Kapitel 1.

13.1K 338 458
                                    

O N E

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

O N E

"Okay Jungs, zuhören! Bevor wir das Training starten, möchte ich euch jemanden vorstellen.", verkündete Sawamura, der Kapitän des Volleyball-Clubs.

Das Team hatte einen Halbkreis um den Drittklässler gebildet, neben welchem ein Mädchen mit dunkeln Haaren stand.

Sie trug Sportklamotten und hatte ihre Tasche geschultert.

"Das ist Kato Yuna, sie wird von nun an mit uns trainieren.", erklärte Sawamura und legte seine Hand auf ihre Schulter.

Die Blicke der Jungs setzten sie stark unter Druck und ließen sie allmählich ihre Entscheidung, den Vorschlag anzunehmen, bereuen.

"Der Club der Mädchen nimmt keine neuen Mitglieder mehr auf, weshalb sie nun hier bei uns ist."

"Jedoch unter einer Bedingung.", fügte Coach Ukai hinzu, "Sie wird an keinen Spielen teilnehmen, da das uns untersagt ist."

"Ein Mädchen in einer Jungen-Mannschaft? Sie wird uns eher aufhalten als voran bringen.", spottete Tsukishima.

"Oi, Tsukki, halt einfach den Rand.", sagte Tanaka und ballte seine Hände zu Fäusten.
Manchmal trieb ihn dieser Kerl wirklich zur Weißglut.

"Ich sehe das genauso.", meinte Kageyama und verschränkte die Arme vor der Brust.

Er hielt die Idee für totalen Schwachsinn, er konnte sie nicht gebrauchen wenn sie nicht zum Sieg beitrug.

Yuna fühlte sich plötzlich immer kleiner und unsicherer.
Sie wollte es sich nicht anmerken lassen, doch die Worte der beiden Erstklässler taten ziemlich weh.

"Schluss jetzt. Sie wird nicht ohne Grund von Takeda empfohlen worden sein.", sagte Sugawara und sah das Mädchen entschuldigend an.

"Genau, wärmt euch auf und dann machen wir ein Probespiel.", legte Ukai fest und klatschte in die Hände.

Yuna atmete tief durch, als diese unbehaglichen Situation endlich vorbei war.

"Tut mir leid das die beiden so scheiße sind.", sagte Hinata zu dem neuen Mitglied und sah sie freundlich an.
"Du kannst bestimmt gut Volleyball spielen!"

Sie musste bei den Worten und dem Anblick des Jungen lächeln.
Er strahlte solch eine positive Energie aus.

"Ich bin übrigens Hinata Shoyo.", stellte er sich kurz vor.

"Schön dich kennen zu lernen.", meinte Yuna und schüttelte seine Hand, welche er ausgestreckt hatte.

~

Nachdem sich alle gründlich aufgewärmt und gedehnt hatten, ging es direkt über ins Spiel.

Die Gruppe wurde in jeweils zwei Teams aufgeteilt und musste zur Übung gegeneinander antreten.

Play Again ; t.kageyamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt