*Louis' P.O.V.*Nach dem Geständnis von Niall beschloss ich auf Abstand zu gehen. Also von Harry. Nur das Problem war, dass mir dadurch klar wurde, wie stark meine Gefühle für Harry doch waren.
Es war kein schönes Gefühl, weniger mit ihm zu unternehmen und nicht mehr so wirklich mit ihm zu reden. Ich musste die ganze Zeit an dem Kuss denken. Der Kuss war so schön. So intensiv. Manchmal erwischte ich mich dabei, wie ich mir Hoffnungen machte, dass der Kuss für Harry auch etwas bedeuten könnte.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Kuss irgendeine 'Grenze' überschritten hatte. Harry redete nämlich auch nicht mehr so viel mit mir. Wir gingen uns beide aus dem Weg.
Aber wieso hatte er mich geküsst? Mal wieder? Er machte mich fertig. Ich verstand einfach gar nichts mehr. Und wenn ich daran dachte, wie liebevoll er mich geküsst hatte und wie wir kurz die Hände hielten, kribbelte bei mir alles.
Und wenn die Clique sich immer wieder treffen würde, gab es zwischen mir und Harry immer so eine merkwürdige Atomsphäre. Zwar merkten die anderen das auch, aber keiner stellte fragen, da in letzter Zeit so etwas öfters vorkam.
Wieso musste ich ihn eigentlich zur Rede stellen? Wenn ich es nicht getan hätte, würden wir uns noch immer so nah sein und er würde mich alle 5 Minuten umarmen.
Aber dies war nicht mein einziges Problem. Seit Niall mir gestanden hatte, dass er irgendwie in mich verliebt sei, nahm ich alle seine Hinweise beziehungsweise Andeutungen mehr wahr. Jedes Mal wenn er mir ein schüchternes Lächeln zuwerfen würde, erinnerte ich mich wieder daran, dass er mich mochte. Ich nahm einfach viel mehr wahr und achtete viel mehr darauf.
Ich versuchte stets freundlich zu bleiben und nett zu ihm zu sein. Wir waren immer noch gute Freunde und ich mochte ihn genauso wie vorher, doch wir beide wussten, dass sich etwas geändert hatte.
Manchmal würde er sich schlecht fühlen und sich entschuldigen, dass er mich auf dieser Art und Weise mochte und ich würde Niall dann sagen, dass alles okay war. Ich dachte darüber nach, ob Niall sich vielleicht in den 4 Monaten, wo wir viel gemeinsam gemacht hatten, sich Hoffnungen gemacht hatte. Ich war Single, schwul und ich hing viel mit Niall ab. Es wäre nicht unmöglich gewesen, dass ich vielleicht auch auf ihn stand. Niall tat mir schon leid. Und wenn ich immer zu Harry gucken würde, würde Niall das merken und immer traurig gucken.
Tja, so war das eben. Niall hatte Gefühle für mich und ich hatte Gefühle für Harry. Aber ich war mir sicher, dass meine Gefühle für Harry weitaus stärker waren, als Nialls Gefühle für mich. Also dachte ich, dass es für ihn vielleicht nicht allzu schlimm wäre.
Naja jedenfalls kam irgendwann der Tag, wo Harry bei meiner WG geklingelt hatte und etwas angepisst war. Harry hatte Glück, dass die anderen nicht da waren. Dass sie feiern waren.
Auch wenn Harry sich ebenfalls distanzierte, kam er trotzdem zu mir und beschwerte sich. Er beschwerte sich darüber, dass ich ihn ignorieren würde.
Als ich ihm also an einem Freitag Abend die Tür geöffnet hatte, stampfte er hinein und blieb im Wohnzimmer stehen. Dann fragte er etwas lauter als sonst: "Wieso gehst du mir aus dem Weg?!" Verwirrt glotzte ich ihn an und wollte wissen: "Was meinst du?" - "Du redest nicht mehr so viel mit mir! Du ignorierst mich und jedes Mal, wenn ich dich auch nur angucke, würdest du dann schnell weggucken und mit Niall reden, als sei ich nicht da!" - "Harry, ich glaube, du weißt ganz genau, warum ich mich ein bisschen distanziere." - "Ein bisschen? Du ignorierst mich komplett! Wir haben uns doch schon mehrere Male geküsst und noch nie hast du mich so sehr ignoriert!"
Ich seufzte und meinte: "Ich dachte, es wäre besser, wenn ich Abstand von dir halte…Ich weiß nämlich nicht, was ich tun soll. Wieso hast du es überhaupt getan? Ich dachte, es wäre alles geklärt! Findest du keine Frau mehr und schmeißt dich jetzt an mich ran?" - "Nein-" kam es von Harry, doch ich ignorierte das und sagte: "Und außerdem ignorierst du mich ebenfalls! Du gehst mir genauso aus dem Weg wie ich dir!"
DU LIEST GERADE
Lost Memory ║Larry Stylinson AU║ ✔
FanficJahre später trifft Louis Tomlinson wieder erneut auf Harry Styles. Der Harry, der Louis' erste große Liebe war. Der Harry, der Louis' erster Kuss und erster fester Freund war. Der Harry, der paar Monate nach deren Beziehung umzog und sich daraufhin...