Felix Sicht
- 2 Wochen später -
Wir hatten gerade 17:12 Uhr und ich stand an meinem Herd und war dabei Spaghetti zu kochen. Ich dachte mir, dass ich mal ein paar Leute einlade, also habe ich Simon, Caty, Alex, Taddl, Ardy und natürlich Klara zum Essen eingeladen. Zwar ließen meine Kochkünste etwas zu wünschen übrig, aber was zählte war doch, dass ich es probierte. Als ich gerade die Spaghetti in den Topf mit kochendem Wasser schüttete klingelte es an der Türe. 'Ja?', ging ich ran. 'Hi, hier ist Klara', ertönte eine Stimme und ich öffnete. Es war abgesprochen, dass sie etwas früher kommt und ich konnte auch eine helfende Hand gebrauchen. 'Hi', begrüßte ich sie und wir umarmten uns. Sie hängte ihre Jacke ander Gaderobe auf, zog sich ihre Schuhe aus und folgte mir dann in die Küche. 'Was einfacheres ist dir nicht eingefallen?', fragte sie und lachte. 'Das einzige was ich einigermaßen gut kann', sagte ich und lachte etwas. 'Wie kann ich dir helfen?', fragte Klara freundlich und sah sich etwas in der Küche um. 'Hast du Lust den Tisch zu decken?', fragte ich sie und sie nickte. Da ich heute angefangen habe einen Vlog zu drehen, würde ich ihn nun fortführen. Ich nahm meine Kamera in die Hand und schaltete sie an. 'So, ich hab jetzt die Nudeln in dem Topf', sagte ich und schwenkte mit der Kamera zu dem Topf. 'Ich hoffe die werden gut! Und hier im Hintergrund könnt ihr die liebe Klara sehen, die deckt nämlich gerade den Tisch und gleich müssten auch schon die anderen kommen.', sagte ich und nickte. 'Felix lässt immer seine Gäste arbeiten', meinte Klara, schaute in die Kamera und kam näher. 'Das stimmt nicht! Du hast doch gefragt, ob du helfen kannst..', antwortete ich und sah grinsend zu ihr herunter. 'Das sagen sie dann alle.', meinte sie ironisch und zeigte dann mit dem Finger auf mich:'Glaubt dem Typen kein Wort, der lügt nur', lachte sie und ich konnte nicht anders, als ihr in den Bauch zu picken, ihre Schwäche. Klara lachte auf:'Man jetzt lass das doch mal.'. 'Das hört nie auf lustig zu sein', meinte ich und ärgerte sie weiter. 'Felix!', rief sie. 'Die Nudeln kochen über!'. Ich drehte mich um und tatsächlich schwappte das Wasser über. Ich drückte ihr die Kamera in die Hand und versuchte ein bisschen Wasser wegzuschütten. 'Männer am Herd..', sagte sie kopfschüttelnd in die Kamera und filmte mich dann dabei, wie ich Wasser abschüttete und dann den Topf wieder auf den Herd setzte.
Alle eingeladenen Gäste trudelten nach und nach ein. Als erstes waren Caty und Simon da. Klara und Caty setzten sich schon an den Tisch und begannen angeregt zu plaudern, Frauen halt. Simon half mir noch beim Kochen und lachte mich auch manchmal einfach nur aus, weil dabei war ich wirklich ziemlich unbeholfen. Taddl, Ardy und Alex kamen dann alle drei gemeinsam und nahmen auch platz. Ich stellte den Topf mit den Nudeln auf den Tisch und die zwei verschiedenen Saucen und jeder bediente sich.
Zum Glück hat es allen soweit geschmeckt und ich war wirklich erleichtert. Caty half mir den Tisch abzuräumen und Klara verteilte noch an jeden etwas zu trinken. Später saßen wir dann alle gemeinsam in einer netten Runde zusammen und plauderten. Ich packte meine Kamera erneut aus. 'Wir sitzen jetzt hier alle noch zusammen am Tisch und chillen jetzt was und ist ganz lustig mit den vielen verrückten hier', meinte ich grinsend und schwenkte die Kamera hin und her, damit man jeden sehen konnte. 'Felix kann nicht kochen', sagte Taddl mit seiner kindlichen Stimme und Simon schreitete ein:'Mobbt den armen Jungen doch nicht', lachte er.'Dafür dass er sonst nie kocht war das ganz gut', sagte Caty aufmunternd. 'Tja, da trennen sich wohl die Meinungen', meinte ich dann noch. 'Falls wir noch was spannendes tun, werdet ihr das später noch sehen, aber davon gehe ich wohl eher nicht aus. Ciao', beendete ich die Aufnahme und legte die Kamera wieder weg.
Nach ein paar Bier und Sekt wurde die Stimmung immer heiterer. Taddl und Ardy kamen auf die grandiose Idee mit einer Matratze die Treppe runterzurutschen. Da ich noch eine einzelne hatte, schnappten sie sich diese und wir alle gingen in den Flur. Was mit den Nachbarn ist, war uns in diesem Moment wirklich egal. Ich packte die kleine Kamera aus, stellte mich unten hin und Ardy und Taddl setzten sich auf die Matratze. Neben mir standen Caty und Klara und Izzi und Simon standen beide oben. Simon filmte das Spektakel von oben und Izzi würde Taddl und Ardy anschieben. 'Ok Leute, seid ihr bereit?', fragte Alex. 'Jaaaa', kam es von Taddl und Ardy gleichzeitig. Schon jetzt mussten wir alle lachen und Alex fing an laut zu zählen. 'Eeeins....zweeeeei...drei!', schallte es durch den Flur und Taddl und Ardy rutschten mit de Matratze die Stufen runter. Wir alle lachten und das sich noch kein Nachbar beschwert hat, war mir wirklich ein Wunder. 'Die nächsten bitte', rief Alex, doch Caty und Simon lehnten dankend ab. 'Ok, komm Klara', meinte ich und lachte. 'Nee du, lass mal', meinte sie dann und schüttelte den Kopf. 'Lieeeber nicht', kam von Alex und wieder mussten wir lachen. 'Bitteeee', bettelte ich und drückte Ardy die Kamera in die Hand. Sie atmete tief ein und nickte dann. Wir würden die nächste Treppe nehmen, also plazierten wir die Matratze dort und ich setzte mich hinter Klara. Ardy nahm das von unten auf und Alex schubste uns an. Was an der ganzen Sache so lustig war? Wir wussten es selber nicht, aber mit ein bisschen Alkohol im Blut ist alles immer lustiger.
Ich umarmte Taddl und Ardy und Klara tat es mir gleich. 'Ihr seid ja soo süß', meinte Taddl erneut mit seiner kindlichen Stimme. 'Ja, ja Taddl..', lachte ich. 'Ciao!', rief Klara den beiden zu und winkte. Ich schloss die Türe. Simon und Caty waren schon vor einer Stunde gegangen. Mittlerweile waren es 4 Uhr morgens, aber wirklich müde war ich nicht. 'Und jetzt?', fragte Klara mich und ich grinste sie an.
DU LIEST GERADE
Geteilte Leidenschaft, geteilte Liebe | Dner FanFiction
FanfictionMein Name ist Klara und meine Leidenschaft: Youtbe. Mein eigener Chanel läuft zur Zeit wirklich gut und ich wurde auch schon öfter von meinen Zuschauern gefragt, ob ich nicht einige Videos mit Felix aka Dner drehen kann. Ich trat also mit ihm in Kon...