Der Champion für Hogwarts ist.....?

595 16 0
                                    

Alice's Sicht
Am Morgen, als der Wecker läutete, war es gerade mal 7:00 Uhr. Ich wälzte mich hin und her, trotzdem konnte ich mir das Gefühl einer vollen Blase nicht verkneifen und beschloss schließlich doch aufzustehen. Als ich auf der Toilette war, guckte ich erneut auf die Uhr und sah, dass gerade mal 5 Minuten vergangen waren. Ich beschloss mich noch einmal hinzulegen, um noch ein wenig Schlaf abzubekommen. Dies klappte hervorragend, denn nachdem ich mich in meine Kuscheldecke gekuschelt hatte, schlief ich rasch ein.
Schlussendlich stand ich dann um ungefähr 11:30 auf. Kein Problem, denn wir hatten heute frei bekommen, da am Abend die Champions ausgewählt werden. ,,Mist. Ich verpasse noch das Mittagessen.",fluchte ich, während ich meinen Kleiderschrank durchwühlte. Ich wollte heute nicht meine Uniform anziehen. ,,Naja das Mittagessen auch auszusetzen, schadet dir nicht.",scherzte Fleur die gerade mit ihrer Kleinen Schwester die Kutsche betrat. Beide waren sehr hübsch. Die jüngere der beiden trug ein pinkfarbenes Kleid, dazu Ballerinas und hatte ihre Haare zu Boxer-Braids geflochten. Die ältere hingegen trug eine schwarze High Waist Jeans und dazu ein weißes T-shirt. Ihre Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden.
Ich hingegen war vollkommen überfragt, was ich anziehen soll. ,,Leute,....",fing ich an, doch die Schwestern hatten mich bereits aufs Bett gesetzt. Gabrielle frisierte meine Haare damit ich halbwegs normal aussah und Fleur suchte mir ein Outfit raus. Schminken tat ich mich letztendlich selbst. Als ich vorm Spiegel stand, betrachtet ich mich. Ich trug einen schwarzen Rock, ein weißes Shirt und schwarze Vans.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Im großen und ganz ziemlich nice

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Im großen und ganz ziemlich nice.
Nun gut zusammen machten wir uns auf den Weg zum Essen. In der Halle wurden wir total komisch angestarrt. Wahrscheinlich hatten die anderen noch nie hübsche Mädchen gesehen oder besser gesagt Beauxbaton Schülerinnen in etwas anderem als ihrer Uniform. Mir entging auch nicht das spitzbübische Grinsen von Cedric, welches mich zum lächeln brachte. Nach dem Festmahl, war ich gerade auf dem Weg zur Bibliothek, um etwas gegen meine Langeweile zu machen, als mich ein Mädchen, wahrscheinlich 2 Jahre jünger als ich, abfing. ,,Ich soll dir das hier geben",sprach sie und übergab mir ein zusammen gefaltetes Stück Papier. Ohne weiter nachzudenken, setzte ich meinen Weg fort.

Ich stand gerade an einem Bücherregal, als mich jemand mit einem Stapel Bücher anrempelte. Ehe ich mich versah, fielen die Bücher zu Boden und das Mädchen plumpste auf ihren Hintern. ,,Entschuldigung, das tut mir wahnsinnig leid!",entschuldigte sie sich. ,,Kein Ding. Ich bin Alice und du??",fragte ich während ich ihr die Hand reichte. ,,Mein Name ist Summer und im Normalfall bin ich nicht so tollpatschig. Ich helfe Madam Pince nur aus",antwortete sie. Ich half ihr die Bücher aufzuheben und legte sie auf den Tisch neben mir. Danach studierte ich das Mädchen von oben bis unten. Erst jetzt fiel mir auf, dass sie eine gelbe Krawatte trug. Also musste sie auch nach Hufflepuff gehören. Da fiel mir wieder dieses blonde Mädchen ein, welches ebenfalls so eine Krawatte trug. Sofort griff ich zu meiner Tasche, um zu schauen ob er der Brief noch da ist. Anschließend betrachte ich Summer noch einmal. Als ich bei ihrem Gesicht ankam, stockte mir der Atem. Auch ihr schien es nicht anders zu gehen. Ich holte meinen Spiegel aus der Tasche und sah hinein. Später als ich realisierte was ich überhaupt tat, trat ich neben das Mädchen und wir sahen nun beide die Ähnlichkeit. ,,Wir könnten Zwillinge sein!",schrien wir zeitgleich und bekamen ein ,,Psst!!",von der Bibliothekarin. ,,Okay, okay, okay",sagte ich leicht nervös. ,,Das ist ja mega cool ich hab eine Freundin die so aussieht wie ich! Wir sind doch Freunde oder?",wisperte sie. ,,Klar. Ich hab sogar das Gefühl, dass wir beste Freunde werden könnten",erwiderte ich und grinste sie schelmisch an. ,,Lust auf einen Spaziergang",flüsterte ich. ,,Natürlich.",sagte sie.
Auf dem Weg zum See, trafen wir auf Niklas. Der blickte uns aber nur verwirrt an und sagte:,,Entweder sehe ich doppelt oder ich brauche eine Brille" ,,Nene das brauchst du nicht. Darf ich vorstellen meine neue Freundin Summer. Summer das ist mein unbiologischer Bruder Niklas",warf ich ein. ,,Hast du Lust mitzukommen wir wollen zum See?",fragte die Hufflepuff. Niklas antwortete ihr mit einem Zwinkern:,,Aber gerne. Ich darf mit zwei Mädchen gleichzeitig ausgehen." ,,Scherzkeks",sagten wir beide syncron.

Der Tag verging leider viel zu schnell und der Nachmittag war großartig. Allerdings fühlte ich mich wie das 5. Rad am Wagen. Die beiden waren nur am flirten. Niklas verabschiedete sich und das war meine Chance also ergriff ich das Wort:,,Sag mal Summer......magst du den Durmstrang??" Allerdings bekam ich nur ein verlegenes Lächeln. Aber hey.....verliebt sein ist doch toll oder??
Als wir die Halle betraten, war die Stimmung sehr angespannt. Ich versuchte einen halbwegs normal Atemzug, zusammen zu bekommen aber es war unmöglich. Dumbledore, der Schulleiter aus Hogwarts eröffnete nun das äußerst Spannende Ereignis. ,,Nun dann wollen wir sie nicht warten lassen!",begann er. ,,Der Champion für Durmstrang ist" Ich betete innerlich, dass es nicht Niklas war. "Viktor Krum." Ich atmete erstmal aus. ,,Der Champion für die Beauxbaton ist Fleur Delacour." Natürlich hatte ich Angst um sie, sie ist wie eine Schwesterfür mich, aber sie ist genau so wenig ein Prinzesschen wie ich, also ich glaube an sie! "Und nun zu guter letzt der Champion für Hogwarts" Die Spannung legte sich in den Raum und keiner wagte es mehr zu atmen. *bitte nicht Cedric, bitte nicht cedric* "Ist Cedric Diggory!",rief er. Alle applaudierten, nur ich nicht. Mein Magen zog sich zusammen und ein Kloß bildete sich in meinem Hals. Ich war sprachlos. Einfach sprachlos. Da fiel mir der Zettel wieder ein.

Später in der Kutsche kramte ich in meiner Tasche. ,,Ich kanns nicht fassen. Wo hab ich den hin",fluchte ich. Erst da fiel es mir auf. Ich hatte ihn verloren.

Cedric's Sicht
Natürlich entging mir der Blick von Alice nicht. Ich wusste von Anfang an, dass sie Angst um mich hatte. Süß oder? Irgendwas hat dieses Mädchen ansich, was andere nicht hatten, doch was war es?? Nachdem uns die Lehrer wieder entlassen hatten, machte ich mich auf den Weg zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum. Beziehungsweise wollte ich. Am Boden lag ein Zettel. Ich hob ihn auf und es tat weh ihn zu sehen. Es war der Zettel den ich Hannah gegeben hatte, damit sie ihn Alice bringt. Und Alice hatte ihn einfach weggeworfen. Es tat verdammt weh, dass konnte ich nicht leugnen, doch ich konnte dieses Mädchen, welches mir den Kopf verdreht hatte nicht vergessen. Ich verliere einfach vollkommen den Verstand, wenn sie in meiner Nähe ist.

26.4.2020

||𝑨𝒍𝒍𝒆 𝒈𝒖𝒕𝒆𝒏 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆 𝒔𝒊𝒏𝒅 3|| 𝑪𝒆𝒅𝒓𝒊𝒄 𝑫𝒊𝒈𝒈𝒐𝒓𝒚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt