Kapitel 30.

2.9K 126 39
                                    

T H I R T Y

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

T H I R T Y

Zwei Jahre später...

Seit dem letzten Spiel war einige Zeit vergangen.

Die Führung des Clubs war mittlerweile an die ehemaligen Erstklässler übergegangen.

Viele neue Mitglieder waren dazu gekommen und hielten die Ältesten auf Trab.

Yuna hatte sich von ihrer damaligen Verletzung vollständig erholt.
Sie übernahm mittlerweile die Position des Asses und war nun offiziell Stammspielerin.

Gerade war sie dabei, mit einigen der Neuen, Aufschläge zu üben, als Takeda die Turnhalle betrat.

Er hielt einen Zettel in der Hand und schien nach jemandem zu suchen.

Als er das Mädchen, mit den mittlerweile raspel kurzen Haaren, entdeckte, atmete er erleichtert aus.

Mit schnellen Schritten kam er auf sie zu.
"Yuna, kann ich dich für einen Moment sprechen?"

Die Schülerin nickte und deutete Kageyama an, die Neuzugänge zu übernehmen, während sie weg war.

"Was gibt's, Sensei?", fragte sie und stämmte ihre Hände auf ihre Hüften.

"Ich wurde vorhin vom Trainer der Nationalmannschaft im Frauen Volleyball angerufen.", antwortete er und schob seine Brille zurecht.
"Sie haben Interesse an dir."

Yuna dachte sie hatte sich verhört.
"Wie bitte?", mit weit geöffneten Augen sah sie den Lehrer vor sich an.

"Sie laden dich ein, um für ein paar Tage mit ihnen zu trainieren.", erklärte Takeda und hielt ihr lächelnd einen Brief entgegen.
In jenem stand, was er ihr gerade gesagt hatte.

"Lies es dir selbst durch, ich muss zurück in den Unterricht.", meinte er und klopfte ihr auf die Schulter.

Yuna wusste nicht ob sie schreien, weinen oder lachen sollte.
In der Nationalmannschaft hatte einst ihre Mutter gespielt.
Sie würde in ihre Fußstapfen treten können.

Aufgeregt rannte sie zu Kageyama und sprang diesem fast in die Arme.
Völlig überrumpelt stolperte er ein paar Schritte nach hinten.

"Yuna, was ist los?", fragte er und legte seine Arme um ihre Hüften.

"Die Nationalmannschaft hat Interesse an mir.", murmelte sie gegen seine Brust.

Play Again ; t.kageyamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt