Felix' Sicht
'Na dann lass uns mal die Stadt erkunden', meinte ich, während wir gerade das Hotel verließen. Nicht weit entfernt war eine Metro Station und bekanntlich ist das das schnellste Verkehrsmittel in Paris. 'Wo willst du hin?', fragte ich und sah zu Klara herunter. 'Ehrlich gesagt zum Eifelturm', meinte sie und grinste leicht, was ziemlich süß aussah. Ich legte einen Arm um ihre Schulter und wir gingen in die Metrostation, wo wir uns Tickets zogen und dann einstiegen. Da kein Sitzplatz mehr frei war lehnte ich mich an eine der Scheiben und Klara hielt sich an mir fest, um nicht umzufallen. Die Metro war zwar ein total praktisches und schnelles Verkehrsmittel, aber sie war so laut und am Ende vom Tag hatte ich davon immer Kopfschmerzen. 'Weißt du, wo wir aussteigen müssen?', fragte ich sicherheitshakber noch einmal nach und Klara nickte. Nach nur wenigen Stationen mussten wir auch schon aussteigen. Ich griff nach ihrer Hand und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Eiffelturm. 'Hast du deine Kamera dabei?', fragte sie mich und ich deutete auf meinen Rucksack. 'Oh nein, sag mir nicht, dass du so süße, schnulzige Pärchenfotos vor dem Eiffelturm machen willst..', begann ich zu lachen und schaute sie nun gespannt an. 'Doch und dann verschicken wir die als Postkarte an unsere Familien und Freunde', meinte sie ironisch und lachte auch. 'Aber ernsthaft Felix, wir haben fast keine gemeinsamen Fotos.'. Das stimmte allerdings, irgendwie haben wir darüber nie nachgedacht. 'Ja guuut, hab ich gesagt, dass wir welche haben?', lachte ich und sie grinste mich an. Nach ein paar MInuten Fußweg kamen wir auf der Plattform an, wo sich ziemlich viele Menschen versammelten. Irgendwie bahnten wir uns einen Weg nach vorne und Klara deutete auf den Rucksack woraufhin ich mich umdrehte und etwas nach hinten lehnte, damit sie besser dran kam. Sie kramte und kramte und hatte schlussendlich die Kamera in der Hand. Sie schaltete sie an, streckte den Arm aus, aber irgendwie war nur sie, ein Teil vom Eiffelturm und mein Oberkörper zu sehen. 'Hatten wir das Problem nicht schonmal?', lachte ich, als ich ihr die Kamera aus der Hand nahm und wir es dann irgendwie hinkriegten ein Foto zu machen. Da das aber doch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach, schaute ich mich nach jemandem um, der ebenfalls eine Kamera in der Hand hatte und mit meiner nicht direkt weglaufen würde, wenn ich sie ihm geben würde. Dann erblickte ich einen Herrn mittleren alters, der scheinbar französisch sprach und schaute Klara an. Da ich kein französisch konnte, aber sie umso besser fragte sie den Herrn, der freundlich nickte und ich gab ihm die Kamera. Wir schossen einige Fotos in verschiedenen Posen und als wir meinten, dass jedenfalls eins davon gut aussieht bedankten wir uns und schauten uns die Fotos dann gemeinsam an. 'Oh Gott, guck doch mal, wie ich da aussehe...', beschwerte Klara sich und ich verdrehte grinsend die Augen. Frauen. Man konnte ihnen so oft sagen wie man möchte, dass sie gut aussahen, sie würden das Kompliment eh nie wirklich annehmen. 'Ja was denn? Achte doch mal auf meine Beine, die sehen richtig dick neben deinen aus.', nörgelte sie immernoch rum. 'Und guck mal meine Haare, die..', begann sie, konnte den Satz jedoch nicht beenden, da nun meine Lippen auf ihren lagen. Wow, die in den Filmen haben wirklich recht: Das ist die beste Methode eine Frau zum schweigen zu bringen. Nach einem sanften Kuss lösten wir uns voneinander und sie sah mich vorwurfsvoll, aber grinsend an.
Wir liefen noch lange durch die Stadt, schauten uns einiges an. Normalerweise hätte ich ja jetzt einen Vlog gedreht, aber in nächster Zeit konnte ich wohl eher keine Vlogs hochladen, die zeigten wo ich bin. Oh man, warum ließ ich mir davon jetzt eigentlich diese Zeit hier versauen. Ich sollte einfach nicht darüber nachdenken, sondern die gemeinsame Zeit hier genießen.
Später im Hotel, als Klara gerade duschen war, machte ich mein Laptop an und zog alle Bilder darauf, die wir am heutigen Tage so gemacht haben. Nacheinander schaute ich sie mir an und war total
in Gedanken verloren. Ich erschrak, als zwei Hände meine Schultern berührten und sie weiter nach unten wanderten. Wer sollte das anders sein, als meine Freundin. Sie legte ihren Kopf auf meine Schulter und drückte mir einen Kuss auf die Wange. 'Zeig mir mal die Bilder', meinte sie und schmiegte sich an mich. 'Nur, wenn du dich nicht beschwerst', setzte ich voraus und ich spürte, wie sie nickte. Gemeinsam schauten wir sie nun an und bei einigen Fotos gab sie sogar zu, dass sie ihr gefallen. Klara verschwand nun wieder im Bad und da ich Simon versprochen habe mich bei den anderen zu melden nahm ich mein Handy und loggte mich im Wlan des Hotels ein. Ich fotografierte eins der Bilder vom Bildschirm ab und schickte es an Taddl und Ardy und nahm eine Sprachnotiz auf, in dem ich ihnen von unseren Plänen berichtete. Auch Alex schickte ich ein Bild und eine Sprachnachricht, damit auch er bescheid wusste. Auch Simon gab ich bescheid und dann kam auch schon die erste Nachricht von Taddl zurück. Er war erstmal total erstaunt, aber meinte, dass das vielleicht erst mal das beste wäre. Insgeheim gab er zu, dass er uns beneidete, weil er auch gerne einfach mal abschalten würde.
Klara's Sicht
Nachdem sich das unheimlich teure Essen des Hotels in unseren Mägen befand, kehrten wir auf das Zimmer zurück. Die Dunkelheit ist schon eingebrochen und wenn man aus dem Fenster schaute, schien Paris zu glitzern. Die Stadt der Lichter und der Liebe, und ich für meinen Teil konnte immer noch nicht glauben, dass wir hier waren.
----------------------------------------
WTF? Fast 12k reads? Ihr seid verrückt :D Ich freue mich rieeesig :)
Da ich morgen (Dienstag), wo das Kapitel eigentlich online kommen würde, meine Mathevorabi-Klausur schreibe kommt das Update heute schon :) Freue mich schon richtig auf 3 Stunden nur rechnen, geil! Nicht.
Das Kapitel ist leider nicht so aufregend, aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt :)
Eure Anni ♥
DU LIEST GERADE
Geteilte Leidenschaft, geteilte Liebe | Dner FanFiction
FanficMein Name ist Klara und meine Leidenschaft: Youtbe. Mein eigener Chanel läuft zur Zeit wirklich gut und ich wurde auch schon öfter von meinen Zuschauern gefragt, ob ich nicht einige Videos mit Felix aka Dner drehen kann. Ich trat also mit ihm in Kon...