Ich komme tatsächlich in der Bibliothek an, ohne einer Seele zu begegnen. Ich öffne die Doppeltür und betrete den zweistöckigen Raum. Der wohlige alte Geruch von Papier steigt mir in die Nase. Ich atme tief durch und bin augenblicklich beruhigt.
„Oh, Prinzessin. Ich hatte nicht damit gerechnet, Gesellschaft zu bekommen.", einer der Gelehrten kommt aus einem der Regalgänge links von mir.
„Hallo Gelehrter. Es tut mir leid, wenn ich euch störe. Ich wollte nur ein wenig Ruhe von der Welt da draußen.", ich zeige mit einem Daumen hinter mich auf die Tür.
„Das ist doch kein Problem. Wenn es etwas gibt, bei dem ich Euch behilflich sein kann, sagt es mir.", er nickt und geht an mir vorbei in einen weiteren Gang.
Ich höre noch ein paar Sekunden das Schlurfen seiner blau-lilanen Kutte, bevor es wieder still ist. Ich gehe nach links durch einen der Gänge durch und schaue während dessen auf die Bücher. Die meisten habe ich mittlerweile gelesen. Ja, ich wollte schon ziemlich oft aus dieser Welt verschwinden, im übertragenen Sinne.
Ich greife mir ein Buch mit Geschichten aus den Neun Welten und setzte mich auf einen Sessel, der bei einem großen Fenster am Ende des Ganges steht. Es stehen noch zwei weitere Sessel da, die einen kleinen Holztisch einkreisen. Auf der anderen Seite sehe ich eines der Schreiberpulte der Gelehrten. Er ist leer.
Ich widme mich dem Buch und lese von Mythen und Legenden der Midgardbewohner. Diese gefallen mir am liebsten. Ich weis auch schon lange, dass sie Vater für einen Gott halten. Was ich wohl für sie wäre, frage ich mich innerlich kichernd.
„Hast du dieses Buch nicht schon gelesen?", ich fahre erschrocken zusammen.
„Thor!"
„Hey, wie gehts dir?", fragt Thor und stößt sich von einem Regal ab.
„Ich wollte eigentlich alleine sein.", seufze ich und lege das Buch auf den Tisch.
„Oh, entschuldige. Ich wollte nur fragen, was das heute morgen bei Loki eigentlich war?", er nimmt ein Buch aus dem Regal und blättert darin herum.
Er hat ein Buch in der Hand? Skeptisch beobachte ich ihn.
„Äh...er hatte gestern Abend etwas gemacht, was ich nicht wollte, was ich dir auch gesagt hatte.", ich drehe den Kopf leicht zur Seite.
„Ach ja. Aber vielleicht meinte er es ja nicht so.", er schließt das Buch und zuckt mit den Schultern.
„Er macht seit nun fast zwei Jahren Anspielungen, dass ich mit Typen ausgehen soll. So wie er mit seinen ganzen...Spielzeugen umgeht, will ich nicht mit auch nur einem ausgehen, wenn ihr alle so seid.", ich verschränke die Arme und lehne mich nach hinten.
Ich merke, dass Thor kurz innehält. Doch er rappelt sich und setzt sich auf einen der anderen Sessel.
„Serena, Schwester. Nicht alle sind so, wie du Loki siehst. Vielleicht versucht er einfach ein rundes Loch mit einem dreieckigen Stück zu füllen. Vielleicht hat er noch nicht die Richtige für sich gefunden.", Thor lehnt sich näher an mich ran.
„Ja ne ist klar. Deswegen verwandelst du dich in meinen anderen Bruder, um mir das zu sagen? Loki, du bist echt das Letzte.", ich stehe empört auf und schnappe das Buch vom Tisch.
Ich hatte Recht! Thor verzieht das Gesicht, lehnt sich nach hinten und verwandelt sich zu Loki zurück.
„Wie hast du es herausgefunden?", will er wissen und spitzt die Lippen.
„Thor würde ein Buch nicht anfassen, geschweige denn die Bibliothek betreten. Dann hättet er mich in solch einer Situation wahrscheinlich Ser oder Schwesterschen genannt und als letzten Punkt...warte, ach ja. Ich kenne dich gut genug. Ich durchschaue deine Illusionen besser als alle anderen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und Thor ist vieles aber nicht so wortgewandt. Ich bitte dich, rundes Loch mit dreieckigem Stück? Als ob das dein Ernst ist. Du willst nur deinen Spaß. Das ist genau der Grund, warum ich mich nicht mit Kerlen abgebe, ihr seid alle gleich.", ich versuche meine Stimme zu beherrschen.
„Warum bist du hergekommen. Bestimmt nicht, um mich an der Nase herum zu führen.", ich verschränke die Arme.
„Ich wollte mich nochmal entschuldigen.", er lehnt sich wieder nach vorne und schaut auf den Boden.
„Du hast recht, es war nicht richtig, dich so anzufassen. Es tut mir leid.", er sieht mich entschuldigend an.
„Mach es einfach nie wieder.", ich merke, dass mir wieder Wasser in die Augen steigt.
„Versprochen. Es sei den, du würdest drum betteln.", verschmitzt sieht er mich an und steht auf.
„Ja klar, nie im Leben. Du bist schließlich mein Bruder.", lache ich.
„Ja und? Es gibt genug Geschichten in den neun Welten, in denen das vorgekommen ist.", er zuckt wieder mit den Schultern und legt einen Arm um meine Schultern.
„Schon, aber die sind nie gut ausgegangen.", lache ich, schiebe seinen Arm weg und stelle das Buch zurück.
„Also ist alles wieder gut zwischen uns?", hoffnungsvoll grinst er mich an.
„Natürlich.", ich grinse zurück und wir gehen zusammen zum Speisesaal.
Dort sitzt schon Thor und winkt uns freudig zu. Lachend und Kopfschüttelnd setze ich mich neben ihn.
„Was?", fragt dieser.
„Du hast es geschafft, dir was anzuziehen.", lache ich.
„Hey, ich sehe auch ohne Oberteil super aus.", er knufft mich mit dem Ellenbogen in die Seite.
„Naja.", gespielt abschätzig sehe ich an ihm herunter.
„Ich weis ja nicht. Hab gehört, du würdest zunehmen."
„Wer sagt das? Loki? Hast du schon wieder Gerüchte verbreitet?"
Der angesprochene sieht von seinem Teller hoch, uns fragend an. Er blinzelt, bevor er den Löffel wieder senkt und mitspielt.
„Nicht direkt, aber ich finde auch, dass du nicht mehr so fit aussiehst, seit du den Hammer hast. Er nimmt dir schließlich jetzt die ganze Arbeit ab.", unsere grünen Augen treffen sich und ich muss kichern.
„Was!? Ich hab Mjölnir erst seit ein paar Stunden! Was redet ihr für einen Stuss?", genervt steht er auf und will gehen.
„Sorry, komm bleib hier. Du siehst super aus.", lache ich weiter.
Ich halte ihn am Ärmel fest.
„Du hast die zwei heute morgen schon kichern gehört, oder? Die haben ganz bestimmt nicht über Loki gekichert."
„Hey!"
_____________________________________
Eigentlich wollte ich die Situation retten, und dachte dann mittendrin „Du verschlimmerst es ja nur" XD.
Naja, Steuer rumgerissen und bin wieder auf Kurs. Denke, dass ich innerhalb der nächsten beiden Kapitel an den ersten Film anknüpfen kann.😁
See ya Eure LunasDaughter💚
DU LIEST GERADE
Nebel und Schabernack (Loki ff)
FanfictionSerena ist das Kind einer Walküre. Nach dem großen Krieg gegen Hela wird sie gefunden und von Odin adoptiert. Ihre Kräfte hält dieser vor ihr geheim. Sie wächst mit den Prinzen im Glauben auf, ihre Schwester zu sein. Bis sie eines Tages aus Zufall i...