Chapter 9

138 8 0
                                    

Es war Montag und glücklicher Weise hatte Yoongi heute nur wenige Kurse gehabt. Die Mittagssonne erwärmte die Luft und der Minthaarige genoss es, den längeren Weg durch den Park zu gehen. Automatisch musste er an Jimin denken, welchem er vor einer Woche genau hier begegnet war. Er hatte ein schlechtes Gewissen, wegen dem Geschehnis auf der Party, auch wenn er wusste, dass auf Partys viel schlimmere Sachen passieren konnten.

Als er das Café sah, in welchem der Orangehaarige aushielf, beschloss Yoongi, dort vorbeizusehen. Wenn er Glück hatte, traf er den anderen an und konnte sich bei ihm entschuldigen. Es war nicht besonders viel los zu dieser Uhrzeit. Yoongi suchte nach den orangefarbenen Haaren, welche sicher genau so auffielen, wie seine Mintgrünen.

Leider schien sich der Kellner nicht zeigen zu wollen, weshalb Yoongi beschloss, den jungen Mann hinter der Theke zu fragen. Wenn er sich richtig erinnerte, war er der Chef hier, der konnte ihm sicher sagen, wann Jimin das nächste mal hier vorbei schauen würde. Als Yoongi nur wenige Schritte von dem anderem stehen blieb, räusperte er sich, um bemerkt zu werden. Der Chef hob den Kopf und sah ihn fragend an. „Ähm, ich wollte fragen, wann Jimin das nächste mal hier schicht hat. Ich muss mit ihm reden.", brachte Yoongi hervor.

Der junge Mann vor ihm lächelte ihn an und nickte: „Wenn sie meinen Angestellten Park Jimin meinen, ja der müsste eigentlich jeden Moment hier auftauchen. Er verspätet sich leider öfters, was anscheinend auch heute der Fall ist." Verstehend nickte ich und kratzte mich am Hinterkopf. „Gut, dann...warte ich wohl auf ihn." „Möchtest du irgendwas haben? Kaffee, Tee, Kuchen?", erkundigte sich der Chef und Yoongi antwortete mit „Einen Hausgemachten Kaffee, danke." Dann schlenderte er zu einem hinteren Tisch und ließ sich auf den bequemen Stuhl fallen.

Er schloss die Augen und genoss das Gefühl des warmen Sonnenlichts, welches durch die Fenster strahlte. Er begann sich hier richtig wohl zu fühlen. Trotzdem vermisste er das Leben in Seoul und seine Freunde. „Neuer Stammkunde, was?", riss ihn eine helle Stimme aus den Gedanken. Er wusste, dass diese Stimme zu Jimin gehörte. „Naja, Stammkunde würde ich das noch nicht nennen.", redete sich Yoongi raus, fand es gleich danach aber unsinnig. Er wollte sich nur bei Jimin entschuldigen und ihn nicht weiter bei der Arbeit stören. „Mein Chef meinte, du wolltest mit mir reden, würde das in einer Stunde auch hinhauen? Da hab ich dann nämlich Pause." „Natürlich.", versicherte Yoongi. Er hatte nichts besonderes zu tun, da konnte er genau so gut hier sitzen bleiben und den jüngeren beim Kellnern zuschauen. Bei diesem Gedanken musste er grinsen. Jimin nickte erleichtert und verschwand dann hinter einer Tür für Angestellte.

Als die eine Stunde rum war, setzte sich Jimin auf den Platz gegenüber Yoongi. Dieser fing sofort an: „Erinnerst du dich an die Party Samstag? Jedenfalls ich hatte es eilig und da habe ich dich angerempelt. Es sah so aus als sei deine Freundin verärgert deswegen wollte ich mich Entschuldigen." Der orangehaarige machte eine Wegwerfende Handbewegung. „Ich erinnere mich aber dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Sowas ist bei einer Party doch normal! Außerdem hat mich diese Zicke eh genervt, die wollte nur das ich für Sie Geld ausgebe und am Ende Spaß mit ihr habe aber das konnte sie vergessen.", lachte Jimin. Ich schaute ihn erstaunt an. „Es sah so aus als hätte Dir die Knutscherei mit ihr auch gefallen." Jimin zog eine  Augenbraue hoch: „Hast du uns etwa beobachtet?" Der ältere versuchte nicht rot zu werden und schüttelte schnell den Kopf, erklärte dann aber doch: „Ich wurde von den einzigen zwei Leuten die ich auf der Party kannte alleine gelassen. Als ich dich gesehen habe wollte ich erst zu Dir aber dann hab ich das Mädchen gesehen und es doch gelassen." „Schade, ich hätte mich lieber mit dir als mit ihr unterhalten." Es machte Yoongi glücklich, dass Jimin ihn scheinbar mochte und konnte sich ein Lächeln nicht verkeifen.

„Du hast einen netten Boss.", erwähnte Yoongi, da er hoffte, sich noch länger mit dem jüngeren unterhalten zu können. Dieser strich sich gerade durch die Orangenen Haare, auf welche das Sonnenlicht viel und sie zum glänzen brachte. „Seokjin? Ja er ist echt nett. So oft wie ich zu spät komme, hätte mich ein anderer sicher gleich gefeuert." Amüsiert nickte Yoongi. „Warum arbeitest du hier? Machst du noch was anderes?" Jimin seufzte. „Ich bin an einem Studium für Astronomie, aber das ist nur drei Tage die Woche. Die anderen Tage komme ich hier her." Yoongi wusste nicht, was er dazu sagen sollte, weshalb er einfach schwieg.

„Aber sag mal, wer hat dich den zu der Party eingeladen? Scheinst ja doch Freunde gefunden zu haben.", lenkte Jimin das Thema wieder auf Yoongi. „Kim Taehyung, ich kenne ihn vom Studium, scheint ganz nett zu sein." Es stellte sich heraus, dass auch Jimin mit Taehyung und mit Jungkook befreundet war, sodass sie im Grunde den selben Freundeskreis hatten, ohne es zu wissen. Darüber freute sich Yoongi und auch Jimin war damit zufrieden. Der ältere war ihm nun schon so oft zufällig begegnet, dass es doch nur ein gutes Zeichen kann, wenn diese Begegnungen nicht zufällig fortgesetzt werden würden. Jimin glaubte nicht direkt an Schicksal, doch wer weiß, ob das wirklich nur Zufall war. „Vielleicht war es Schicksal? Wer weiß vielleicht wollte die Welt es so, dass wir aufeinander treffen.", sagte er mit einem Zwinkern, was den älteren lachen ließ. Der jüngere löste etwas in Yoongi aus, was er nicht beschreiben konnte, aber er ignorierte es und genoss es, sich einfach mit dem Kellner unterhalten zu können.

Dich irgendwann war auch Jimins Pause vorbei und Yoongi beschloss, sich auf den Heimweg zu machen, da er noch etwas lernen musste. Davor tauschte er mit dem jüngeren Nummern, was aus irgendeinem Grund, sein Herz schneller schlagen ließ.

Come Back Home || Yoonmin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt