[STANDORT UNBEKANNT]
•••
•Sojung•
•••„Jonghyun können wir bitte eine Pause machen? Ich kann einfach nicht mehr. Wir sind seit Stunden auf den Beinen."
Ich ging in die Hocke und umschling meine Beine, wie ein kleines Kind.
„Du hast Recht...wir sollten uns etwas ausruhen."
Er hockte sich ebenfalls neben mich und schaute dabei in den Himmel, welcher mittlerweile eine hellblaue Farbe angenommen hatte.
Noch immer sah alles aus wie zuvor. Nicht einmal Häuser konnten wir ausmachen, nur lauter trockener Gestrüppe und Wege, die vor langer Zeit wohl einmal Straßen gewesen waren.
„Wie war er so? Ich meine der Präsident. Im Fernseher wirkt man ja immer anders als privat"
, sagte er plötzlich. Ich hatte mit so einer kuriosen Frage gar nicht gerechnet. Eigentlich hatte ich gehofft nie wieder über ihn sprechen zu müssen.
„Er war ein gutherziger Mann. Er wollte immer nur das Beste für alle Stationen. Weißt du...er hat mich sogar ziemlich oft um Rat gebeten und mir geheime Dinge erzählt, die ich gar nicht wissen sollte. Ich schätzte er hat mir wirklich vertraut..."
Ich atmete tief aus und setzte weiter fort.
„Es ist eine Schande, dass ein so ein Mensch von uns gehen musste. Wenn er nur sehen könnte, was aus der Technologie geworden ist. Er hat diese Station sehr oft besucht und war einfach nur begeistert und behandelte die Leute nicht so als wären sie unwichtig...ich habe kein einziges Mal miterlebt, dass er eine Person nicht gegrüßt hatte, obwohl das manchmal wirklich lange gedauert hatte bis er alle durch hatte"
, lachte ich heraus und erinnerte mich mit Freuden daran.
„Aber das wird er nie wieder tun können"
, fügte ich noch hinzu wobei mein Gesicht wieder einen Schein von Traurigkeit annahm.
„So wie du über ihn redest...Es ist mir eine Ehre unter seiner Macht gelebt zu haben. Er war ein guter Mann"
, sagte Jonghyun wobei sich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen bildete.
„Und bei dir? Wie war dein Leben bevor...du weißt schon..."
, erkundigte ich mich wobei ich meine Blicke nicht von ihm abwandte.
„Erinnerst du dich noch an Park Chorong?"
„Wie könnte ich mich nicht an sie erinnern? Immerhin kannte beinahe die gesamte Schule ihren Namen"
, gab ich sofort zurück. Als er eine kurze Pause anhielt wusste ich genau, was das zu bedeuten hatte.
„Warte mal! Du und Chorong? Ich glaube es ja nicht!"
Er nickte leicht wobei sein Lächeln immer breiter wurde.
„Vor vier Jahren bekamen wir unsere erste Tochter."
Ich freute mich wirklich sehr für ihn, auch wenn wir uns nicht so gut kannten. Immerhin hatte er das Glück eine Familie aufgebaut zu haben.
DU LIEST GERADE
𝔻𝔼𝕁𝔸-𝕍𝕌
Science Fiction„ɴɪᴄʜᴛs ᴡɪʀᴅ ᴍᴇʜʀ sᴏ sᴇɪɴ, ᴡɪᴇ ᴇs ғʀüʜᴇʀ ᴇɪɴᴍᴀʟ ᴡᴀʀ. ᴅᴀs ᴡᴀʀ ᴅᴀs ᴇɪɴᴢɪɢᴇ ᴡᴏʙᴇɪ ɪᴄʜ ᴍɪʀ ᴢᴜ 𝟷𝟶𝟶% sɪᴄʜᴇʀ ᴡᴀʀ." ♛ ♛ ♛ ♛ ♛ „ᴡɪʀ ʟᴇʙᴇɴ ɴɪᴄʜᴛ, ᴡᴇɪʟ ᴇʀ ɪɴ ᴜɴs ᴇɪɴᴇɴ sɪɴɴ sɪᴇʜᴛ...ᴡɪʀ ʟᴇʙᴇɴ, ᴅᴀᴍɪᴛ ᴇʀ ᴜɴs ʙᴇʜᴇʀʀsᴄʜᴇɴ ᴋᴀɴɴ." ♛ ♛ ♛ ♛ ♛ „ɪɴ ᴊᴇᴅᴇᴍ ᴠᴏɴ ᴜɴs sᴛᴇ...