T W E N T Y O N E
Der Kuss war zurückhaltend und verweilte nicht all zu lange.
Trotz allem, hatte Yuna ihn erwidert und starrte verlegen auf den Asphaltboden, als sie sich voneinander lösten.Kageyamas Herz schlug im bis zum Hals.
Er zweifelte schon daran, ob es richtig gewesen war, dass zu tun."Y-Yuna.. tut mir leid, vielleicht hätte ich das nicht-"
"Halt die Klappe, Tobio.", murmelte das Mädchen und küsste ihn erneut - dieses Mal ein wenig länger.
Mit leicht geröteten Wangen sah sie ihn nach einer Weile an.
Nachdem sie sich voneinander gelöst hatten und sich ruhig auf den Heimweg machten, hatte Kageyama seinen Arm um ihre Schultern gelegt.Alles was er in dieser Situation tat, hatte er mal im Fernsehen oder auf anderen Videoplattformen gesehen.
Jedoch wollte er nicht zugeben, dass sie sein erster Kuss gewesen war.Nur wusste er nicht, dass es Yuna genauso und nicht anders erging.
"Ist was?", fragte er, als er ihren Blick auf sich bemerkte.
"Nein, es ist nur... es fühlt sich irgendwie an wie ein Traum.", murmelte sie und sah wieder gerade aus.
Kageyama wusste nicht so recht wie er antworten sollte, weshalb er heimlich in sich hinein lächelte und schwieg.
"Was ist das jetzt eigentlich?", wollte sie wissen.
"Was meinst du?", er zog sie ein wenig näher an sich heran und beäugte das Mädchen.
Ihre Haare wehten sachte im Wind, während die Sonne ihre Augen zum strahlen brachte."Zwischen uns."
Ihr Blick traf auf seinen und ein kleines Lächeln breitete sich auf ihren Lippen aus."I-Ich weiß nicht...", stotterte er verunsichert.
Er wollte nichts überstürzen."Lass uns das vielleicht klären, wenn das Interhigh zu Ende ist.", schlug sie vor.
Kageyama nickte zustimmend, auch wenn er wusste, dass er so lange nicht warten konnte.Vor Yunas Haus blieben sie nach einer Weile stehen.
"Okay, wir sehen uns dann morgen.", sagte sie und drückte ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange.
"Warte morgen früh auf mich, ja? Ich komm dich abholen.", erwiderte Kageyama ruhig und fuhr mit seinen Fingern durch ihr Haar.
Yuna kicherte.
Diese Gefühle die er in ihr auslöste waren einfach unbeschreiblich."Okay.", antwortete sie und ließ von ihm ab.
Kageyama sah ihr noch einen Augenblick hinterher, bis sie die Haustür hinter sich geschlossen hatte.
~
Das Sommer Interhigh stand kurz bevor.
Die Vorrunden hatten sie bereits erfolgreich hinter sich gebracht, doch nun mussten sie wirklich alles geben um es in die Nationalmeisterschaften zu schaffen.Ukai gestaltet das Training anspruchsvoller als sonst, da es im Team manchmal noch an der ein oder anderen Sache hing.
Er merkte jedoch deutlich, dass vor allem Yuna mit jedem Training stärker wurde.
Sie war wie ausgewechselt.Gemeinsam mit Sugawara arbeitete sie gerade an einem Aufsteiger.
Er mochte nicht so schnell sein wie der von Hinata und Kageyama.
Jedoch schadete es nicht, ein kleines Ass im Ärmel zu haben, falls es brenzlig werden würde.Kageyama beobachtete die beiden und war völlig abgelenkt vom eigentlichen Training.
Seine Gedanken standen seit dem Kuss nicht mehr still.
Alles in seinem Kopf drehte sich um sie."Hallo? Erde an Kageyama!"
Hinata fuchtelte wild mit seinen Händen vor Tobios Gesicht herum.Der Zuspieler blinzelte ein paar Mal, bevor er sich wortlos wieder Hinata zuwendete.
"Was ist denn mit dir los? Schlecht geschlafen?"
Dem Mittelblocker war das seltsame Verhalten, was Kageyama schon seit einiger Zeit an den Tag legte, nicht entgangen."Ach was, dass sind die Nebenwirkungen der Liebe!", trällerte Tanaka und warf seinen Arm um die Schultern von Kageyama.
"Lass das! Was weißt du schon...", grummelte der Schwarzhaarige und schlug den Arm des Älteren weg.
"Du brauchst mir nichts vorzuspielen. Ich bin mir zu 99% sicher das zwischen dir und Yuna was vorgefallen ist."
"Und die anderen 1% schieb ich dir gleich in den Hals."
Tanaka hob abwehrend die Hände in die Luft und verkniff sich sein Lachen.
Eigentlich wusste er selbst nicht weshalb er heute so drauf war.
Vielleicht war es auch einfach die Tatsache, dass Yuna und SugawaraKageyama war mit dem Thema ziemlich offensichtlich leicht zu reizen.
Eigentlich wusste er selbst nicht weshalb er heute so drauf war.
Vielleicht war es auch einfach die Tatsache das Yuna und Sugawara zusammen trainierten."Komm jetzt, Hinata.", rief der Zuspieler und lief zum Netz in der Mitte der Turnhalle.
"Oh man, der ist echt mies drauf.", sagte Hinata zu Tanaka, bevor er hastig in Kageyamas Richtung verschwand.
"Du solltest ihn nicht immer so provozieren.", meinte Dachi, welcher hinter dem Zweitklässler aufgetaucht war, nachdem er das ganze beobachtet hatte.
"Aber es macht Spaß.", lachte Tanaka und erhielt daraufhin einen festen Klaps auf den Hinterkopf vom Kapitän.
~
"Zuhören! Das Sommer Interhigh ist schon nächste Woche, also strengt auch an!", verkündete der Coach, nachdem er das Training beendet hatte.
"Yuna wird wie immer, je nach Lage, mit Tanaka oder gegebenenfalls mit Asahi tauschen."
Das Mädchen nickte und sah zu den beiden anderen angesprochenen Spielern, welche ihr zusprechende Blicke zuwarfen.
"Euer erstes Spiel wird gegen die Ohgiminami High sein.", fügte Takeda hinzu, welcher einen Zettel mit allen Informationen in den Händen hielt.
"Lasst uns denen zeigen das wir nicht die Krähen sind die nicht mehr fliegen können!", rief Daichi und sprang auf.
Vom rest des Teams erhielt er zustimmendes Jubeln.
Yuna konnte es noch immer nicht glauben, dass sie es bis hier her geschafft hatte.
Schließlich wäre sie beinahe aus dem Team gefolgen und war anfangs von dem ein oder anderen Mitglied ziemlich verhasst gewesen.
Aber so hatte sich schlussendlich doch alles zum guten gewand.Zumindest vorerst.
Denn die schwerste Hürde stand ihr noch bevor.Auf dem Heimweg wurde sie von Hinata, Kageyama, Tanaka, Daichi und Sugawara begleitet.
Dabei legte Tanaka seinen Ellbogen auf ihrer Schulter ab und wackelte mit den Augenbrauen.
Verwundert beobachtete Yuna das fragwürdige Verhalten des Zweitklässlers.
"Was schaust du so?", fragte sie und schüttelte seinen Arm ab.
"Komm schon, was läuft das zwischen Kageyama und dir?"Entgeistert sah sie ihn an.
"N-Nichts! Was soll das bitteschön laufen?"Doch ihr plötzliches Gestottere verriet das Mädchen und bot Tanaka noch mehr Chancen, sie zu ärgern.
"Ihr seid beide echt schlechte Lügner.", lachte er und boxte ihre leicht gegen den Oberarm.
"Tanaka! Du kannst es echt nicht lassen, was?", Daichi zog den Zweitklässler zu sich und blickte Yuna entschuldigend an.
Das Mädchen schmunzelte nur und wank ab.
Still schweigend und tief in Gedanken versunken lief sie den anderen hinterher.
DU LIEST GERADE
Play Again ; t.kageyama
FanfictionYuna Kato war wohl mit Abstand die größte Ausnahme die der Volleyball-Club der Jungen je gemacht hatte. Um dem Mädchen eine Chance zu geben, sorgt Takeda für einen Platz im Volleyballteam der Karasuno Oberschule. © vaechxn | 2020