Immer noch unsichtbar, gehe ich durch das Gebäude zurück auf das höhere Plateau. Von dort aus schaue ich mich um und suche auch nach Loki.
Ich sehe, dass Rodgers und Barton sich mit der rothaarigen Frau auf einer Straße vor dem Stark Gebäude treffen und reden. Thor kommt auch ein paar Sekunden danach hinzu. Sie reden noch eine Minute miteinander, als ich ein zweirädriges Fahrzeug sehe. Bei näherem betrachten, merke ich, dass Banner auf dem Fahrzeug sitzt.
„Banner!", flüster ich und knie mich hin.
Sekunden später taucht Tony am Ende der Straße auf und ihm auf den Fersen folgt ein riesiges Chitaurimonster.
„Schhhhh.", meine Tarnung fällt.
Ist ja eh keiner da.
Ich sehe, wie Banner sich vor die anderen stellt. Langsam wird er grün und groß. Ich betrachte mit großen Augen die Szene. Der grüne Banner schlägt dem Monster gegen die Schnauze und bremst es ab. Das Monster bäumt sich auf und seine Rüstung zerspringt. Tony schießt darauf und das ganze Ding explodiert. Ich halte meine Hand vor die Augen.
Nach ein paar Sekunden kann ich wieder sehen. Aber ich hab wohl irgendwas verpasst. Alle sind verstreut...ich sehe Barton auf einem Dach umher schießen, Banner und Thor sind verschwunden, Tony fliegt umher und lockt Chitaurikrieger in Barton's nähe, die er dann abschießt. Rechts taucht eines der großen Monster auf und ich sehe Banner und Thor darauf kämpfen. Der Captain und diese Romanoff kämpfen am Boden weiter.
„Nein. Nein! NEIN!", schreie ich rum.
„So sollte das nicht laufen!", ich stehe wieder auf.
Aber von hier aus kann ich nichts machen und Loki ist auch verschwunden.
Doch genau in dem Moment sehe ich eines der Chitaurischiffe, das auf ein anderes schießt. Ich verenge meine Augen und sehe gerade so die roten Haare in dem vorderen Schiff. Beide fliegen hoch und ich erkenne den grünen Umhang. Mein Herz macht einen Satz und unweigerlich muss ich lächeln. Doch plötzlich gibt es eine Explosion und Loki fliegt genau auf das Gebäude zu. Ich schreie auf und strecke meine Hände nach vorne. Eine Nebelwolke fängt Loki kurz vor dem Aufprall auf den Balkon ab. Ich lasse den Nebel verschwinden und springe geschickt wieder runter und laufe zu ihm.
„Loki. Loki, wach auf.", ich falle neben ihn und nehme seinen Kopf auf den Schoß.
Er öffnet schlagartig die Augen und stellt sich hin. Wild sieht er mich an. Ich höre ein Brüllen und bevor ich meinen Kopf drehen kann, wird Loki durch das Glas gestoßen. So schnell ich kann, stehe ich auf und laufe rein. Loki ist gegen die Wand gestoßen worden und rappelt sich gerade auf. Banner steht in grün ihm gegenüber und brüllt.
„Banner!", rufe ich.
Er sieht mich an, wütend. Er scheint mich zu erkennen und sein Blick wird sanfter. Mein Herz rast.
„Genug! Ihr alle seid meiner nicht würdig! Ich bin ein Gott, du stumpfe Kreatur! Ich lasse mich nicht malträtieren von..."
Banner packt kurzerhand Loki's Bein und schlägt ihn mehrmals auf den Boden.
„Nicht!", rufe ich nochmal.
Er stoppt, Loki hängt halb bewusstlos in seiner Hand.
„Lass ihn runter!", befehle ich dem grünen Ding.
Er schlägt ihn noch mal auf, oder besser in, den Boden und geht in meine Richtung.
„Mickriger Gott.", murmelt er dabei.
„Danke. Und jetzt geh!", ich zeige nach draußen.
Aber statt meinem Befehl zu folgen, stellt er sich vor mich und sieht mich betrübt an. Er hebt seine große Hand und legt zwei seiner Finger an meine Wange.
„Nein! Du sollst gehen!", ich zeige nochmal nach draußen.
Wütend zieht er die Hand weg, brüllt mich an und springt raus. Als er weg ist und ich uns sicher wäge, laufe ich zu Loki, der geschockt an die Decke sieht.
„Loki?", ich lege meine Hand an seine Wange.
Seine Augen huschen rum, aber er sieht mich nicht an.
„Loki. Bitte, hör meine Stimme. Du musst hier bleiben.", Tränen steigen mir in die Augen und ich fange an zu schniefen.
„Du darfst nicht gehen. Verdammt, ich liebe dich doch. Du darfst nicht gehen, ich verbiete es dir.", ich senke den Kopf und schließe die Augen.
Schniefend lege ich meinen Kopf auf seine Brust. Meine Hände krallen sich in sein Oberteil.
Plötzlich legt sich etwas auf meinen Kopf. Es streichelt meine Haare...wann hab ich denn den Helm verloren?
„Weinen steht einer Kriegerin aber nicht.", haucht Loki's Stimme.
Ich schrecke auf und starre ihn an. In dem Moment rauscht etwas am Fenster vorbei. Er sieht mir in die Augen und fängt an zu lächeln.
„Du bist wach, du bist hier.", stürmisch umarme ich ihn.
„Ja, au...Siren, würdest du bitte..."
„Oh, natürlich, entschuldige.", mit rotem Kopf setze ich mich wieder auf und streife eine Strähne hinter mein Ohr.
„Siren...Serena.", ich schaue ihn an, bei der Erwähnung meines Namens.
„So hast du mich schon ewig nicht mehr genannt."
Er legt eine Hand auf meine Wange. Mein Kinn zittert und meine Sicht droht wieder zu verschwimmen.
„Weil Ich Angst hatte. Angst...vor meinen Gefühlen. Meintest du das eben ernst?", er sieht mich fragend an.
„Was genau? Ich hab viel gesagt.", nervös wandert mein Blick von Loki weg.
„Alles.", ich starre ihn wieder an.
„Ja.", sage ich knapp, nach einer Minute schweigen.
„Dann sei es so.", er schließt die Augen kurz.
Mühsam dreht er sich auf den Bauch und krabbelt zu den Stufen. Ich höre Schritte und drehe mich um.
„Ähm, Loki?"
Dieser dreht sich rum und wird von einem Pfeil begrüßt.
„Wenns keine Umstände macht...", er macht eine Pause zum verschnaufen, „dann nehme ich jetzt den Drink."
Er sieht die Avengers mit hoch gezogenen Augenbrauen an.
„Tut ihm nichts.", Tony und der Captain drehen sich zu mir.
„Ach ja, die ist ja auch noch da.", Rodgers kommt zu mir und zerrt mich an einem Arm auf die Beine.
„AUU"
„Cap, tu ihr nicht weh, bitte.", Tony kommt mit halb erhobenen Händen auf uns zu.
„Sie hat sich mit dem da zusammen verschworen, wieso sollte ich sie schonen? Sie gehört genauso eingesperrt."
Ich winde mich unter seinem Griff und schaffe es irgendwie, meinen Arm zu befreien, doch Rodgers ist schneller und greift den anderen Arm auch noch.
„Schon, aber sie ist immer noch eine Lady.", Tony stützt die Hände in die Hüfte.
„Was redest du da? Sie würde Loki überall hin folgen, es ist besser, wenn wir sie beide nach Asgard bringen und Odin über sie richtet.", Thor legt eine Hand auf Tonys Schulter.
„Aber..."
„Hat sie Euch verzaubert? Das würde es erklären. Ihr seht ein Trugbild. Nicht so eines wie von Loki, sondern mehr ein Trugbild eurer Gefühle."
„Ich bin immer noch hier Thor, danke."
_____________________________________
Okay, mit dem nächsten Kapitel werde ich allerhöchstwahrscheinlich fertig werden mit dem Film... nochmal die Frage ob ich meine Geschichte teilen soll, oder ein Buch draus mache (was dann wahrscheinlich über 100 Kapitel haben wird😆)dann würde ich aber auch einen Hinweis in die Beschreibung stellen, damit die anderen Lokifans nicht von der Größe des Buches eingeschüchtert sind...?
Bis bald, Eure LunasDaughter💚
DU LIEST GERADE
Nebel und Schabernack (Loki ff)
FanfictionSerena ist das Kind einer Walküre. Nach dem großen Krieg gegen Hela wird sie gefunden und von Odin adoptiert. Ihre Kräfte hält dieser vor ihr geheim. Sie wächst mit den Prinzen im Glauben auf, ihre Schwester zu sein. Bis sie eines Tages aus Zufall i...