-6-

399 18 12
                                    

Charlies POV

Ich sitze gerade mit einem Turban bestehend aus einem Handtuch um meinen Kopf und  im Bademantel an meinem Esstisch, als mein Mac aufblinkt.
Mir wird eine neue Mail angezeigt.

Ich seufze und stehe auf. Da will man gerade frühstücken und da wird man schon an einem Sonntag in aller Früh gestört.
Mal sehen, wer mich jetzt stört. Manchmal hat man es als freiberufliche Fotografin nicht gerade leicht. Aber trotzdem liebe ich meinen Beruf, da ich zudem arbeiten kann, wann ich möchte. Und so öffne ich jetzt die Mail.

Von: WincentWeiß@gmail.com
an: Charlotte_Schuster@gmail.com
Betreff: Fotos

Hey ;),

Wann bekomme ich die ersten Bilder? Ich bin ungeduldig und gespannt auf die Ergebnisse.

Wincent

PS: Die Nacht letztens war der Wahnsinn! Hast du dir das mit unserem Pakt überlegt?

Ich verschlucke mich fast an meinem Kaffee, als ich die letzte Zeile lese. Was bildet er sich eigentlich ein??, fassungslos über so viel Arroganz, verfasse ich direkt die Antwort.

Von: Charlotte_Schuster@gmail.com
an: WincentWeiß@gmail.com
Betreff:  Fotos/Anmerkung

Sehr geehrter Herr Weiß,

Die Fotos schicke ich Ihnen morgen, spätestens übermorgen am Dienstag zu. Sie sind fast alle fertig und ich freue mich, wenn Sie mir positiven Feedback geben würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Charlie Schuster

PS: was die letzte Nacht betrifft... Sie wissen meine Meinung dazu! ;)

Zufrieden mit mir selbst stehe ich auf und setze mich wieder an den Tisch. Jetzt genieße ich mein Sonntagsfrühstück und lese dazu die Zeitung. Danach entscheide ich mich spontan dazu, eine kleine Foto-Safari zu machen, indem ich mit meinem Fahrrad durch Oldenburg fahre und Fotos mache. Als kleine Aktion, um neue Kunden, zu gewinnen frage ich Passanten, ob sie ein paar kostenlose Fotos haben möchten.
Sie sagen zu und so schieße ich die und gebe den Herrschaften eine Visitenkarte.
Natürlich fotografiere ich auch etwas Oldenburg selbst, da die Stadt doch ein paar Ecken hat, die sehr ansehnlich sind. Und ehe ich mich versehe, ist der ganze Vormittag auch weg und so kaufe ich ein und fahre nach Hause.
Ich koche mir einen Nudelauflauf, der so für zwei Tage reichen sollte und während er im Ofen ist, gehe ich noch etwas an meinem Rechner.
Dort sehe ich, dass ich wieder ein paar Mails habe. Neben dem üblichen Spam habe ich noch eine Mail von Wincent, die ich geflissentlich ignoriere und dann noch eine Mail von einem Absender, der mir unbekannt ist.
Dann schauen wir mal, wer sich da bei uns meldet, denke ich und klicke sie an.

Von: Berlin_Vertigo@gmx.de
an: Charlotte_Schuster@gmail.com
Betreff: Auftrag

Sehr geehrte Frau Schuster,

hiermit würden wir Sie gerne für ein Shooting in Berlin für einen unserer Klienten buchen. Wir benötigen Bilder für ein Albumcover. Der Termin wäre der Freitag, den 03.08.2018.
Bitte bestätigen Sie den Termin so schnell wie möglich. Die Anfahrtskosten bekommen Sie erstattet und sollte es nötig sein, dass Sie eine Nacht in Berlin verbringen müssen, dann wird auch die Nacht von uns gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Neuer

Freitag schon? Ist ja eigentlich wirklich knapp, denke ich und kaue etwas auf meiner Unterlippe herum. Eigentlich mache ich mehr so Model-Shootings oder Shootings für Privatpersonen. Das Shooting mit Wincent war eigentlich nur zur Übung, aber er wollte mir unbedingt eine kleine Gage geben. Überleg doch mal, Charlie! Du fährst nach Berlin! Und du bekommst die Chance für eine wahrscheinlich sehr große Firma zu arbeiten, bellt mich mein Gewissen an.
Ich denke nochmal nach und google schnell Vertigo Berlin. Es ist ein Tochterlabel von Universal Music. Hmh... Letztendlich gebe ich mich schnell geschlagen und schreibe eine kurze Mail, in der ich bestätige.
Immerhin kann ich jeden Cent gut gebrauchen und so steht es fest. Ich fahre nach Berlin. Und hätte ich gewusst, was mich da erwartet, dann hätte ich mich natürlich dagegen entschieden. Aber seht selbst.

Jemanden vermissen  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt