N I N E T E E N
Yuna verbrachte die meiste Zeit mit Training, doch nebenbei musste sie sich zusätzlich um ihre Leistungen in der Schule kümmern.
Ausgerechnet diese Woche standen einige Klausuren an, für welche sie kaum vorbereitet war.
"Hey.. uh, Yuna?"
Kageyama war plötzlich vor ihr aufgetaucht und sah auf sie herab.Es war gerade Mittagspause.
Yuna hatte sich auf der Treppe vor dem Schulgebäude nieder gelassen und war vertieft in ihre Notizen."Kannst du mir später vielleicht beim lernen helfen?", fragte er und legte seine Hand verlegen in den Nacken.
Yuna sah mit einem Lächeln zu ihm auf und nickte, "Klar, bei was brauchst du denn Hilfe?"
"Japanisch, Literatur und so 'n Zeug.", antwortete er und seufzte.
"Kein Problem.", sagte sie und widmete sich wieder ihren Unterlagen, welche unordentlich auf ihrem Schoß verteilt waren.
"Wir sehen uns dann später beim Training, bis nachher.", verabschiedete er sich und überließ Yuna wieder sich selbst.
Unauffällig sah sie dem Jungen hinterher.
So verwirrt und unsicher war sie seit jener Nacht noch nie gewesen.
Hatte er das was er gesagt hat, denn auch wirklich so gemeint wie sie es erwidert hatte?
Oder redeten die beiden völlig aneinander vorbei?~
Als Yuna am Nachmittag auf dem Weg zur Turnhalle war, begann es zu regnen.
Mit ihrem Rucksack auf dem Kopf, zum Schutz vor der Nässe, eilte sie über den Schulhof.
Mit nassen Haaren und feuchter Kleidung betrat sie die Turnhalle.
Ihre Schuhe quietschten während dem Laufen, auf dem Parkett noch mehr als sonst."Da hat es dich aber erwischt.", sagte Sugawara und nahm ihr ihre Tasche ab.
Er begann leise zu lachen, als er Yunas grimmiges Gesicht sah.
Ihre Haare waren völlig zerzaust von dem Wind und einzelne, nasse Strähnen klebten ihr an der Stirn."Guck mich nicht so an, dass trocknet doch ganz schnell wieder.", meinte er und boxte ihre spielerisch gegen den Oberarm.
Yuna äffte den Drittklässler heimlich nach und legte ihre Jacke neben Shimizu ab.
"Ich pass schon darauf auf das du sie nicht vergisst.", sagte sie lächelnd.
"Danke Kiyoko-san!", rief Yuna der Älteren zu und rannte zu den anderen aufs Spielfeld.
Ukai teilte das Team in gleichgroße Gruppen ein und achtete dabei darauf, dass Yuna gegen die größten Blocker spielen musste.
Das bedeutete das Sugawara nun als Zuspieler für sie zuständig war.Die beiden hatten noch nie miteinander gespielt, weshalb sie sich freute, dass sie nun endlich die Chance bekamen.
Das Spiel wurde angepfiffen und verlief relativ normal für die meiste Zeit.
DU LIEST GERADE
Play Again ; t.kageyama
FanficYuna Kato war wohl mit Abstand die größte Ausnahme die der Volleyball-Club der Jungen je gemacht hatte. Um dem Mädchen eine Chance zu geben, sorgt Takeda für einen Platz im Volleyballteam der Karasuno Oberschule. © vaechxn | 2020