Eine lächelnde Trauernde

148 95 3
                                    

Der Himmel war bedenkt. Schwere dunkle Gewitterwolken waren über das Land gezogen und ließen alles in einem Dunkeln Licht erscheinen.

Die sonst so fröhlich aussehenden Länderrein, wirkten nun erschütternd Traurig und Miso war den ganzen Tag über nur Träge gewesen.

Bereits beim Frühstück stocherte sie nur in ihrem Essen herum, vergaß sogar für einen kurzen Moment den Streit mit Harry und Ron.

Doch schien Draco hingegen eine blendende Laune zu haben. Dieser verfiel in ein lautes Gelächter, als er mit Crabbe und Goyle sprach.

Doch fehlte von Pansy jegliche Spur.

Sie sah wieder zu ihrem Teller hinab, schob diesen dann leicht weg und erhob sich schlapp, schlurfte aus der Halle hinaus, machte sich schon einmal auf den Weg in die Gewächshäuser. Alles schien wie Ausgestorben.

Kein einziger Schüler war um diese Zeit schon auf den Gängen.

>>Ward warte mal<< keiner bis auf sie und Draco, welcher ihr gerade nachlief. >

>Sag was hast du<< versuchte er zu erfahren schien unsicher ihrer Antwort entgegen zu sehen

>>Nichts, was dich angeht<< zischte sie reizlos, fast schon Gleichgültig. Er legte einen Arm um das Mädchen, zog sie leicht an sich heran.

>>Es geht um deine Mutter, stimmt es? <<
>>Wenn du es doch weißt, Malfoy, wieso fragst du dann do dämlich<< brummte sie leicht, ihm einen bösen, doch verletzten Blick zu werfend.

>Weil ich es von dir hören wollte<< gab er zurück, bremste sie leicht in ihrem Tempo aus. Langsam liefen die beiden Schüler neben einander her, er immer noch den Arm um sie geschlungen.

>>Sag mal. Was würdest du auf einem Date tragen? << fragte er sie ohne jeglichen Zusammenhang. Verwundert und recht erschüttert sah sie zu ihm, zuckte lediglich mit den Schultern.

>>Du gehst auf ein Date? <<verdutzt sah sie ihn an, war auch ihrer Gefühle eine Sekunde nicht ganz im klaren.

>>Willst du nicht wissen wann? << er Grinste sie nur dumm an, doch seufzte sie nur, gab nach.

>>Okay, Okay. Wann ist es denn? << fragte sie, um endlich Ruhe zu haben. Doch hatte sie nicht mit dieser Antwort gerechnet.

>>Ich weiß nicht. Wann hast du Zeit? << als er dies aussprach, prustete sie laut los, hielt sich leicht den Bauch vor Schmerz.

Auch er konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, sah dabei zu, wie sich langsam wieder Leben in ihren Augen zeigte.

Zufrieden lächelte er sie an, doch schüttelte diese nur lachend en Kopf.

>>Wenn du jetzt noch anfängst mit mir zu Flirten, bekommen wir ein Problem Malfoy<< kicherte sie, sich langsam wieder fassend.

Sie machten kurz halt, sahen aus einem der Fenster, auch wenn sie kaum etwas erspähen konnten.

Dicke Regentropfen prassen gegen die Scheiben des Schlosses, ließen die Korridore damit leicht unheimlicher wirken.

>>Sag mal Ward, isst du überhaupt noch was? << wollte Draco plötzlich wissen, sah sie etwas bekümmert an.

Ein verdutzter Ausdruck legte sich auf ihr Gesicht, wohl verstand sie seine Sorge nicht.

>>Gott Ward du siehst schrecklich aus. Als hättest du die letzten Wochen kaum gegessen<< brummte er, sie damit leicht verletzend.

Kurz schnaubte sie, ehe sie den Mund aufmachte.

Breathe [Outdated Version]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt