Ein letztes Mal warf Yoongi einen Blick in den Spiegel, ehe er nach unten lief und sich eine Jacke überzog. Es war nicht besonders kalt, doch das konnte sich in der Nacht schnell ändern. Er zog sich Schuhe an und steckte seinen Schlüssel in die eine, sein Handy in die andere Hosentasche.
Draußen strich ein frischer Wind durch seine Haare. Ein hupen ertönte und der ältere sah einen schwarzen Toyota, ganau so, wie Tae ihn beschrieben hatte. Er ging auf den Wagen zu. Die Tür des vorderen Beifahrersitzes ging auf und ein vor Freude strahlender Taehyung kam zum Vorschein. Er winkte und deutete auf die hintere Tür des Autos. Yoongi stieg ein und Tae drehte sich zu ihm um. „Toll, Dass das geklappt hat! Darf ich vorstellen: das ist Jungkook, ein sehr guter Freund von mir." Tae deutete auf den Fahrer, welcher sich ebenfalls umgedreht hatte. „Ich kann mich auch selber vorstellen!", meckerte der Schwarzhaarige, doch Tae zuckte nur grinsend mit den Schultern. „Mein Name ist Yoongi, nett dich kennenzulernen." Auf Yoongis aussage nickte Jungkook und drehte sich wieder nach vorne, um loszufahren.
Nach knapp 15 Minuten fahrt, hielt das Auto vor einem großem Gebäude. Yoongi nahm an, dass dies das Tanzstudio ist, in welchem die Party statt fand. Zumindest tummelten sich mehrere Leute ihres Alters vor dem Eingang, und sobald sie das Gebäude betraten, hörte man die Musik, welche Yoongis Meinung nach, etwas zu laut war. Drinnen war es schon gut gefüllt. Es gab eine Lange Tafel mit Unmengen an essen an der einen Wand. Daneben standen ein paar Sitzgelegenheiten. Einen Tisch für Getränke gab es ebenfalls und dieser war deutlich größer, als der auf dem das Essen stand. Der Rest des Raumes diente als Tanzfläche, wobei viele auch einfach nur rumstanden und sich lachend unterhielten.
Taehyung zog Jungkook und Yoongi zu den Leckereien wo die zwei jüngeren sofort Zugriffen. Auch Yoongi nahm sich etwas. Danach ging es zu den Getränken. Der Minthaarige wollte sich nicht betrinken, doch ein bisschen Spaß schadet nicht, weshalb er sich doch etwas von Taehyung einschenken ließ.
Nach einer Weile waren Taehyung und Jungkook auf der Tanzfläche verschwunden und der 22-jährige ließ den Blick auf der Suche nach einem Bekannten Gesicht schweifen. Überrascht zuckte Yoongi auf, als er einen Orangenen Haarschopf entdeckte, den er serwohl kannte. Er wollte gerade zu Jimin hinübergehen, da sah er das Mädchen, welches wie eine Klette an ihm hing. Enttäuscht blieb Yoongi stehen und goß sich noch mal sein Glas voll. War dieses Mädchen seine Freundin? Oder nur irgendein Mädchen, mit welchem Jimin sich vergnügte? Eigentlich sollte es Yoongi nicht interessieren, doch er war trotzdem traurig, sich mit niemanden unterhalten zu können, den er kannte. Er fühlte sich etwas alleingelassen unter so vielen Fremden. Sollte er einfach wieder gehen?
Yoongi wand angewidert den Blick von Jimin und dem Mädchen ab, welche sich gerade ungehalten küssten. Da er nicht wusste, was er jetzt machen sollte, holte der Minthaarige sein Handy hervor. Er hatte einen Verpassten Anruf und eine Nachricht von Hobi, in der Stand, er solle seinen Anruf annehmen. Yoongi schrieb ihm, es sei ungünstig, weil er auf einer Party sei. Als er die nächste Nachricht von Hobi las, in der Stand, es ginge um leben und tot, wurde ihm doch etwas mulmig. War es wirklich so wichtig?
Gestresst zwängte Yoongi sich durch die Menge, an Tanzenden und lachenden Leuten vorbei, auf der Suche nach einem Ausgang. Es war ziemlich warm hier und wieder mal wurde ihm bewusst, wie sehr er Partys doch hasste. Dazu kam der Geruch von Alkohol, welchen er ebenfalls getrunken hatte. Als Yoongi den mit Lichterketten geschmückten Ausgang entdeckte, verschnellerte er seine Schritte. Er nahm nur halbwegs war, wie er Jimin, welcher ein randvolles Glas in der Hand hatte, etwas anrempelte, so das der Inhalt des Glases auf das übertrieben Geschminkte Gesicht des Mädchens und auf ihre Kleidung geschüttet wurde. Yoongi nahm nur im Augenwinkel war, wie das Mädchen den Orangehaarigen anmeckerte, während eben genannter beschwichtigend die Hände hob.
Der Mindhaarige befasste sich nicht weiter mit den beiden, sondern lief weiter Richtung Ausgang. In seinem Kopf war nur der Gedanke, dass etwas schlimmes passiert war. Als er endlich draußen angekommen war, holte er gehetzt sein Handy aus der Jackentasche. Mit zittrigen Fingern tippte er auf diesem herum, bevor er das Gerät an sein Ohr hielt und dem Piepen lauschte, welches für kurze Zeit zu hören war. Endlich ging sein Freund ans Telefon.
„Was ist passiert?", fragte Yoongi, bevor Hobi zu Wort kommen konnte. „Hä?", kam es verwirrt von dem anderem, bevor er zu verstehen began: „Achso, ich habe ein Date Yoongi! Kannst du mir bitte helfen? Ich weiß nicht was ich anziehen soll!" Yoongi viel ein Stein vom Herzen, gleichzeitig regte er sich darüber auf, so einen dramatischen besten Freund zu haben. „Spinnst du? Ich dachte jemand liegt im Krankenhaus!" Ein paar Leute die ebenfalls etwas frische Luft schnappen wollten, drehten sich zu dem Minthaarigen um. „Kannst du dich nächstes mal bitte etwas direkter ausdrücken?", bat Yoongi nun etwas leiser und entfernte sich etwas von dem Gebäude und den anderen Leuten.
„Jaja, aber hilfst du mir jetzt oder nicht?" Der ältere rieb sich genervt die Stirn. „Okay und was genau soll ich dir jetzt sagen? Du hast so viele Anziehsachen, da wirst du schon was finden. Und sonst frag doch Namjoon oder so." „Aber da liegt doch das Problem! Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Und Joonie hab ich schon gefragt und er meinte ich soll dich fragen.", rief Hobi aufgebracht in den Hörer, weshalb Yoongi das Gerät etwas von seinem Ohr entfernte und die Augen zusammen kniff.
„Sag mal, was machst du eigentlich auf einer Party?", fragte Hobi lachend, nachdem Yoongi ihm scheinbar genug mit seinem "Lebensbedrohlichem" Problem geholfen hatte. Yoongi zog seine Jacke enger um sich. Es wurde bereits dunkler und der Wind wurde stärker, weshalb die Luft ebenfalls frischer wurde. „Ich dachte es wäre gut neue Leute kennenzulernen. Aber das einzige was passieren musste, war das ich einen der zwei einzigen Personen die ich bereits kennengelernt habe, fasst umgerannt und dadurch wahrscheinlich verärgert habe, und rate mal warum!" Hobi lachte nur darüber und auch Yoongi musste leicht grinsen. Sein bester Freund steckte einem immer mit guter Laune an, dagegen konnte selbst er nichts tun. „Dann musst du das wohl wieder gut machen.", bemerkte Hobi. Yoongi hörte den neckenden Unterton in seiner Stimme und verdrehte die Augen. Sein bester Freund hatte immer wieder das Talent, Dinge so klingen zu lassen, dass sie sich versaut anhörten.
„Oh, ich muss los, ich will ja nicht mein Date verpassen!", erklärte Hobi mit stolz in der Stimme. Nachdem der Anruf beendet war, beschloss Yoongi nach Hause zu gehen. Auf Party hatte er gerade echt keine Lust mehr und der Tumult hatte ihn müde gemacht. Er schrieb Tae eine Nachricht, das er weg musste, dann versuchte er sich zu orientieren, um den kürzesten Weg nach Hause zu finden.
—
DU LIEST GERADE
Come Back Home || Yoonmin
FanfictionYoongi muss gegen seinen Willen mit seiner Familie zurück in seine Heimatstadt Daegu ziehen. Weg von all seinen Freunden. Doch dann lernt er Jimin kennen und er würde am liebsten gar nicht mehr zurück... •boyxboy •3rd Person •kein Smut !Charaktere...