Kapitel 3.

6.5K 257 200
                                    

T H R E E

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

T H R E E

Die Woche verging schnell, wenn man an nichts anderes mehr dachte als ein Spiel.

Takeda hatte einen Bus organisiert, mit welchem er den Volleyball-Club nach Tokyo brachte.

Coach Ukai saß hinter ihm, während der Rest des Teams tief und fest schlief.

Nur Yuna war wach und hatte ihren Kopf an die Fensterscheibe gelehnt.
Sie hatte ihre erste Schulwoche gut überstanden, doch Anschluss an die Klasse hatte sie immer noch nicht gefunden.

Die Jungs kümmerten sich gut um das Mädchen und heiterten sie an ihren schlechten Tagen auf, ohne es überhaupt zu merken.

Es überraschte sie, wie schnell einem manche Menschen ans Herz wachsen konnten.

Sugawara, welcher neben ihr saß, gähnte und streckte sich.
Er war der erste der wieder fit war, während die anderen noch vor sich hin schnarchten.

"Bist du nicht müde?", fragte er, als er sah, dass Yuna noch immer wach war.

"Nein, wenn ich aufgeregt bin kann ich nicht schlafen.", meinte sie und lächelte leicht.

"Ich normalerweise auch nicht, aber irgendwie hat mich die Müdigkeit heute einfach überrollt.", sagte Sugawara und lehnte sich im Sitz zurück.

"Ihr werdet das Spiel gegen Nekoma schaffen, da bin ich mir sicher.", sagte Yuna, nachdem die beiden für eine Weile geschwiegen hatten.

"Ich hoffe es. Aber Nekoma sind ein sehr starkes Team musst du wissen.", antwortete der Drittklässler und drehte seinen Kopf in ihre Richtung.

"Ich weiß das sie sehr stark sind, aber hey, immer positiv denken.", sagte sie und schlug dem Älteren leicht auf die Schulter.

Er lächelte und nickte mit dem Kopf.
Obwohl sie nicht mitspielen durfte war sie so zuversichtlich.
In Sugawaras Augen war Yuna sowas wie des Teams eigener kleiner Glücksbringer.

Nach einer nicht all zu langen Fahrt hielt Takeda den Bus an.

Schon beim Aussteigen waren Hinata, Nishinoya und Tanaka mit Abstand die Lautesten, doch mittlerweile war man das gar nicht mehr anders gewohnt.

"Bringt euer Gepäck erstmal auf eure Zimmer, danach könnt ihr für den Rest des Tages in der Turnhalle trainieren.", kündigte der Coach an.

In der Unterkunft, in welcher sie für eine Nacht bleiben würden, teilten sich die Jungs ein großes Zimmer und Yuna bekam ein kleines Einzelzimmer, da Kiyoko bei sich zuhause schlief.

Nachdem alle ihre schweren Taschen abgelegt und sich umgezogen hatten, trafen sie sich vor der Unterkunft auf dem Parkplatz, bevor sie sich wieder in den Bus setzten und zur Turnhalle fuhren.

~

"Kato, kannst du uns ein paar Bälle zuwerfen?", fragte Kageyama und deutete auf sich und Hinata.

Play Again ; t.kageyamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt