie die Wahrheit erzählen, denn dann hätte sie es schon längst getan. Louis? Ich konnte im Moment nicht mit ihm reden. Denn es waren 3 Tage vergangen und ich hatte mich immer noch nicht entschuldigt und obwohl heute Montag war, hatte ich ihn auch nicht von der Arbeit abgeholt. Ich hatte Angst. Irgendwie. Seitdem Louis da war, stand bei mir alles auf dem Kopf. Was hatte er mir angetan?

Jedenfalls….hatte ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich das Singen liebe? Nein? Denn ich liebte es zu singen. Und ich konnte gerade meinen Glück nicht fassen, denn am Montag Nachmittag bekam ich einen Anruf. Es war eine Plattenfirma, die sich meine Songs angehört hatten. 

Es war nämlich so: Es gab ein sogenanntes "Wettbewerb", nur musste man einige Songs covern und diese nach Glasgow zu der Plattenfirma schicken. Sie würden dann 200 gute Stimmen nehmen und diese noch mal persönlich kennenlernen wollen und eine Person hätte dann die Chance einen Plattenvertrag zu bekommen. Und ja, ich nahm ebenfalls teil. 

Doch ich hatte nie damit gerechnet, dass sie mich nehmen würden. Es war ein großer Traum von mir. Ich war so glücklich. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich eine Kollegin in der Innenstadt im Büro besuchen solle, um zu zu sagen. Es sollte ein kleines Meeting werden, wobei ich dann auch unterschreiben müsste, dass ich auch nach Glasgow fliegen würde. 

Mit einem breiten Grinsen machte ich mich auf dem Weg zum Büro der Kollegin der Plattenfirma. Ich hätte nicht noch schneller fahren können, so aufgeregt und glücklich war ich. 

Jedenfalls, als ich ankam, wurde mein Name abgefragt und ich wurde hineingelassen. Man führte mich zum 2. Stockwerk und dort sah ich 5 weitere Personen. Drei davon waren weiblich und die anderen zwei waren männlich. Sie saßen im Wartezimmer und warteten, also tat ich es denen gleich und saß ich mich auch hin. Nach ungefähr 7 Minuten kam ein junges Mädchen mit ihrer Mutter raus. Sie weinte. Ich wusste nicht wieso, doch später hatte ich erfahren, dass die Mutter nicht wollte, dass sie nach Glasgow fuhr. 

Ich beobachtete, wie das Mädchen mit der Mutter den Raum verließen. Dann wurde jemand aufgerufen und eines der Typen stand auf und lief in den Raum hinein. 

Etwas ungeduldig und aufgeregt wartete ich und schaute mich ständig im Wartezimmer um. Mein Blick fiel alle 8 Sekunden auf die Uhr. Ab und zu lenkte ich mich mit dem Handy ab, aber je weniger wir immer wurden, desto nervöser wurde ich. 

Aber als dann nur noch eine Person mit mir im Raum war, erhielt ich eine Nachricht. Die Nachricht stammte von Niall:

Harry, ich brauche dringend deine Hilfe!

Ich biss mir auf die Unterlippe und dachte mir, dass es gerade überhaupt nicht passte. Also schrieb ich ihm eine Antwort:

Tut mir leid, aber ich kann gerade überhaupt nicht.

Daraufhin antwortete Niall für kurze Zeit nicht mehr. Ich dachte, er hätte das Thema fallen gelassen. Doch nach einer Minute kam wieder eine Nachricht von Niall:

Es ist wichtig! Louis ist seit 3 Tagen in seinem Zimmer und kommt einfach nicht raus. Ich weiß, dass du etwas damit zu tun hast, also komm gefälligst hier her und entschuldige dich für das, was auch immer du getan hast!

Lost Memory ║Larry Stylinson AU║ ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt