Kapitel 9

220 14 1
                                    

Die Stimmung kippte schlagartig. "Was?", fragte mein gegenüber ungläubig. "Jay wird sterben?" ich nickte nur. "Sie hat Leukämie. Eine ziemlich aggressive Form. Die Ärzte geben ihr höchstens 1–2 Jahre..." meine Stimme war nun fast nicht mehr vorhanden. Harry setzte sich. Er war geschockt von der Nachricht. "Deswegen was du gestern so darauf. Deine Mutter hat es die bei dem Gespräch gesagt. Oh Gott Lou und dann komme ich um die Ecke und mache dir so eine Liebeserklärung, obwohl du gerade 100 andere Dinge im Kopf hast." Harry fühlte sich schlecht, doch ich kniete mich vor ihm und nahm seine Hand. Ich lächelte ihn an. "Es war nichts falsch daran." sprach ich leise. So leise, dass man es kaum hörte. Ich konnte nicht lauter reden. Doch er verstand jedes Wort.

Wir setzten uns beide in mein Bett. Es war einfach gemütlicher. Er spendet mir ein bisschen Trost und kuschelt einfach wortlos mit mir. Im Hintergrund lief inzwischen Beside you von unseren australischen Freunden 5 Seconds of Summer. Ich fühlte mich ihm so verbunden. Es ist eines der schönsten Gefühle.

In seinen Armen wurde ich immer müder. Immer wieder fallen mir die Augen zu. "Ich glaube ich sollte gehen" meinte Harry leise, doch ich schüttelte einfach nur den Kopf und krallte mich in sein Shirt fest. "Lou wir bekommen nur ärger, wenn das jemand erfährt.", sagte er immer noch ziemlich leise. Ich wollte jetzt nicht alleine sein. Nicht jetzt. Das konnte er nicht machen. Mir erst sagen, er liebe mich noch und mich dann alleine lassen. Was soll das bitte?

"Bitte!" ich sah ihn müde, aber auch gleich zeigt ziemlich flehend an. Er seufzte und legte sich gemütlich hin. "Nun ja, dann müssen wir morgen wohl etwas vorsichtig sein. Morgen ist die Kurzbesprechung wie es nach der kurzen Pause weiter geht" Ich nickte. Ich hoffte es erholt sich wieder mit meinem Hals bzw meiner Stimme. Ich will nicht, dass sie meinetwegen die Tour absagen müssen. Das wäre ziemlich schlimm.

"Mach dir keine Sorgen. Es wird schon alles gut werden." Er lächelt mir aufmunternd zu und ich nickte einfach. Ja er hatte recht. Es wird schon alles gut werden. In Gedanken sang ich den Text mit. Es war ne Zeitlang eines meiner Lieblingslieder. Es sagte so viel aus.

Ich nahm mein Handy und machte den Song aus. Plötzlich hatte ich wieder richtig viel Energie und rannte zu meinem Klavier. Verwirrt ging Harry mir hinterher. Ich gab ihm keine genaue Antwort auf seine Fragen, die er erst gar nicht stellte, da ich eh nicht antworten könnte.

Ich saß also am Klavier und spielte die ersten paar Takten von 'If I Could Fly'. Ein wunderschöner Song den Harry hin gezaubert hatte. Ich schaute ihn abwartend an, ob er verstand was ich will. Er lächelte leicht und nickte nur. Ich spielte weiter und Harry mit der Stimme eines Engels setzte dann an der richtigen Stelle ein. Sowas haben er und ich früher öfter gemacht. 2011. Wo wir noch zusammen wohnte. Bevor ich Eleanor bekam.

Gedankenverloren fing ich an eine andere Melodie zu spielen. Ich wusste nicht zu was es gehört, aber es hörte sich gut an. Die Melodie muss ich mir unbedingt merken. Harry schien das Gleiche zu denken, denn er nahm sein Handy und nahm sie auf. Ich ließ meiner Kreativität freien lauf. Es machte richtig Spaß und ich fühlte mich das erste Mal seit langem wieder frei.

Mute- Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt