Geheimnis Nr. 2

2.5K 134 11
                                    

Ich gehe in mein Zimmer und schmeiße die Tür zu. Ich lasse mich aufs Bett fallen und stöhne ins Kissen. Ich merke, wie mein Körper leichter wird und setze mich hin. Die Rüstung verwandelt sich wieder in Nebel, der zum Schrank fliegt und diesen öffnet. Auf einen leeren Bügel lässt er sich nieder und verfestigt sich zurück in die Rüstung. Ich breite die Arme aus und lassen mich wieder zurück fallen.
Plötzlich wird die Tür aufgerissen und jemand kommt schnell rein und stellt sich mit nur drei Schritten vor mich hin. Ich hebe den Kopf, sehe, dass es Loki ist und senke den Kopf wieder.
„Was sollte das in Jotunheim?", fragt er wütend.
Er stützt die Hände in die Hüften. Ich zeige keine Regung.
„Wir hätten getötet werden können!", er kommt noch einen Schritt näher und beugt sich über mich.
„Wir leben doch noch.", ich nehme Schwung und setze mich hin.
Lässig ziehe ich meine Stiefel aus und stelle sie neben meine Füße zusammen. Dann erst sehe ich zu Loki auf, in seine grünen Augen.
„Ja, weil ich gut reden kann!", schreit er mir ins Gesicht.
„Hey, das kleine Detail, was du Laufey anbietest, hättest du mir auch vorher verraten können, dann wäre ich nicht aus der Rolle gefallen!", ich stehe auf und schreie ihm entgegen.
Dabei werfe ich die Arme in einem großen Bogen um mich. Loki funkelt mich wütend an und zieht die Lippe hoch, als müsste er knurren.
„Was ist los mit dir!?"
„Was ist los mit dir!? Du führst dich unmöglich auf, seit Vater schläft! Und was verschweigst du mir!?", meine Wut steigt mir in den Kopf.
Ich kann kaum noch klar denken.
„Das", zischt er und greift sich meinen Kiefer, dass es weh tut, „hat dich nichts anzugehen."
Es reicht! Ich stoße meine Hände nach vorne und schließe die Augen. Ich spüre den Nebel um mich herum.
„Ouf.", ist von Loki zu hören und er lässt meinen Kiefer los.
Ich öffne die Augen und sehe, das Loki mit einem Schild aus Nebel auf dem Boden liegt. Es drückt ihn auf den Boden. Er sieht mich erstaunt an. Ich erschrecke und lasse die Arme fallen. Mit meinen Armen verschwindet auch der Nebel auf Loki zu seinen Seiten. Er blickt sich immer noch geschockt um.
„Was...?", stammelt er.
Ich versuche dicht am Bett an ihm vorbei zu kommen und mich auf die andere Seite des Bettes zu positionieren. Loki steht langsam auf.
„Was war das?", fragt er und sieht an sich herunter.
„Nichts.", ich halte mich am Bettpfosten fest und luge daran vorbei.
„Das nennst du nichts? Du hast Kräfte! Seit wann hast du die? Was kannst du damit machen? Hast du sie schon immer gehabt?", Loki löchert mich mit fragen und ein bereits Grinsen ziert sein Gesicht zunehmend.
Meine Augen werden groß und ich weiche weiter zurück zur Wand. Er kommt ums Bett rum und greift meine Hände. Ich zucke zusammen.
„Warum hast du davon nichts gesagt?", fragt er und sein Grinsen fängt an gruselig auszusehen.
„Ich...ich Ähm.", ich blinzel mehrmals, und bekomme keinen anständigen Satz raus.
„Also, was ist jetzt?", er hebt die Augenbrauen und nickt.
„Ich brauche Luft, du erdrückst mich.", ich senke meinen Blick auf unsere Hände.
Er weicht zurück und lässt meine Hände los. Ich puste Luft aus und fahre mir über den Kopf. Loki sieht mich immer noch erwartungsvoll an.
„Hör zu, ich weiß nicht, wie lange genau ich diese Kräfte schon hab. So wie es scheint seit Geburt, aber ich habe sie auch erst seit ein paar Tagen entdeckt. Ich weiß nicht, wie weit meine Fähigkeiten reichen und gesagt hab ich genau aus dem Grund nichts. Alle Fragen beantwortet?", ich schaue auf und halte die Luft an.
„Wow.", flüstert er begeistert.
Ich atme wieder aus und lockere meinen Körper.
„Gut, wenn es erlaubt ist, würde ich gerne ein Bad nehmen, nach dieser Aufregung.", ich streife eine Haarsträhne hinters Ohr.
Er verbeugt sich nur und tritt beiseite.
„Danke.", ich gehe wieder ums Bett rum und hole aus der Kommode ein Seidengewand, Handtuch und Unterwäsche.
Ich gehe aus dem Zimmer und bahne mir den Weg zur Badekammer. Das ist genau das, was ich jetzt brauche, ein warmes Bad, in dem ich eintauchen kann und mich wegträume, zumindest für ein paar Minuten. Auf halbem Weg merke ich, dass ich nichts an den Füßen trage.
„Verdammt.", murmel ich, laufe aber einfach weiter.
In der Kammer lege ich meine Sachen auf eine Kommode direkt neben der Tür. Vor mir ist das große Steinbecken mit grün-blauen Steinen. Dahinter ist ein hohes Fenster, das mit bunten Steinen ausgestattet ist. Es zeigt Yggdrasil mit den neun Welten. Ich lasse das Wasser einlaufen und gebe Badezusätze in das Becken. Es füllt sich mit Schaum. Ich ziehe mich aus, binde meine Haare hoch und steige in das Becken. Freudig seufzend lasse ich mich ins warme Wasser sinken. Schaum umgibt mich und ich schließe gemütlich die Augen. Ich lehne mich nach hinten und lege die Arme auf den Beckenrand.
Besser.
Ich lasse meine Gedanken laufen und Summe vor mich hin.
Plötzlich geht die Tür auf und ich erschrecke mich. Ich lege die Arme über meinen Oberkörper und drehe mich um. Loki schließt die Tür und dreht sich zu mir.
„Du hast deine Schuhe vergessen.", er hält ein paar silberne Ballerinen hoch.
„Stell sie ab und geh wieder.", sage ich und drücke nun meinen Körper gegen den Beckenrand.
Loki stellt wirklich die Schuhe ab, kommt aber dann näher. Ich presse mich noch mehr gegen den Rand, der Schaum bedeckt meinen Rücken. Sein Gesichtsausdruck wird fies. Er tritt bis an die Stufen zum Becken ran und hockt sich dann vor mich hin.
„Was denn Siren? Hast du Angst, ich könnte was sehen? Das wäre doch nichts Neues für mich.", er tippt mir mit einem Finger gegen mein Kinn.
„Mag sein, aber ich werde nicht eine von deinen Püppchen sein. Also geh wieder.", ich versuche ruhig zu bleiben.
Loki grinst. Er kommt mit dem Kopf noch näher und unsere Nasen berühren sich fast. Ich merke, dass mein Herz schneller schlägt und man meine Atmung hören kann.
„Warum hast du solch eine Angst vor Männern?", fragt er flüsternd.
Ich spüre eine Spannung zwischen uns. Die Luft fühlt sich aufgeladen an und feucht vom Wasser. Ich starre in seine Augen, die leicht schimmern.
„Ich weiß nicht.", antwortet mein Mund noch leiser.
_____________________________________
Ich hab die Badszene doch noch mit reinbekommen, juhuu😁 auch wenn sie anders gelaufen ist, als mein Kopf sie wollte, aber das wäre zu schnell zu vorgeprescht.😆
Bis bald, Eure LunasDaughter💚

Nebel und Schabernack (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt