Eine Woche SpäterWiedereinmal saß ich beim Arzt im Wartebereich. Meine Stimme war nun seit einer Woche weg und so langsam wurde das Management ungeduldig. Ich versuchte es. Ich versuchte wirklich meine Stimme wiederzubekommen. Ich nahm die Medizin, machte verschiedene Übungen und auch auf alte Hausmittel habe ich zurückgegriffen. Ich wusste beim besten Willen nicht, was ich noch machen sollte."Mister Tomlinson? Raum 3 bitte" sagte die Arzthelferin. Ich nickte und ging in den Raum. Dort saß er auch schon. Doktor Haber."So Mister Tomlinson, es ist immer noch nicht besser?", fragte er leicht besorgt. Ich nickte. "Okay dann mache ich nochmal paar Untersuchungen. Unter anderem eine Kehlkopfspiegelung. Vielleicht gibt uns das noch mehr Aufschluss." meinte er. Er überlegte was es sein könnte. Man sah es ihm richtig an.Paar Stunden später waren wir fertig und er sah sich die Ergebnisse an. "Mister Tomlinson, haben sie im Moment viel Stress?", fragte er mich. Ich überlegte. Eigentlich nicht mehr als vorher. Klar ist es das anstrengendste Album bis jetzt, aber als Stress empfinde ich das jetzt nicht. Ich zuckte also mit den Schultern. "Okay andere Frage... Gab es in letzter Zeit irgendetwas, was sie nicht gut verarbeiten können?"Sofort schoss mir meine Mutter in den Kopf. Und die Tatsache, dass Harry mir aus dem Weg ging seit er bei mir war. Ich war über sein verhalten verwirrt, aber ganz ehrlich wer wäre das nicht.Ich nickte also dem Arzt zu."Mister Tomlinson... Es kann sein, dass sie aufgrund psychischen Stresses ihre Stimmer verloren haben. Es gibt viele Ursachen dafür. Stress, Depressionen oder auch eine Lebenssituation die einem unüberwindbar erscheint. Wir können dies nicht mit Medikamenten behandeln, da es kein organischen Grund gibt. Ich würde Sie für eine Therapie einschreiben, die sie, aber regelmäßig besuchen müssen, um wirklich wieder Ihre Stimme zu erlangen. Man geht davon auf, wenn es bei der ersten Sitzung nicht klappt die Stimme wieder etwas hinzubekommen, kann die Störung auch langanhaltender sein."Langanhaltender? Ich könnte nicht mehr sprechen? Geschweige den Singen? Das wäre eine reinste Katastrophe. Ich schrieb auf ein Zettel, dass er mir so schnell wie möglich ein Termin machen solle. Ich muss wieder sprechen."Das Problem Mister Tomlinson ist, dass es ein duale Therapie ist. Wir müssten erst ein Logopäde und dann einem Psychologen finden, der Sie nimmt und auch behandelt. Auch dauert die Behandlung meistens mehrere Monate, bis man davon reden kann, dass die Stimme wieder vollständig da ist und selbst da ist es noch nicht ratsam wieder gleich mit dem vollen Programm weiterzumachen." sagte er ruhig und als ob es das normalste der Welt wäre. Ich höre wohl nicht ganz richtig... Ich bin ein Sänger... Wie soll das bitte gehen."Ich werde ihnen ein kleines Merkblatt mitgeben und werde mich melden, sobald ich die Termine habe, da ich mir sicher bin, dass sie viel zu tun haben und nicht wirklich Zeit für sowas haben." Ich nickte einfach nur. Das kann nicht wahr sein. Ich kann doch nicht einfach meine Stimme verlieren...
DU LIEST GERADE
Mute- Larry Stylinson
FanfictionJeder kennt ihn und jeder liebt ihn. Louis Tomlinson. Er war teil der Boyband One Direction, die aber seit 2015 in Pause sind. Und hier werdet ihr die wahre Geschichte hören, warum es zu der Pause gekommen ist. ___________________ Die Story spiel 2...