„Also, was machen wir mit ihr?", fragt Rogers und drückt meine Arme weiter auf meinen Rücken.
Ich winsel auf. Loki beobachtet die Szene still. Entkräftet sehe ich in die Runde.
„Ihr name ist Serena!", springt Tony ein.
„Es ist mir egal, wie sie heißt. Sie wollte mit dem da.", Rogers zeigt mit seiner freien Hand auf Loki, „die Erde vernichten!"
„Über sie herrschen!", presse ich zwischen meinen Zähnen hindurch.
„Siren, nicht.", murmelt Loki und senkt den Blick.
„Ich nehme beide mit nach Asgard. Hier, legt ihnen die an.", Thor holt ein paar Handschellen und Mundschellen raus.
„Wofür denn die?", frage ich verwirrt.
Thor kommt auf mich zu. Ich fange an in Rogers Griff zu zappeln und er nimmt die zweite Hand um mich im Zaum zu halten.
„Nein! NEIN!", schreie ich rum und schüttelt den Kopf hin und her.
„Du machst es uns nur unnötig schwer.", Thor greift meinen Kiefer und hält so meinen Kopf schmerzvoll still.
Er legt eine der Mundschellen auf meine Lippen und sie schnallt sich von selber um meinen Kopf.
„Hmmmhmm.", Thor lässt los und ich reiße wieder den Kopf hin und her.
Rogers zieht wieder an meinen Armen und ich zucke wimmernd zusammen und schließe schmerzverzerrt die Augen.
„Lasst sie los.", höre ich Loki sagen.
Ich öffne die Augen und sehe, dass er aufgestanden ist und ein paar Schritte auf uns zumacht, mit erhobenen Händen.
„Du bekommst auch eine, keine Sorge.", Thor grinst frech.
„Sehe ich ein, aber hört auf, ihr weh zu tun. Ich folge ja allen Befehlen und Fesseln, nur hört auf sie zu verletzen.", er streckt Thor seine Handgelenke entgegen.
Noch skeptisch, schlingt Thor Loki die Handfesseln um die Handgelenke. Dieser wehrt sich kein Stück, auch nicht, als er die Mundfessel angebracht bekommt. Thor nickt Rogers zu und er lässt meine Arme endlich los. Hätte ich die Mundfessel nicht, würde ich jetzt aufschreien...so kommt nur ein dumpfes „HMMMM!" raus. Ich falle nach vorne auf die Knie.
„Mach es uns nicht schwerer als es sein muss.", Rogers verschränkt die Arme.
Ich reibe mir meine Arme und funkel den Soldaten wütend an.
„Er hat recht Serena.", Thor winkt mit einer Hand, dass ich ihm meine Hände geben soll.
Ich schaue Loki an, der seinen Blick von mir abwendet. Schnaufend stehe ich auf und halte meine Handgelenke Thor hin. Er legt die Handschellen auf meine Handgelenke und sie schließen sich klackend. Genervt sehe ich Thor mit einem Bist-Du-Jetzt-Zufrieden-Blick an. Dieser grinst nochmal und drückt einen kleinen Knopf auf den Fesseln. Metallplatte schnellen von den Fesseln aus über meine Hände und schließen sie komplett ein, zu einem klobigen Klumpen. Erschrocken mache ich eine Schritt zurück.
„Jetzt bin ich zufrieden.", Thor verschränkt grinsend die Arme.
„War das nötig? Wofür sollen die denn sein? Reichen nicht normale Fesseln?", Tony stößt Thor leicht gegen den Oberarm.
„Oh ja, Vater gab sie mir extra für sie. So kann sie sich nicht über ihre Kräfte befreien.", erklärt Thor und zeigt mit einer Hand auf mich.
„Kräfte?", fragt Banner dazwischen.
Er ist wieder der Doktor...ohne Shirt. Beschämt schaue ich zu Boden.
„Ja, sie kann Nebel erzeugen und formen.", erklärt Thor weiter, „Mal von ihren Verführungskünsten abgesehen. Auch wenn ich nicht verstehe, wie du das machst Ser, früher hast du dich von allem, was in die Richtung geht fern gehalten und jetzt...", enttäuscht schüttelt Thor den Kopf.
„Banner, hier.", Tony wirft dem Doktor ein Hemd zu, dass er sich überzieht.
„Wir sollten dann langsam los.", Thor packt meine Fesseln und die von Loki und will gehen.
„Wartet, ihr braucht doch noch den Tesserakt zum zurück reisen!", Tony läuft nach draußen.
Die anderen versuchen in der Zeit etwas mit sich anzufangen. Romanoff und Barton reden miteinander, Rogers beäugt mich argwöhnisch, Banner schaut durch die Gegend und wirkt so, als müsse er sich orientieren, wo er ist und Loki sieht mich nicht an.
„So, wir können.", fünf Minuten später kommt Tony wieder mit einem silbernen Koffer.
Umgezogen hat er sich dabei auch auf unerklärliche Weise. Er trägt einen Anzug und eine dunkle Brille.
Wir gehen zu einer kleinen Glaskabine. Zu viert stellen wir uns da rein und die Türen gehen zu. Ruckelnd setzt sich die Kabine in Bewegung. Erschrocken zucke ich zusammen und stelle mich so gut es geht, Beinmäßig zumindest, in Verteidigungsposition. Tony legt mir beruhigend eine Hand auf die Schulter.
„Das ist nur ein Aufzug, keine Sorge meine Hübsche.", er grinst mich an.
Ich ziehe die Schulter weg und stelle mich wieder gerade hin. Meinen Kopf drehe ich von ihm weg.
Unten angekommen, werden wir von zahlreichen Menschen begrüßt. Tony wimmelt sie erfolgreich ab und wir werden aus dem Gebäude gelotst. Ein dunkles Fahrzeug wartet auf uns. Wir werden reingeschubst und Thor steigt nach uns ein. Ich knalle mit meiner Seite gegen die Wand des Fahrzeugs und meine Schulter fängt wieder an zu schmerzen. Ich schnaufe mehrmals, um den Schmerz zu unterdrücken. Loki sieht mich besorgt an. Ich schüttel den Kopf, dass er sich keine Sorgen machen braucht.
Die Tür schließt sich und das Fahrzeug setzt sich in Bewegung. Loki und ich setzten uns so gut es geht nebeneinander auf den Boden, Thor sitzt auf einer kleinen Bank auf der anderen Seite.
„Ich verstehe es echt nicht.", Thor seufzt und schüttelt den Kopf.
„Gestern noch sind wir durch die Palastgänge gelaufen, haben zusammen gespielt und heute...heute wendet ihr euch gegen mich, gegen Vater!"
Ich verdrehe die Augen. Ich würde ihm so gerne meine Meinung sagen.
Nach einigen Minuten halten wir und die Tür wird geöffnet.
„Willkommen am Aussichtspunkt.", strahlt uns Tony entgegen.
Ich blinzeln und hebe die Metallkugel um meine Augen von er plötzlichen Helligkeit zu schützen.
Wir werden aus dem Fahrzeug gezerrt und stehen vor einem kleinen Plateau. Thor zieht uns zu Banner, der den Koffer öffnet und den Tesserakt in eine Glaskammer legt, die für den Transport benötigt wird. Er greift die Kammer und geht mit uns im Schlepptau zu einer runden Bodenplatte. Thor lässt Loki los und dieser stellt sich, auf ein Kopfnicken hin, auf die andere Seite des Glasbehälters. Ihm wird der Griff zugesteckt und er greift ihn.
„Wir werden euch vermissen!", schreit Tony scherzhaft über den Platz.
Thor grinst, schüttelt den Kopf und dreht seinen Griff des Behälters.
Ich sehe die Regenbogenfarben um mich und mir graut es schon davor, was auf der anderen Seite auf uns wartet.
_____________________________________
Und damit beende ich Teil eins meiner Loki Fanfiction😁 schade, es sind leider nur 48 Kapitel geworden...50 sähen schöner aus...
Aber hey, keine Sorge, Teil zwei ist schon vorbereitet und wird (mehr oder weniger) nahtlos weiter gehen. Ich hoffe, euch hat die Geschichte bis hier hin gefallen und ihr lest auch den 2. Teil😁
Danke für die viele votes und ich liebe die Kommunikation mit euch.💚
Dann würde ich sagen, bis zum nächsten mal, eure LunasDaughter💚💚💚
DU LIEST GERADE
Nebel und Schabernack (Loki ff)
FanfictionSerena ist das Kind einer Walküre. Nach dem großen Krieg gegen Hela wird sie gefunden und von Odin adoptiert. Ihre Kräfte hält dieser vor ihr geheim. Sie wächst mit den Prinzen im Glauben auf, ihre Schwester zu sein. Bis sie eines Tages aus Zufall i...