Kapitel 5.

5.4K 207 89
                                    

F I V E

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

F I V E

Das Trainingscamp lag nun schon einige Tage zurück und der Vorentscheid für die Nationalmeisterschaften rückte immer näher.

Die Gewinner des Turniers würden die Präfektur Miyagi vertreten und gemeinsam mit allen anderen Gewinnern der Präfekturen nach Tokyo reisen.

Aus diesem Grund war der Volleyball-Club der Karasuno die letzten Wochen hart am trainieren gewesen.

Auch Yuna wurde von Coach Ukai mehr eingesetzt, nachdem sie sich mehrmals als gute Spielerin bewiesen hatte.

Da es jedoch bereits zwei Zuspieler im Team gab, teilte sie sich die Position des Wing Spikers mit Asahi und Tanaka.

Ukai war fest davon überzeugt, dass sie genug Kraft aufbringen konnte, um mit den Jungs ihrer Mannschaft mithalten zu können.

Aber an offiziellen Spielen teilzunehmen, war immer noch nicht möglich.

Takeda hatte sich darum bemüht, sie bei dem Vorentscheid mitspielen zu lassen, doch es wurde dem Club ausdrücklich verboten, da das Team ansonsten behindert werden würde.

Doch das Mädchen wollte diese Begründung nicht auf sich sitzen lassen.

Sie wollte weiterhin beweisen, dass sie nicht zu schwach war, weshalb sie Tag und Nacht trainierte.

Auch heute war sie früh morgens bereits in der Turnhalle und übte ihre Aufschläge.

Kageyama und Hinata, welche sich ebenfalls für ein morgendliches Training entschieden hatten, um ihren Aufsteiger zu perfektionieren, beobachteten sie dabei.

"Ihr Aufschlag sieht wirklich ziemlich hart aus.", flüsterte Hinata Kageyama zu.

Die beiden standen an der Wand und wurden bis jetzt noch nicht von Yuna bemerkt.

Der Zuspieler stimmte Hinatas Aussage zu und verfolgte jede Bewegung die das Mädchen machte.
Ihre Sprünge waren höher geworden und ihre Aufschläge wurden immer präziser und fester.

Erst als Yuna einen weiteren Ball aus dem Wagen holen wollte, bemerkte sie ihre Teammitglieder.

Ihre Wangen färbten sich leicht rot, "Wieso habt ihr nicht gesagt das ihr hier seid?"
"Wir wollten dich nicht stören.", antwortete Kageyama.

"Außerdem sahst du gerade so cool aus! Du springst ja bald so hoch wie ich!", stellte Hinata aufgeregt fest.

Seine Augen strahlten dabei diesen Glanz aus, was oft vorkam, wenn er von etwas begeistert war.

"Ach was.", wank Yuna ab, "Ich muss noch viel an mir arbeiten, ich bin noch lange nicht so gut wie ihr."

Mit den Zusprüchen und Komplimenten von Hinata konnte sie nicht umgehen, ihre Selbstzweifel waren noch immer zu groß.

Play Again ; t.kageyamaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt