Kapitel 9.

4.3K 188 65
                                    

N I N E

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

N I N E

"Sie haben mich rufen lassen?"

Yuna stand im Türrahmen zum Lehrerzimmer, nachdem sie eine Durchsage her gebeten hatte.

Takeda trug ein breites Lächeln auf den Lippen und schob sich seine Brille zurecht.

"Nun, ich habe gerade einen Anruf erhalten und es wurde mir gesagt, dass es dir erlaubt wird, am Trainingscamp teilzunehmen."

"Ist das ihr Ernst?"

Ungläubig sah die Erstklässlerin den Mann an.

"Ja, das ist mein voller Ernst. Ukai und ich haben dir doch gesagt das wir uns darum kümmern werden.", antwortete er.

"Haben sie vielen Dank, Sensei!", sagte Yuna und strahlte vor Freude.

Sie hatte so lange darauf gewartet und nun bekam sie endlich die Chance.

"Nutz die Zeit, trainier noch ein bisschen und sieh zu das du nicht durch die Prüfung fällst.", erwiderte Takeda.

"Ja, werde ich!", Yuna verneigte sich vor ihrem Sensei und ging anschließend wieder zurück in ihren Unterricht.

~

"Coach Ukai!", rief Yuna als sie am Nachmittag in die Turnhalle stürmte.

Der Angesprochene konnte gar nicht so schnell reagieren, wie sie ihm um den Hals gefallen war.

"Ich schätze mal, dass dir Takeda schon von den Neuigkeiten berichtet hat.", lachte Ukai und erwiderte flüchtig die Umarmung seiner Schülerin.

Der Rest des Teams beobachtete das Geschehen mit geöffneten Mündern.
Die Verwirrung war ihnen förmlich in die Gesichter geschrieben.

Jedoch regten sich Tanaka und Nishinoya nur darüber auf, dass selbst der Coach von Yuna umarmt wurde und sie nicht.

"Vielen, vielen Dank, Coach!", sagte Yuna dankend und grinste bis über beide Ohren.

"Dürfen wir auch wissen um was es geht?", fragte Hinata und trat nach vorne.

"Sie wird absofort bei Trainingsspielen mitmachen dürfen.", erklärte Ukai und legte seine Hand auf ihre Schulter.

"Ich habs doch gesagt Kato-chan!", jubelte Nishinoya und boxte ihr gegen den Oberarm.

Für das Mädchen war es mittlerweile zur Normalität geworden, von ihren Teammitgliedern wie ein Kumpel behandelt zu werden.

Es störte sie nicht, ganz im Gegenteil.

Sie wollte nicht anders behandelt werden, nur weil sie ein Mädchen in einer Jungenmannschaft war.

"Gut, dann lasst uns mit dem Training beginnen. Ihr müsst euch schließlich noch auf sie einstellen.", sagte der Coach und klatschte in die Hände.

Play Again ; t.kageyamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt