Ruhig ging sie durchs Schloss, wich ein paar den herumrennenden Schülern aus und durch eine eigentlich gute Drehung prallte sie gegen jemanden, der sofort stänkerte, doch schon bald verstummte.
Sie war genau in den blonden Slytherin Schüler gestoßen, der mit dem Rücken zu ihr stand. Zu mindestens bis gerade eben. Er hörte auf zu fluchen als er das Gryffindor Mädchen erblickte und musste sogar kurz argwöhnisch auflachen.
>>Hast du mich etwa vermisst, Ward? << neckte er sie, weswegen sie die Augen verdrehte.>>Träume ruhig weiter, Malfoy. Das passiert nicht so schnell<< brummte sie, hob ihr Buch auf und verschwand hinter einer Ecke, auf dem Weg zu den Ländereien. Sie wollte ihren Tag etwas ruhiger ausklingen lassen.
Hagrid lud sie sehr schnell auf einen Tee ein, welchen sie ohne Wenn und Aber annahm, sie war sogar recht froh und wollte dann wissen, was sie denn die letzten Tage so alles getrieben habe.
Sie erzählte von ihrem ersten Ausflug nach Hogsmeade, von dem etwas langweiligen Unterricht und von Draco' s merkwürdigem Verhalten. Sie musste ihm erzählen, was er denn Seltsames machte, was sie auch sofort tat.>>Er kauft mir Bücher, bringt mir das Besen reiten bei oder möchte in den meisten Fächern entweder neben mir sitzen, oder aber mit mir zusammen arbeiten<< sprach sie und er war recht begeistert, von seiner fatalen Veränderung.
Begeistert hörte er zu und verurteilte sie nicht, Draco wenigstens eine Chance zu geben. Doch dann wurde er etwas ernster und fragte nach, wie denn ihre Ferien waren.
Sie wurde nun etwas schüchtern, ihre Stimmlage veränderte sich leicht und ihr war es deutlich unangenehm.>>War mal besser<< murmelte sie und nahm einen Schluck des mittlerweile lauwarmen Tees. Kurz herrschte Stille zwischen den beiden, doch dann wollte sie wissen, wie es denn seiner Riesen Spinne ging. Komischerweise war sie eine der wenigen Schüler, die sich für so etwas interessierte. Er seufzte und sah sie wieder an.
>>Es wird von Tag zu Tag etwas schlimmer<< ihre Trauer dies zu hören war ihr ins Gesicht geschrieben. Dann aber kam die Herrschende Stille wieder, welche sich anfühlte, wie eine Ewigkeit.
>>Macht deine Großmutter wieder ärger? << Besorgt sah er zu ihr hinüber, musterte sie kurz. Sie nickte schwach, bat ihn jedoch, sie nicht weiter darüber auszufragen.
Allein beim Gedanken an diese Momente, zog sich alles in ihr Zusammen, ihre Kehle schnürte sich zu und ihre Augen wurden etwas feucht, etwas rot.
Irgendwann würde dieses Geheimnis rauskommen und wenn dies geschehen würde, brauchte sie all den Mut, welchen sie überhaupt aufbringen konnte.Dies war ihr von der aller ersten Sekunde an klar
Hagrid nickte nachdenklich und bot ihr noch einen Tee an, welchen sie dankbar annahm, doch noch immer in Gedanken versunken ins nichts starrte.
Wie war es möglich jemanden in nur einem Bruchteil einer Sekunde, 6 Jahre zurück zu werfen, jemanden an etwas so Furchtbares zu erinnern.
Ein Klopfen an der Tür jedoch riss Hagrid und sie aus dem Geschnatter, ließ den Halbriesen verdattert zur Tür sehen, ehe er auch schon aufstand und den Griff der alten, knarrenden Tür packte und diese öffnete.
>>Ah, Miss Ward. Ich wusste ja nicht, Sie hier anzutreffen<< Dumbledore welcher einen überraschungsbesuch bei Hagrid abstattete, setzte sich ihr gegen über. Doch es schien niemanden sonderlich zu stören.
Er wollte wissen, worüber sie gerade sprachen, doch da Miso nichts von dich gab, platze es aus Versehen aus Hagrid. >>Wieso gehen Sie denn nicht in den Ferien zu Freunden? << wollte er wissen, und obwohl Miso nicht dumm war, wäre sie möglicherweise niemals von selbst darauf gekommen.
Gedankenverloren nickte sie, trank ihren Tee leer und meinte, sie müsse gehen, doch der Schulleiter versicherte ihr, sie könne ruhig bleiben.
Schließlich war ein Lehrer bei ihr, somit durfte sie sich auch nach der Ausgangssperre außerhalb der Schlafeinrichtungen aufhalten.Sofort nickte sie und lächelte wieder etwas. Sie dachte an die letzten Ereignisse, welche ihr Herz wieder etwas erwärmte.
_--------------------
>>Danke, Professor<<
>>Ich habe zu danken, Miss Ward<< sagte er und wünschte ihr eine gute Nacht. Sofort sprach sie das Passwort, betrat den Raum und stürmte in den Schlafsaal. Sie kuschelte sich in ihr Bett, nachdem sie ihren bequemen Pyjama anzog. Doch dauerte es noch eine Weile bis sie einschlief, denn die netten Worte von Dumbledore über Draco waren überraschend, doch gab es ihr Hoffnung, dass sie doch nicht von jedem verurteilt werden würde.
----------
Verschlafen und in voller Panik rannte sie durch das Schloss, zum Unterricht. Sie wusste, sie würde nie mehr so lange wegbleiben. Selbst, wenn es der Schulleiter war, der sie bat, zu bleiben, würde sie gehen. Als sie das Klassenzimmer betrat, sah sie Snape bereits genervt an, bat sie aber sich zu setzten.
>>Professor Dumbledore hat mich bereits darüber unterrichtet. Schlagen sie bitte ihr Buch auf und arbeiten sie bis zum Ende der Stunde die Aufgaben auf<< knurrte die alte Fledermaus, die eigentlich gar nicht so alt war. Hermine schob ihr unauffällig ihr Blatt zu und sofort begann Miso damit, alles abzuschreiben.--------
>>Wie du warst bis heute früh bei Hagrid. Und Dumbledore war dabei? << sagte Hermine beim Essen und sah dabei zu, wie sie die restlichen Dinge von Snape' s Unterricht erledigte. Sie nickte unsicher, als ob sie ihr dafür eine Standpauke dafür geben würden, doch diese waren eher davon überrascht, da sie sonst nicht so viel in Hagrids oder gar Dumbledores Gesellschaft war.
Draco, welche am Slytherin Tisch saß, blickte hin und wieder zu der gestressten Miso hinüber, grinste schäbig und holte ebenfalls ein paar Dinge nach. Es gab doch Vorteile, Snape als Pate zu haben.
Doch sah er nicht nur zu ihr hinüber, um sich an ihrer verzweifelten Art zu amüsieren, sich gar darüber lustig zu machen.
Er für seinen Teil hatte für sie eine Überraschung vorbereitet und konnte es kaum noch abwarten, ihr Gesicht dabei zu erblicken, wenn es eintreten würde.
DU LIEST GERADE
Breathe [Outdated Version]
Fantasi[Alte Version] PS: Keine Dramione FF !! Kurz nach dem Halbjahr im 5. Schuljahr, wurde jeder einzelne Zauberer in Großbritannien in den möglicherweise größten Krieg hineingezogen, welchen die Zaubererwelt je gesehen hatte. Angeführt wurde dieser von...