Übungen

2K 102 5
                                    

„Okay, am besten fangen wir mit ein paar Kampfübungen an. Deine...Spezialfähigkeiten müsstest du eigentlich auch trainieren, ich wüsste echt gerne, was du alles kannst, aber wir sollten Thanos nicht deine ganze Macht zeigen. Noch nicht, das wird erst mal unser Geheimnis bleiben.", er stupst mich mit einem Finger unter dem Kinn an.
Ich lächle beschämt und senke kurz den Blick.
„Okay.", flüster ich.
Ich greife mein Schwert und halte es mit beiden Händen blitzschnell und mit einem Grinsen in meinem Gesicht vorbei an Loki's Hals. Langsam hebt er die Hände. Dreht genauso schnell den Stab, keilt mein Schwert in der Spitze ein und reißt es mir in hohem Bogen aus der Hand.
„Hey!", er hält sein Zepter dicht an meinen Hals.
Ich ziehe langsam das rechte Bein hoch und packe den Dolch. Ich springe einen Schritt nach hinten, ducke mich vor einem Schlag und ritze ihm mit den Dolch in die Kleidung an seinem Bein. Er sieht nach unten und ich ergreife eine Chance und ziehe sein Bein weg.
Er schreit und fällt längs auf den Boden. Ich stelle mich hin und laufe zu meinem Schwert, während ich den Dolch zurück in die Halterung stecke. Ich hebe es auf, drehe mich zu Loki und blocke in einer Bewegung seinen Schlag. Er holt nochmal aus und ich mache einen Schritt zur Seite.
Wir fangen an, im Kreis umeinander zu gehen.
„Du bist besser geworden.", bemerkt Loki grinsend.
„Tja, nicht dank dir.", lache ich.
Er versucht einen weiteren Angriff, den ich gekonnt pariere. Wir liefern uns noch ein paar Minuten einen Schlagabtausch, bevor Loki plötzlich die Hände hebt.
„Pause!", ruft er schwer atmend.
„Schon?", ich stelle mich gerade hin und stecke das Schwert weg.
„Du solltest echt was an deiner Ausdauer machen."
Ich sehe mich in der Einöde um...wo wohl Gamora und Nebula hin sind? Ich schaue wieder zu Loki, der nach Atem ringt, während ich nur leicht aus der Puste bin.
„Ernsthaft, wie machst du das?", fragt er, als ich näher komme.
„Liegt in der Familie einer Kämpferin.", meine ich schulterzuckend.
Loki stellt sich aufrecht hin, bevor er den Rücken kurz durchdrückt.
„Stimmt, du sagtest eben was von er sei nicht unser Vater. Was hast du damit gemeint?", fragt Loki und sieht mir in die Augen.
„Naja, früher oder später wirst du es wahrscheinlich eh rausfinden.", ich komme einen Schritt näher an Loki und zeige ihm, den Kopf zu senken.
Als sein Ohr neben meinem Mund ist, flüster ich ihm zu.
„Ich bin das Kind einer Walküre."
„Was!?", Loki macht entsetzt einen Schritt zurück.
„Du hast mich schon verstanden.", ich verschränke die Arme.
„Das...das ist unmöglich! Sie hatten keine Kinder! Das kann nicht sein!", stottert Loki.
„Und doch stehe ich vor dir. Aus Fleisch und Blut.", ich breite die Arme aus.
„Aber...das...das ist fantastisch.", ruft Loki plötzlich und kommt zu mir.
Freudig lächelnd nimmt er mein Gesicht zwischen seine Hände. Verwirrt über die plötzliche Berührung bin ich wie gelähmt. Dort wo seine Hand meine Haut berührt, kribbelt es. Ob wegen der Berührung alleine, oder aufgrund der Kälte, die seine Hände ausstrahlen, weiß ich nicht. Das Grün seiner Augen leuchtet hell. Mein Herz schlägt plötzlich schneller. Als wäre ich um mein Leben gerannt und endlich in Sicherheit. Ich merke, dass ich den Atme anhalte. Meine Lungen verlangen langsam nach Luft. Ich blinzel ein paar mal schnell, nehme tief Luft und nehme seine Hände von meinem Gesicht weg.
„Wieso fantastisch? Ich bin ja niemand anderes, nur weil ich das bin.", ich lasse seine Hände los und schaue auf den Boden.
„Doch..."
„Nein! Ich bin immer noch deine Schwester, Odins Tochter!", ich drehe mich von ihm weg und verschränke die Arme enger um mich.
„Das ist doch nur ein Name.", er kommt rum und hebt mein Kinn an.
„Störe ich?", höre ich eine weibliche Stimme hinter mir.
„Ja, irgendwie schon.", sagt Loki und sieht in die Richtung der Stimme.
Ich drehe mich um und sehe Gamora dankbar an, was sie mit einem leicht verwirrten Blick erwidert.
„Loki, das ist Gamora. Sie ist eine Ziehtochter von Thanos.", stelle ich sie vor.
„Loki Odinson. Erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen, Gamora.", Loki verbeugt sich überschwänglich, was mich leicht kichern lässt.
Offensichtlich war das sein Ziel, denn er sieht mich zufrieden an.
„Was gibt es?", frage ich.
„Ich soll euch eure Unterkunft zeigen. Ihr bleibt wohl noch ein wenig hier.", sie winkt uns zu, um ihr zu folgen.
Ich sehe Loki an, der mit den Schultern zuckt und los geht. Gamora führt uns um den Berg herum bis zu einer runden Metalltür in einem dunklen Silberton. Gamora drückt ein paar Knöpfe auf einem Panel in der Mitte der Tür und diese dreht sich zur Seite auf. Dahinter kommt ein langer runder Tunnel zum Vorschein. Gamora tritt ein und wir folgen.
„Die Anlage ist relativ neu.", erklärt Gamora gelangweilt.
Wir laufen durch mehrere Gänge, um Ecken und an unzählbaren Türen vorbei. Alle sind rund mit einem Panel in der Mitte.
Nach einer Ewigkeit bleibt Gamora vor einer der Türen stehen. Wir dürften mitten im Berg sein.
„Das ist dein Zimmer. Tochter des Allvaters.", sie tippt drei der Tasten an.
Die Tür schwingt lautlos beiseite. Sie hebt eine Hand und zeigt in den Raum.
„Und Loki?", frage ich nervös.
„Er bekommt das Zimmer nebenan."
„Keine Sorge Siren, ich bin nur eine Wand weiter, so wie schon immer.", er zwinkert und geht zur Nebentür.
Gamora zieht kurz beeindruckt die Augenbrauen hoch zu mir und dreht sich um, um zur anderen Tür zu gehen. Ich betrete meinen Raum und muss erst mal drei Stufen runtergehen. Auch der Raum hat eine runde Grundstruktur. Der Raum wird durch einen hellen Streifen am oberen Rand in einem leicht lilianen Licht erhellt. An der Wand gegenüber von mir steht ein Bett mit dunklem Rahmen und lila farbenen Bezug. Links steht ein Tisch mit einem kleinen Regal darauf und ein Metallgestell davor, was wohl ein Stuhl sein soll. Rechts sehe ich noch eine Kommode. Ich öffne die Schubladen und sehe Klamotten darin liegen. In der Obersten Oberteile, Wäsche in der mittleren und Hosen wie Röcke in der untersten.
„Das werde ich ganz bestimmt nicht tragen.", ich schiebe die Schublade wieder zu.
Ich setze mich mit einem Seufzer auf das Bett. Überrascht sinke ich halb darin ein. Huch, das sah aber nicht so weich aus.
Meine Nebelrüstung verlässt mich und legt sich ordentlich auf die Kommode drauf. Ich ziehe die Stiefel von meinen Füßen, ziehe die Hose und das Oberteil aus und schlüpfe unter die Decke.
Erst jetzt merke ich, wie müde ich bin. Die Anstrengung des Kampfes, die Flucht aus Asgard, eine neue Welt...
Es ist so viel passiert am vergangenen Tag, dass es verwunderlich ist, dass ich nicht schon viel eher zusammengeklappt bin...
_____________________________________
Ich hab heute morgen mit einem Kollegen und meiner Ausbilderin über Marvel und DC geredet, sind dann darauf gekommen, dass Marvel eine Nervensäge hätte (Spider-Man) und DC dafür nur einen guten (Batman) -> nich unbedingt meine Meinung. Und dann meinte ich, dass viele Figuren auch wegen ihrer neuen Versionen (Schauspieler) mehr gemocht werden/interessanter sind. „So zum Beispiel Loki, seit Tom Hiddelson ihn Spielt."
Sagt meine Ausbilderin nur, dass es stimme und er ja schon was an sich hat. Dann sagte sie noch zu mir, dass er viel zu alt für mich wäre. Ich meinte dann nur : „ich weiß, aber schwärmen darf man doch."😆
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen Kollegen mal über sowas rede.😆😆
Bis bald, Eure LunasDaughter💚

Nebel und Schabernack (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt