Chapter 10

161 8 0
                                    

Müde lag Yoongi in seinem Bett. Er hatte die letzte Woche damit verbracht zu lernen und sein Zimmer einzurichten, welches nun wirklich nicht schlecht aussah. Das angenehme Licht, welches ins Zimmer schien, lies alles noch gemütlicher wirken. Er fühlte sich schon fast genauso wohl, wie in ihrem vorherigem Zuhause.

In den letzten Wochen hatte er sich ebenfalls viel mit Taehyung und auch mit Jungkook unterhalten. Man könnte sagen, sie waren nun so etwas wie Freunde. Was das zwischen ihm und Jimin war, konnte er nicht genau sagen. Der Minthaarige hatte nicht das Gefühl von Freundschaft bei ihm. Vielleicht lag das einfach daran, dass sie noch nicht so oft die Möglichkeit hatten, sich anzufreunden.

Gerade wollte er nach unten, um sich etwas zu essen zu nehmen, da verrieten der Plington seines Handys, dass er eine neue Nachricht bekommen hatte. Als Yoongi sah, dass die Nachricht von Jimin war, entsperrte er sein Handy schnell und ging auf ihren Chat. Sie schrieben nicht oft miteinander, da Yoongi nicht wusste, aus welchem Grund er Jimin hätte anschreiben sollen. Er wollte es nicht peinlich machen oder den jüngeren die ganze Zeit stören.

In Jimins Nachricht stand, dass sich anscheinend Jungkook und Tae gestritten hatten. Yoongi wusste nicht ob das häufig genug vorkam als es als normal zu bezeichnen. Anscheinend nicht, denn Jimin fragte, ob sie sich treffen könnten. Yoongi willigte ein und Jimin schrieb, er sei in einer Viertelstunde bei ihm. Da Yoongi die Zeit wohl mit warten verbringen musste, holte er sich von unten schnell einen Apfel und legte sich dann wieder hin, bis es klingeln würde.

Nach einer Weile des Wartens, öffnete, nachdem Jimin geklingelt hatte, eine Frau mit einem Handtuch auf dem Kopf. Sie lächelte freundlich, auch wenn sie ziemlich gestresst aussah.
„Ist Yoongi da?", fragte er und hoffte, er hatte das richtige Haus erwischt. Sonst wäre das echt peinlich. Doch zu seiner Erleichterung nickte die Frau und lies ihn eintreten. So wie das Haus von außen schien, war es wohl auch drinnen. Hübsch, gemütlich und ein gutes Zwischending von Altmodisch und modern.

Die Frau erklärte ihm wo Yoongis Zimmer ist und er machte sich, nachdem er sich bedankt hatte, auf den Weg dorthin. An der Wand neben der Treppe waren ein paar Familienfotos. Auf vielen Fotos war Yoongi noch sehr jung. Die ganze Familie schien glücklich zu sein, was Jimin daran denken lies, wie seine Familiensituation zurzeit war, und wie es früher gewesen war. Er konnte sich kaum noch an die schöne Zeit erinnern, in der seine Familie mit ihm an den verschiedensten Orten Urlaub gemacht hatte und alle glücklich und zufrieden waren. Das lag wohl auch daran, dass im Haus seiner Mutter kein einziges Foto von früher hing.

An Yoongis Zimmertür angekommen, blieb er stehen und fuhr einmal über das schöne Holz, aus welchem die Tür gemacht worden war. Dann klopfte er. Als nach einer Weile keine Reaktion kam, wiederholte er sein tun, nur das er diesmal etwas härter auf das Holz klopfte. Wieder keine Reaktion. Jimin beschloss, einfach rein zu gehen. Wer weiß, vielleicht war Yoongi etwas passiert. Falls er blutend am Boden liegen sollte, wäre es höchste Zeit, nach ihm zu sehen, auch wenn Jimin nicht glaubte, dass dies der Fall sein würde.

„Ich komme jetzt rein.", warnte er, bevor er die Türklinke runter drückte. Zu Jimins Erleichterung hatte Yoongi keine blutenden Wunden, sondern lag zusammengerollt auf seinem Bett und schien zu schlafen. Leise schloss Jimin die Tür hinter sich, wobei der ältere davon wahrscheinlich sowieso nicht aufwachen würde, wenn er nichtmal von dem Klopfen geweckt wurde.

Das Zimmer war schön. Schlicht aber trotzdem nicht so karg wie in einem billigen Hotelzimmer. Vorsichtig setzte sich Jimin neben Yoongi auf das Bett. Der ältere grummelte wegen der leichten Bewegung. Sollte Jimin ihn aufwecken? Der ältere grummelte wieder und seine Hand tastete nach Jimins und hielt sie letztendlich fest. Jimin versteifte sich kurz, lockerte seine Haltung schnell aber wieder. Er musste grinsen als er begriff, dass Yoongi das alles unbewusst tat. Also beschloss er noch eine Weile zu warten. Yoongi beim schlafen zuzuschauen, war eine Beschäftigung, die er gerne öfters machen würde. Es war echt niedlich, wie der ältere seine Hand festhielt. Das war eine Seite die er im Wachzustand wahrscheinlich nicht zeigen würde. Zumindest nicht bei Jimin.

Weil der Orangehaarige nicht wie ein Stalker der seine Opfer im Schlaf beobachtet wirken wollte, beschloss er Yoongi aufzuwecken. Aber wie? Jimin rüttelte an Yoongis Arm, was dazu führte, dass der ältere sich umdrehte, allerdings ohne Jimins Hand loszulassen, weshalb sich Jimin nun über ihn Beugen musste. Grinsend schüttelte Jimin den Kopf. Er lehnte sich vor zu Yoongis Ohr. „Aufwachen, Dornröschen, du hast Besuch! Oder muss ich dir erst einen Kuss geben damit du aufwachst?"

Jimin beobachtete wie Yoongi blinzelte und dann die Augen aufschlug. Er drehte sich zu Jimin um und ließ dabei seine Hand los. Anscheinend musste er erstmal die Situation realisieren, denn er schaute sich verwirrt in seinem Zimmer um. „Oh, stimmt ja. Tut mir leid, ich muss wohl eingeschlafen sein." Verlegen kratzte er sich am Hinterkopf. „Nicht schlimm, ich hatte meinen Spaß, dich zu beobachten während du meine Hand umklammert hast."
„Oh, wirklich?" Yoongi wurde etwas rot und Jimins grinsen wurde breiter. „Wie lange hast du mich den Beobachtet, du hättest mich doch gleich wecken können? Ich hoffe ich habe nicht so lange wie Dornröschen geschlafen das wäre dann ja ziemlich gruselig." „Ne keine Sorge, es waren keine Hundert Jahre. Außerdem musste ich dich nicht küssen um dich aufzuwecken, also kannst du die Möglichkeit ausschließen, die selbe Tragödie wie Dornröschen erlebt zu haben.", witzelte Jimin und wich der Frage, warum er ihn beobachtet hatte, gekonnt aus. „Da bin ich aber froh.",gähnte Yoongi und richtete sich auf. „Also, da du ja jetzt hier bist und ich wach bin, kannst du mir auch erzählen was los ist."

-

Come Back Home || Yoonmin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt