Loki versucht es nochmal, aber wieder gibt es ein kling-Geräusch und das Licht des Zepters wird schwach.
„Das gelingt für gewöhnlich...", Loki ist sichtlich verwirrt.
„Na, das ist bei Männern so ne Sache...ist nicht ungewöhnlich, einer von fünf...", Loki packt Tony am Kiefer und wirft ihn in Richtung Fenster.
„Loki!", doch er reagiert nicht.
„Javis, jetzt kann es gerne los gehen.", höre ich Tony sagen, während Loki auf ihn zugeht.
Er packt Tony nochmal am Kiefer und zieht ihn auf die Beine.
„Ihr alle werdet vor uns niederknien!", zischt Loki.
„Aktivieren. AKTIVIEREN!", ruft Tony, doch Loki wirft ihn aus dem Fenster.
„LOKI!", jetzt dreht er sich zu mir um, endlich.
„Was!?"
Eine Tür geht hinter uns auf und ein roter Metallkasten fliegt über uns aus dem Fenster. Wir ducken uns darunter weg.
„Das hättest du nicht tun brauchen!", ich richte mich wieder auf.
„Er hat dich angefasst!", Loki kommt zu mir und baut sich vor mir auf.
„Na und? Ich hätte ihn auch nochmal verführen können, dann wäre er ganz unser gewesen.", ich schubse ihn zurück.
„Er hat dich nicht anzufassen!", presst Loki zwischen seinen Zähnen durch.
„Und es gibt noch jemanden, den du stinksauer gemacht hast.", unterbricht uns Tony.
Wir schauen zum Fenster, wo er in seinem Anzug vor uns schwebt.
„Sein Name war Phil.", Tony hebt den Arm schneller als Loki sein Zepter.
Ich bin zu langsam und so bekommt Loki den Schlag ab. Er fliegt durch den halben Raum.
„Neiin!", ich stürze zu Loki und falle auf die Knie neben ihm.
„Du solltest echt nochmal drüber nachdenken, auf welcher Seite du stehen willst, Serena.", sagt Tony.
Tränen steigen mir in die Augen beim Anblick von Loki's Gesicht. Wütend stehe ich auf.
„Du mieser..", ich strecke meine Hand aus und mehrere Nebelfäden schießen auf Tony zu und umschlingen ihn.
„Och Nö, was ist das denn jetzt?", ich kann hören, wie er die Augen verdreht.
Er versucht sich zu befreien, da ist ein komisches Geräusch zu hören. Ich trete ans Fenster und schaue nach oben. Die Maschine öffnet das Portal. Ich lasse meine Konzentration von Tony und die Nebelfäden zerfallen zu Nichts. Ich sehe, dass durch das Portal die ersten Chitauri kommen.
Auch Tony schaut auf.
„Okay, doch ne Armee.", er fliegt auf und davon, den Chitauri entgegen.
„Tony!", doch er ist außer hörweite.
Die Chitauri schwärmen zahlreich aus dem Loch im Himmel. Nur wenige werden von Tony zerstört. Sie schwärmen in die Stadt aus und verbreiten Furcht und Chaos.
„Uhhh.", mein Kopf schnellt zu Loki.
„Loki!", ich laufe zurück zu ihm und helfe ihm, sich hinzustellen.
„Sie sind hier, wir haben es geschafft.", freudig lächle ich ihn an.
Er stellt sich gerade hin, streicht seine Klamotten glatt und geht auf den erhöhten Teil des Balkons. Dabei bekommt er seine Kampfrüstung. Gemeinsam betrachten wir das Chaos, das unter den Menschen ausbricht. Wir erfreuen uns daran und es erfüllt mich irgend wie mit Stolz.
„Jetzt können wir endlich herrschen.", sage ich, den Blick weiter auf den Boden gerichtet.
Ich schlinge meinen Arm um seinen linken und rücke so etwas näher an ihn ran. Lächelnd sieht er mich an.
Plötzlich landet etwas auf der unteren Plattform.
„LOKI, SERENA! Schaltet den Tesserakt ab, oder ich zerstöre ihn!", ruft uns Thor entgegen.
Wir schauen zu ihm.
„Das kannst du nicht! Er kann nicht gestoppt werden!", ruft Loki zurück und zielt mit dem Zepter auf Thor.
„Jetzt gibt es nur noch...den Krieg!"
„Dann muss es sein."
Mit einem Kampfschrei stürzt sich Loki auf Thor. Ich springe hinterher und gemeinsam kämpfen wir gegen Thor auf dem kleinen Balkon. Zweimal werde ich fast runtergeschubst, kann mich aber gerade so noch abfangen. Während dem Kampf schießt Loki mit dem Zepter, Thor wehrt das Zepter ab und der nächste Schuss trifft die großen Buchstaben an der Front des Gebäudes. Sie fallen zum Teil runter in die Tiefen der Stadt. Loki springt über Thor drüber und kämpft auf meiner Seite weiter gegen ihn. Er bekommt Thors Kopf zu packen und knallt ihn gegen die Glasabsperrung vom Balkon. Ich sehe etwas auf uns zukommen. Es ist ein Flugzeug, dass vor uns hält und sich zu uns dreht. Loki bemerkt es auch, wirft Thor auf den Boden und richtet sein Zepter auf das Flugzeug. Ich halte Thor währenddessen mit einem Nebelschild auf dem Boden. Doch er schafft es sich loszureißen und ich werde nach hinten geschleudert. Ich verliere kurz das Bewusstsein und alles wird schwarz.
Ich schüttel den Kopf und setze mich halb auf. Thor und Loki kämpfen immer noch.
„Sieh dir das an! Sieh dich um!", er hat Loki gegen die Wand gedrückt.
„Glaubst du, dieser Wahnsinn wird mit deiner Herrschaft enden?", fragt Thor laut.
„Es ist zu spät. Es ist zu spät es aufzuhalten.", höre ich Loki.
Sein Blick wandert über die Stadt.
„Nein, wir können es, zusammen.", versucht Thor es.
Loki's Blick schnellt zu mir und er bekommt kurz einen geschockten Gesichtsausdruck. Er lächelt und ich sehe nur, dass Thor sich nach vorne beugt. Und einen Schritt zurück macht.
„Gefühle...", zischt Loki.
Thor greift ihn nochmal an, nimmt ihn hoch und wirft ihn vor seine Füße auf den Boden. Mittlerweile hab ich mich wieder halbwegs aufgerichtet. Ich sehe nur, wie Loki sich wegrollt und über die Kante fällt.
„Nein, Loki!", ich stürze zur Kante und sehe, dass er auf einem der Chitaurischiffe gelandet ist.
Erleichtert atme ich auf. Noch einmal wollte ich ihn nicht verlieren aufgrund von Höhe. Ich höre ein metallenes Geräusch.
Ich drehe meinen Kopf und sehe, wie Thor an der Seite eine kleine Wunde hat.
„Serena, du kannst es noch retten, wir müssen nur gemeinsam handeln.", er streckt mir seine Hand entgegen.
„Nein! Du hast mich angelogen!", ich stehe auf, ohne seine Hand zu beachten.
„Was? Ich habe nie...oh, du meinst in der Zelle. Er hat dir gesagt, ich würde lügen...du kannst Loki nicht vertrauen! Er ist hinterlistig und hat dich getäuscht. Ihm liegt doch nichts an dir, er will nur sich selbst retten!", er streckt seine Hand aus und Mjölnir fliegt ihm zu.
„Lügen! Er...ihm liegt etwas an mir! Ich weiß es!"
„Hat er es dir je gesagt? Sagte er dir, dass du für immer bei ihm bleiben sollst?", Thor macht ein paar Schritte auf mich zu.
Ich stolper zurück.
„Mehr oder weniger...er sagte ich sei sein rundes Stück...verdammt, egal, was du sagst, es ändert nichts an meinen Handlungen. Ich werde Loki auf ewig folgen, auch wenn es mein Tod wäre! ICH LIEBE IHN!", ich strecke meine Hände nach Thor aus und der Nebel schleudert ihn zurück.
Hastig steht er auf, doch ich lege den Nebel um mich und verschwinde vor seinen Augen. Er sieht sich um, schüttelt den Kopf und geht zur Kante.
„Du wirst es bereuen, dich auf ihn eingelassen zu haben.", er schwingt den Hammer und verschwindet.
Ich atme auf...ich habe das eben wirklich gesagt...ein warmes Gefühl macht sich in mir breit und ich muss lächeln.
_____________________________________
Wuiii...fast durch mit dem Avengers Film...sagt mal, wäre es euch lieber, wenn ich die ganze Geschichte (hab vor bis zum Ende zu schreiben) in ein Buch packe, oder lieber mehrere Bücher drauß mache?
Bis bald, Eure LunasDaughter💚
DU LIEST GERADE
Nebel und Schabernack (Loki ff)
FanficSerena ist das Kind einer Walküre. Nach dem großen Krieg gegen Hela wird sie gefunden und von Odin adoptiert. Ihre Kräfte hält dieser vor ihr geheim. Sie wächst mit den Prinzen im Glauben auf, ihre Schwester zu sein. Bis sie eines Tages aus Zufall i...